2 Buttons vereinen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von leex, 14. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2013
    Würde gerne 2 Links vereinen. Geht um das shopsystem veyton.

    habe diese 2 buttons:

    <span>{css_button text=$smarty.const.BUTTON_UPDATE type='form'}</span>


    <span class="float-right"><a class="button" href="{link page='checkout' paction='shipping' conn=SSL}" onclick="document.location.reload(true);">{txt key=BUTTON_CHECKOUT}</a></span>

    der erste ist zum aktualisieren des warenkorb und der zweite die weiterleitung zur kasse.

    würde gerne beim klick auf "zur kasse" gleichzeit aktulisieren, falls jemand nicht zuerst auf aktualisieren klickt.
    ist das möglich?
     
  2. 16. September 2013
    AW: 2 Buttons vereinen

    macht das den sinn?
    ich will zur kasse, die aktuelle seite (warenkorb) wird jedoch neu geladen
    und dann verlass ich diese weil ich zur kasse geleitet werde.
    ich sehe quasi das update nicht mehr.

    ich gehe mal davon aus, das eine bestellübersicht vorhanden ist.
    da sieht man doch den warenkorb nochmal.
    eigentlich sollte ein shop änderungen im warenkorb mitbekommen und
    selbständig ein reload ausführen. schön wäre hier ajax.
     
  3. 16. September 2013
    AW: 2 Buttons vereinen

    klar gibts es auch einen aktualisieren button ebenso. aber es gibt auch kunden die die anzahl später nochmals in der übersicht ändern und dann vergessen auf aktualisieren zu klicken um die daten zu übernehmen. Später sieht man in der Bestellübersicht dann nochmals alles (nicht editierbar).
    hab es schon mit onclick="this.submit()" gemacht aber das Problem dabei ist, dass wenn man danach nicht aus dem textfeld rausgeht, die änderung nicht übernommen wird.

    Einfachste Lösung wäre eben wenn ich die Buttons vereinen kann. Der aktualisieren bleibt ja trotzdem da.
     
  4. 23. September 2013
    AW: 2 Buttons vereinen

    wie wäre ein onchange?
    menge wird geändert (change), dann wird die aktualisierung ausgeführt.
     
  5. 23. September 2013
    AW: 2 Buttons vereinen

    ist das gleiche problem wie oben beschrieben. Es ändert sich nichts solange ich nicht aus dem Textfeld rausgehe.

    hab es jetzt so, weil ich das woanderst in meinem shop auch so (und geht auch), aber hier im Warenkorb wills jetzt so irgendwie nicht funktionieren.

     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.