2 Fragen zum Zivildienst (Nebenjob, Genehmigung)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Haschbock, 18. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2007
    Hi,
    mache gerad meinen Zivildienst, der noch bis zum 30. April geht. Aber auf Grund von Überstunden bin ich ab Freitag fertig. Ab Montag wollte ich edeshlab schon nebenbei arbeiten. Da ich ja noch offiziell Zivi bin für eine Woche brauche ich eine Genehmigung von meiner Stelle:

    § 33 Nebentätigkeit

    (1) Der Dienstleistende bedarf zur Ausübung einer Nebentätigkeit der Genehmigung; diese darf nur versagt werden, wenn die Nebentätigkeit die Dienstleistung gefährdet oder den dienstlichen Erfordernissen zuwiderläuft.

    (2) Keiner Genehmigung bedarf die Verwaltung eigenen oder der eigenen Nutznießung unterliegenden Vermögens sowie eine schriftstellerische, wissenschaftliche, künstlerische oder Vortragstätigkeit. Diese Tätigkeiten können untersagt werden, soweit sie die Dienstleistung gefährden oder den dienstlichen Erfordernissen zuwiderlaufen.

    --> Weis jemand, ob die formlos sein muss oder es da ein Formular für gibt? Sonst frag ich Morgen bei meiner Stelle nach, aber vllt. weis das ja jemand hier, weil es muss alles ziemlich schnell gehen!



    Weis desweiteren jemand, wie viel man sich als Zivi pro Monat dazu verdienen darf?

    BW und ein RIESEN DANKE für jede Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...