2 Fragen zu Vista und XP (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pizZa, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2007
    high jungs,

    und zwar siehts folgendermaßen aus, ich hab mir n neues board und neuen ram eingebaut, soweit alles gut, funzt alles usw...

    ich habe ein legales vista udn ein legales xp drauuf, d.h vista liegt auf ner platte und xp auch, ok soweit alles gut, nur musste ich jetzt vista neu installen, da komm ich auch rein usw..
    nur wenn ich jetzt ins xp boote, gehen beim login-bildschirm die maus und tastatur nich..

    also die 1. frage is, wie bekomm ich da die maus und tastatur zum laufen, oder gibt es ne möglichkeit, von vista auf den win ordner von xp zuzugreifen und darüber die treiber zu installiern ?!
    und dazu kommt noch, dass ich net unbedingt, xp neu aufspielen will, da mir da warscheinlich die einstellungen von der maus und vom cs verloren gehn :/
    oder seh ich des falsch ?!

    und mein 2. problem is, dass ich unter vista, meine daten von der xp platte sichern will, nur des prob is, da brauch ich irgendwie so scheiss benutzerrechte, und ich komm da einfach net weiter, hab da schon viel versucht, aber des xp blockt immernoch des herausziehn der bilder...

    die frage dazu is, wie bekomm ich des ordentlich hin, auf alle dateien zugreifen zu können und diese kopiern zu können ?!

    für jede antwort, die mich weiterbringt gibts natürlich renommee

    wär sau geil, wenn jemand da weiter wüsste...

    greetZz

    pizZa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Mai 2007
    AW: 2 Fragen zu Vista und XP (wichtig)

    Koennte dir den Inhalt meiner Boot Disk schicken, damit kann man auf jeden Fall NTFS-Partitionen einsehen und Passwörter von Windows zurücksetzen.

    Aber wenn du den Inhalt von "Eigene Dateien" einsehen willst, dann musst du doch nur mit ner anderen Xp version auf den Ordner zugreifen und den richtigen Benutzernamen und Passwort eingeben .... kp ob das mit Vista auch so einfach geht.

    So far ...
    Weizenbier
     
  4. #3 17. Mai 2007
    AW: 2 Fragen zu Vista und XP (wichtig)

    Hi
    Zur ersten Frage
    Entferne alle Usb geräte
    Starte windows Xp warte bis Anmeldeschirm kommt
    Tastatur und Maus nun an nicht die selben Usb-Ports wieder anschliessen
    Universal Plug&Play müste die Geräte normalerweise erkennen
    Falls das nicht geht
    Vor Windows start F8 drücken und abgesicherter Modus wählen
    Wenn hier die Maus und Tastatur geht gehe in Geräte manager
    und Entferne die tastatur nun hardwareerkennung starten
    Das gleiche Spiel mit der Maus
    Achtung nicht alle beide auf einmal entfernen weil per Gedanken
    können wir und ja nicht mit dem pc verständigen.
    Starte neu müste dann klappen
    Wenn nicht
    Bios überprüfen
    Funktion Enable usb Ports
    Universal Plug&Play Enable
    Wenn du keine Ps2 Geräte benutzt überprüfe ob im Bios die Funktion aus steht

    Hätte folgende Lösung zum Thema "Benutzerrechte"

    Wie macht sich der eingeschränkte Zugriff bemerkbar?
    1.
    Kann einen Ordner sehen ihn aber nicht öffnen
    2.
    Sehe die Datei kann sie aber weder öffnen verschieben oder Löschen

    3.
    Selbst wenn mann bei einem geschützen Ordner auf eigeschaften geht zeigt Windows
    an,dass der komplette Ordner 0 Kb beinhaltet also theretisch Laut Windows leer ist!
    Ist er aber nicht es Fehlen nur Die Rechte die dich als Besitzer und ersteller des Ordners
    ausweisen.

    Wie komme ich an meine Daten.?

    Schritt 1***
    Mit einem Rechtsklick auf den geschützten Ordner dann auf Freigabe und Sicherheit
    Mmmmh da gibs ja gar nichts einzustellen? Noch nicht erst must du folgendes tun

    Gehe auf Start
    Einstellungen
    Systemsteuerung
    Ordneroptionen
    dann auf Ansicht

    Hier findest du in der Liste die Funktion
    ("Einfache Dateifreigabe verwenden") empfholen ist normalerweise Aktiv
    Hinter dieser Funktion versteckt sich mehr als mann glaubt!!
    Deaktiviere Diese Funktion

    Nun
    Wieder Zu Schritt 1***
    Wieder Reschtsklick auf dem geschützen Order
    Freigabe und Sicherheit
    Nun stehen hier neue Funktionen bereit(Geht leider nicht in der Home Edition)
    Gehe auf oben auf Sicherheit
    Nun sind wir in der Rechteverwaltung des Ordners
    Als erstes fällt ein Benutzerkonto auf das keinen Namen sondern mit einer Nummer
    bsp: S-3323-4343-234? definiert ist
    Dieses konto ist das Benutzerkonto von deinem anderen Windows
    Berechtigung des Kontos :"normalerweise nur Ordner auflisten"
    Erteile dem Konto Vollzugriff
    Nun unten Rechts auf erweitert
    Oben findest du jetzt die Option Besitzer
    Gehe dahin
    Hier hast du nun die möglichkeit ein (Erbe) der Daten anzutreten
    Wähle hierfür dein Admin Konto aus und Aktiviere unten die Option
    "Besitzer der Objekte und untergeordeten Container ersetzen" (Diese Funktion Zertifiziert dich als besitzer des Ordners" Nimmt aber nicht dem anderen Windows gleichzeitig die Rechte des Ordners
    Ok Das wars alles bestätigen und warscheinlich noch den schreibschutz entfernen
    Jetzt gehören die daten wieder dir!!

    Hoffe dein Problem ist gelöst Tschüsssi
    By@Hiddensurfface
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Vista wichtig
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    259
  4. [Vista] Vista Zugriffsfragen

    HandyGarden , 4. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    386
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    571