2 Leute an einem Pc arbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Neo666, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2007
    Hi
    Ich hab mal ne Frage unzwar ob es irgend ein Programm gibt damit mann 2 Monitore 2 Mäuse 2 Tastaturn ansteuern kann. Also 2 User gleichzeitig an einem Rechner arbeiten können und das auf 2 verschidenen Monioren und 2 verschidene oberflächen arbeiten kann.
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: 2 Leute an einem Pc arbeiten

    Ich glaub das ist noch nicht möglich...Hab ma aber hier im Board gelesen, dass man "bald" 2 Mäuse anschließen kann an ein Workstation...Aber obs was bringt is ne andere Sache
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: 2 Leute an einem Pc arbeiten

    selbst theoretisch ist das bei heutzutage verfügbaren pcs nicht umsetzbar.
    auch wenn man die cpu last per effektivem hyperthreading von einem user zum anderen verschieben könnte, bzw bei einem dualcore prozessor die rechenleistung entsprechend der architektur trennen, und man ebenfalls durch den einbau einer zweiten grafikkarte theoretisch andere monitore mit unabhängigen inhalten darstellen kann, fehlen sowohl die entsprechenden softwarelösungen als auch eine hauptkomponennte in diesem "ein pc zwei user" denken.
    sämtliche komponennten müssen miteinander kommunizieren können. dies geschieht über ein motherboard das einzig und alleine für diese gesamten transaktionen verantwortlich ist. da es bei derart komplexen trennung aber nicht zuordnen kann, was jetzt wohin gehört, bleibt es bei der theorie.

    noch ein kommentar.

    effektiver ist es einen zweiten pc (einfach so ein altes 2000mhz teil mit 512 mb ram und einer onboard grafikkarte ...) zu kaufen. kostenpunkt vlt noch 100 euro bei ebay. und mit einer lan karte aufzurüsten.

    mfg
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: 2 Leute an einem Pc arbeiten

    Ich glaub nicht das das geht.. es ist ja nur ein pc...sonst musste dir 2 pcs kaufen, die in einen gehäuse sind.. h3h3

    MFG ymaas
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.