2 Grakas - Welche ist die Leisere?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Igor, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2007
    Hi,

    Will jetz doch meinen gebrachten VF900 nicht mehr verwenden, und suche deshalb eine Karte die RICHTIG LEISE ist - im 2D Betrieb soll man sie überhaupt nicht hören können, 3D eigntl egal


    Kandidat 1: IceQ3

    http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=JAXF4G&artno=JAXF4G&

    Kandidat 2: VF900CU

    http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10524

    Selber Preis, selbe Karte, selbe Geschwindigkeit


    Aber welche is leiser??

    Wers weis, kriegt auf jeden Fall ne BW.

    Achaja, geht davon aus dass ich den Zalman im 7V laufen lassen würde


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    hi

    ich würde sagen die erste ist leiser, also die von his

    aber du kannst es ja noch nachträglich regeln wie schnell er laufen soll und somit auch den geräuschpegel.

    mfg popokopf
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    Hi,
    wie definierst du leise?^^
    also ich hab ne MSI RX1950Pro, auch mit nem ähnlichem kühler wie die erste (also standardkühler) und bin damit zufrieden. Die BW´s bei Alternate sprechen dür den Standardkühler.
    Der Zalman wird halt besser kühlen, aber ob er lauter/leiser ist, ist schwer zu sagen.

    mfg

    W@$T3
     
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    ich würde sagen, dass die 1. die leisere ist.
    einstellen kannst das ja auch noch ;) (ein bisschen, viel geht da aber auch nicht)
    mit nem lüfter sind die nie so leise, musst wenn eine ohne nehmen. aber die bringen nich die leistung.
    also musst dich entscheiden:
    entweder schnell aber "laut" oder nich so schnell dafür leise
     
  6. #5 5. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    da ja eine spätere einstellung der leistung möglich ist, würde ich dir zum 1. raten, must halt zwischen schnelligkeit/höhere lautstärke oder mittlere schnelligkeit/niedrigere lautstärke abwägen... ich hab die erste auch schon ziemlich lange mit nem passenden kühler und hatte noch nie probleme... aber wenn du den zalman in V7 laufen lässt, machtda ganze aus meiner sicht komplizierter... im grunde musst du das selber abwägen...

    peacz. ;)
     
  7. #6 6. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    Die Karte vom Mad-Moxx ist leiser, weil du den Zalman auch mit 7V betreiben kannst (Lüftersteuerung liegt eh bei) ) und dann ist er weder in Spielen noch sonst wo hörbar.

    Der Zalman hat ausreichend Kühlleistung bei 7V wenn du die Karte nicht übertakten willst, falls du übertakten willst dann musst du halt die Spannung es Lüfters ein wenig anheben, über die Steuerung was dabei ist ist das null Problem.

    Meine Empfehlung ist also die Karte mit dem Zalman Kühler von Mad-Moxx.
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    Hi ,

    also ich würde zum zalman raten...einfach weil er einfach so eine enorme kühlleistung hat...und dazu 7v ultra silent..

    so auf 1600 rounds is der bei mir am laufen...numm geräusch..7900 gt @700 core auf 35 ° idle..

    MfG
     
  9. #8 6. Februar 2007
    AW: 2 Grakas - Welche ist die Leisere?

    Ich habe auch den Zahlman V900 auf meiner XTX weil sie vorher ehr ein düsen jet war ich muss sagen auch unter 12 V ist nichts zu hören kühleistung ist weit aus besser als bei dem standart kühler. 2D betrieb sehr gut 3D hör ich auch nichts ^^. Hab außerdem auch eine lüftersteuerunf bei liegen gehabt.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...