2 Frames und layer ads zickt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cool max, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2006
    hoi

    ich habe 2 frames. einen oben und dann halt dadrunter den inhalt. aber wenn ich layer ads mit einbringe wird es entweder nur im oberen frame oder im unteren frame angezeigt.

    aber ich möchte das es über beiden. also ganz normal als ob keine frames da sind.

    wer mal gucken möchte link ist in meiner signatur

    ich sag schonmal danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt

    Also zuerst mal solltest du dir das hier anschauen, denn frames sind meiner Meinung nach bei deiner Seite nicht sinnvoll. Hit me!
    An deiner Stelle würde ich einfach mit PHP die verschiedenen Dateien includen ($page=movies/xxx/...).

    Aber falls du bei deinen Frames bleiben willst, versuch doch mal ein großes Frame zu machen, dass deine zwei Frames enthält. (Keine Ahnung ob das funktioniert.)


    mfg,
    m00pd00p
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt

    Include ist generell besser als Frames, wenn man z.b. wiederkehrenden Inhalt halt, wie z.b. der Header, der auf allen Seiten gleich bleiben soll.

    Ich glaub aber, die Frames sind auch dafür gut, dass der Header nicht mitscrollt, und er immer oben zu sehen ist.
    Man könnte den Inhalt (also alles was nicht Header ist) in eine Tabelle, div o.ö. packen und das scrollen lassen. Allerdings wär der Scrollbalken dann nicht am Rand des Browsers, sondern mitten in der in der Seite.

    hansi
     
  5. #4 20. September 2006
  6. #5 20. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt

    Hast du denn nicht eine Haupt-Index-Datei? Die halt alle beide iFrames aufruft?
     
  7. #6 20. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt


    ja die index.php
     
  8. #7 21. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt

    Frames nicht iFrames...

    Aber du könntest versuchen den Quelltext so umzugestallten dass du deine Seite hast mit dem oberen Frame drin (nicht als Frame) und das zweite Frame dann als iFrame. Vielleicht wird dann Layer ads richtig angezeigt.
     
  9. #8 21. September 2006
    AW: 2 Frames und layer ads zickt

    ich würde aber auch sagen code das Template neu und binde den context über die Includes ein

    Frames sind das schlimste was es gibt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...