2 Ipods - 1 Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Geta, 12. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2006
    Hallo leute, ich hab ne Frage.

    Also ich hab 2 Ipods, aber wie kann ich beide an einem Computer benutzen? Also bei der Installation von Itunes musste man ya die Serial Nummer eingeben und das hab ich für einen Ipod gemacht. Wenn ich nun den zweiten an meinen PC anschließe wird dieser nicht erkannt. Wie kann ich denn den zweiten registrieren? Am besten ohne, dass ich extra ein neues Benutzerkonte einrichten muss.

    Danke im Vorraus.
     
  2. 12. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    Ich mein das geht nur über getrennte Benutzerkonten
     
  3. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    Lad dir iPod Access runter. Dann kannst du auch auf den Ipod zugreifen ohne ITunes.
     
  4. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    ? wieso serein nummer??

    Hast du ihn regestriert??

    Also ich hab den Nano, hab aber nicht die CD installiert sondern Itunes aus dem Netz gezogen.
    Und da musste ich nix eingeben.

    aber eigentlich müsste es gehen in dem du je einen oder evtl auch beide anschliest und denen dann feste Laufwerksbuchstaben zuweist.

    Versuch es mal.

    Gruß BenQ
     
  5. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    Schließ einfach den entsprechenden iPod, für den du Einstellungen machen willst, an und geh dann in iTunes -> Einstellungen -> iPod, da kannst du dann genau einstellen, was mit diesem gerade angeschlossenen iPod synchronisiert werden soll. Wenn du dann deinen zweiten iPod anschließt, kannst du für diesen auf dem gleichen Weg andere Synchronisationseinstellungen machen. iTunes merkt sich dann die Einstellungen für den jeweiligen iPod.

    mfg hebamme
     
  6. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    Bei der Installation von der CD fragt Itunes nach der Serial auf der Rückseite des Ipods. Ich glaube aber, ich hab ein anderes problem. Zuerst dachte ich jeder Ipod braucht seine eigene Software, aber das scheint ya gar nich zu stimmen. Nun hab ich das problem, dass ich die Software zwar installiert hab, aber der Computer den Ipod einfach nicht erkennt. Also es kommt keine Meldung "bitte nicht trennen" sondern der Ipod lädt sich nur ganz normal auf. Alle Systemvorraussetzungen habe ich und der 2 gb ipod von meiner schwester wird auch erkannt. Nur meiner nicht.


    Edit: Hab den Ipod grad an nen alten PC mit windows ME angeschlossen und da funktioniert, ich versteh das nich?!
     
  7. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    also 2 ipods gehn fix auf 1pc
    habs a scho getestet mit meinen und dem von meinem freund!
    gut das mit den synchronisieren hab ich mir nicht angschaut, ich lad ja sowieso immer gleich die tracks direkt aufn ipod(drag & drop)
    aber das mit der serien nummer... hab ich auch damals eingegeben, aber das ändert nichts
     
  8. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    1. Itunes erkennt jeden IPOD gleich ..

    Wenn du jetzt z.B Itunes ausm netz lädst (von apple) und es installierst (es kann sein dass er da nach einer nummer frägt hatter bei mir zwar nicht gemacht aber egal ... Nur wenn man die mitgelieferte CD nimmt frägt Itunes nach der SN soweit ich weiß ..) erkennt es natürlich JEDEN ipod , und bevorzugt keine die schonmal eingesteckt wurden oder sonstiges ... (is klar oder ?!)


    2. Hast du auf dem IPOD schon irrgendwelche lieder oder sonstiges ?
    Ich würde an deiner stelle versuchen dir Sharepod zu besorgen ...
    bzw. ich habs dir hier mal geupt : http://rapidshare.de/files/32977372/sdfgdfgdfgrtsdfgr.rar.html


    { Du kopierst den *hare pod ordner auf deinen IPOD (als externe festplatte) dh du öffnest deinen Arbeitsplatz suchst nach deinem IPOD (z.B Bla (H ..) öffnest den und entpackst da die rar die ich dir geupt habe hin, dann öffnest du die ??.exe , den rest müsstest du eigentlich hinkriegen !!!... }

    Das benutzte dann um alle lieder vom IPOD zu ziehen, und dann formatierst du das teil.
    Dannach ziehst du mit Itunes alle lieder wieder drauf ..
    Und dann müsste logischerweise alles gehen

    Formatieren würde ich dir mit dem IPOD updater empfehlen ..
    gibts auf der apple homepage ..


    [Lass itunes zu während du mit sharepod arbeitest, und guck dass alle lieder sicher aufm PC
    sind es kann sein dass itunes dir sonst einen strich durch die rechnung macht (nach dem
    update)]

    Dannach müsste alles gehen wie du es dir wünscht
    Hoffe ich konnte helfen *hust, bewertung wäre nett ..*

    MFG source

    // edit pw: rronly
     
  9. 13. September 2006
    AW: 2 Ipods - 1 Computer

    Bewertung hast du bekommen, nur leider funktioniert das nicht, weil Windows den Ipod ya noch nichtmal als Festplatte erkennt, sondern nur als ein unbekanntes Gerät was angeschlossen wurde.

    Trotzdem danke.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.