2 BS auf dem Rechner eins Soll weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Scarface, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2006
    hallo ich habe volgendes problem ich habe windows xp und windows2k auf dem pc

    C=WinXP
    D=Win2K

    ich will windows xp löschen also die festplatte c formatieren aber da ist die boot ini drauf und dann kann ich nicht mehr win2k starten
    wie kann ich winxp loswerden ohne gleichzeitieg mein win2k zu verlieren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: 2 BS auf dem Rechner eins Soll weg

    hui, spontan fällt mir da auch nix sauberes ein... du kannst allerdings die boot.ini bearbeiten und den eintrag für dein xp entfernen. danach wird beim booten nur noch dein 2k erkannt, sauber ist das aber nicht... spart lediglich zeit beim booten. ich kann mal schauen ob ich da noch was finde.
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: 2 BS auf dem Rechner eins Soll weg

    Hi wie phreek sagt boot ini das windows d löschen!
    Dann liegts an dir ob du auf festplatte d einfach nur den ordner windows löscht oder fromat nutz!
    Eine andere lösung kenne ich nicht!
    Hoffe hilft!
    Ansonsten googel fragen!
     
  5. #4 8. November 2006
    AW: 2 BS auf dem Rechner eins Soll weg

    wenn die beiden betriebssysteme nicht auf er selben partition sind kannst du ja die wichtigen daten von der einen partition auf die andere verschieben, die nicht benötigte partition löschen und die boot.ini dementsprechend im aktiven system bearbeiten. wenn beide auf einer partition liegen wirst du nicht mehr machen können wie nur den eintrag aus der boot.ini zu entfernen... das beste wäre denk ich den rechner komplett zu formatieren und ein sauberer system aufzusetzen. kostet zeit, ist aber auf dauer stabiler.
     
  6. #5 8. November 2006
    AW: 2 BS auf dem Rechner eins Soll weg

    danke für die antworten


    also das aktive BS ist auf einer anderen festplatte (D:)
    die boot.ini liegt aber auf (C:) wo auch windowsXP ist ... und windows soll weg
    da ich die festplatte ausbauen will
    C: = ist Master
    D: = Slave
    festplatten


    die einziege lösung die ich atm habe ist das die relevanten boot datein von einem anderen zu bekommen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...