2 Laptops zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bla187, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2007
    Guten Tag Hardware Freaks.
    Ein bekannter will sich einen neuen Laptop kaufen und wir haben 2 zur Auswahl.


    FSC AMILO Pa 1538

    oder


    FSC AMILO Pa 1510

    Welcher von denen ist besser und für was jeweils geeignet,weil ich mich bei den aktuellen Grafikkarten etc. nicht so auskenne.

    Vielen Dank,BW is auf jedenfall drinne :]
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    fsc_amilo_pa_1538 bei dem is die Grafikkarte besser aber das andere hat mehr festplatte
    und mehr akku wiegtaber auchmehr.Mehr fälltmir jetz nich ein
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    HI

    also viel falsch machen kannst du schonmal nicht, solche großen Unterschiede gibts auch wieder nicht.

    Es kommt halt größtenteils darauf an wofür man den braucht. Ich würde auf jedenfall den FSC AMILO Pa 1510 nehmen, weil er erstens mehr Speicher und etwas mehr Akkulaufzeit hat, wobei 3 Sunden immer noch ziemlich wenig sind.... Die beiden Sachen sind halt das, was ich beim Laptop am meisten brauchen würde.
    Bis auf die Grafikkarte sind die ja sonst identisch, aber davon hab ich auch nicht viel Ahnung.

    Fazit: wenns nicht unbedingt auf die GraKa ankommt nimm den 2ten

    mfg
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    Also von den beiden ist ganz klar der amilo pa 1538 besser geeignet:
    Er hat eine 7400Go, damit ist alles halbwegs lauffähig auch wenn mit einschränkungen;
    außerdem kann man ein halbwegs komfortablen linux betireb mit ati karten nicht gerade gewährleisten da der treiber-support eher bescheiden ist.

    der 1538 Hat zwar weniger HDD und akkulaufzeit jedoch kann man da abhilfe mit externen laufwerken schaffen und bei beiden laptops wäre es sowieso sinnvoll einen stärkeren akku zu nehmen...
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    allgemein würde ich von FSC abraten, die qualität ist echt mies... aber zu dem preis natürlich unschlagbar.. würde auch den pa1538 nehmen, wegen der besseren graka, die zwar immernoch schlecht, aber zumindest für cs:s auf low auseicht^^
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    Wenn die Grafikkarte eh nur so naja ist und man den Laptop eher nicht zum spielen braucht würde ich dann schon lieber auf die sachen setzen wofür man einen Laptop braucht...Zum zocken hat man (wahrscheinlich) sowieso einen richtigen pc...
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    Ich würde auch den pa1538 nehmen, da er einfach besser konfiguriert ist
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    also,
    wenn du damit spielen willst (was ich nicht glaube) dann kauf dir den mit der GF7400 Go da die grafik zwar auch nich gut is aber besser als die X1100...
    wenn du den laptop aber zum office-betrieb oder ähnlichem benutzt rate ich dir den andern zu nehmen!

    MfG kizuan
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    Das FSC AMILO Pa 1538 hat die bessere Grafikkarte, aber Wunder darfst dir von der auch nicht erwarten, ist aber besser keine Frage. Für ältere Spiele reichts aber.

    Dafür hat das andere Gerät die bessere CPU und größere Festplatte.

    Jetzt musst du entscheide was dir wichtiger ist Wenn du nur arbeiten willst dann greife zum FSC AMILO Pa 1510 mit der größeren HDD und schnelleren CPU.
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: 2 Laptops zur Auswahl

    So haben den FSC AMILO Pa 1538 bestellt und müsste morgen (Montag) ankommen.
    Danke für die Hilfen.

    BW gehen raus an alle
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.