2 kleine fragen zum modden der Serv-u.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Sypherxtc, 12. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2005
    Hi

    hab 2 kleine fragen, ich hab meine serv-u.exe zwar scon gemoddet (mit reshacker) jetzt hab ich aber noch 2 fragen und zwar wo kann ich mit reshacker bearbeiten wie der net start service heißt, und wie die servudaemon.ini heißt also das ich die ini zb 123.tmp nenn und er weiß dass das die ini ist! Also wo genau versteckt sich dieser code in der serv-u.exe? will net wahlos probieren und mir dabei die exe killen!

    Thx

    Gruss Sypher
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. August 2005
    Das kannste mit ResourceHacker nicht ändern.
    Musste mit nem HexEditor machen.
    Da einfach mal nach ServUDaemon.ini suchen und dann kannste das ändern, aber achte drauf, dass der Name wieder genau so lang sein muss wie vorher ansonsten ist die .exe kaputt.
     
  4. #3 12. August 2005
    hm hab jetzt mal geguckt aber wenn ich nach servudaemon.ini such findet er nix und auch so sieht das sehr kryptisch aus:

    bsp:
    Code:
    ÿø‰½Dÿÿÿ‰½<ÿÿÿƒ­<ÿÿÿx‹•ÿÿÿ‰•üþÿÿ‹?ÿÿÿ
    kann ch sie nicht einfach umbennen? Und halt drauf achten das die gleichstellig bleiben!

    und wo steht wie sie in net stat heißt?


    Gruss Sypher
     
  5. #4 12. August 2005
    nimm am besten ultraedit und such nach ASCII
     
  6. #5 12. August 2005
    ok habs jetzt gefunden aber da steht ein paar mal servudaemon.ini!

    soll ich alle ändern?

    und wo steht der net start eintrag?

    Kann leider net kopieren,funz net^^


    Gruss Sypher
     
  7. #6 12. August 2005
    alle ändern,
    den rest suchen X( (zu blöd zum suchen?)
    Wie soll ich dir den sagen wo der steht?
     
  8. #7 12. August 2005
    ok das hab ich aber wenn ich nach "serv-u ftp server" suche und das ersetzte (gibtz 3 mal) geht die exe kaputt, hab auch versucht jedes einzeln! Aber trotzdem!

    Gruss sypher
     
  9. #8 12. August 2005
    Lese mal was Mr_5chw4NN3ck geschrieben hat, oder kannst du nicht lesen ;)
     
  10. #9 12. August 2005
    ok letzte frage^^


    muss es nur von den stellen her gleich sein? oder zählt das leerzeichen auch als stelle, so das zb:

    serv-u ftp server
    in
    12345678902345678

    umbennen?


    und bleibt der net start befehel dann gleich (net start serv-u)?

    thx 4 help!


    Gruss Sypher
     
  11. #10 13. August 2005
    das wort bei serv-u ftp server muss 17 ziffern haben wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Möglich wäre also z.b.:
    "sasasasasasasasas"
    "Hallo sdfghleosjf"

    wenn du "serv-u" nicht umbenennst dann wird sich das wohl auch nicht ändern, logisch oder?
    man man denk doch mal ein bisschen nach :rolleyes:
     
  12. #11 13. August 2005
    Ein Leerzeichen ist auch ein Zeichen xD
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...