2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von h3nsen, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    Die neuen Anstosszeiten, die ab der Saison 2009/10 eingeführt werden sollen, haben in letzter Zeit für viel Diskussionsstoff gesorgt und den Unmut besonders der Fans der 2. Liga Mannschaften heraufbeschworen.

    Wir, die Fans, sollten uns dies nicht gefallen lassen, da diese neuen Anstosszeiten der 2. Liga enormen schaden zufügen würden.

    Aus diesem Grund haben die Sozialromantiker St. Pauli eine Online-Petition gegen die neuen Anstoßzeiten gestartet, an der sich die Fans aller Vereine beteiligen sollten, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen...dass es geht wurde schon bei der Aktion "Pro 15.30" vor einigen Jahren in der 1. Liga gezeigt.

    Hier der Link zur Homepage:

    http://suedzecken.de/forum/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=51

    Also...alle, die sich nicht damit abfinden wollen, einfach in die Online-Petition eintragen...vielleicht bringts ja was

    Greetz
    h3nsen
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    naja wir sind zwar aufgestiegen aber ich find das ne frechheit die anstosszeiten.

    auch in liga 1 mit diesem 20:30 uhr spiel am samstag und sonntag schon um 14 uhr eins usw.

    halt ich für völlig bescheuert. wegen mir sollen die 1 freitagsspiel machen und der rest samstags. keine sonntagspiele mehr. da sollen dann die spiele der 2.liga sein und das auch erst um 15 uhr oder so. so früh wie jezt um 14 uhr ist schon bescheuert...

    mfg
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    hab ich schon bei mitgemacht..gladbach ist zwar jetzt oben aber evtl nächstes jahr nicht mehr und allgemin sollen diese DFL ******* nicht mit den fans machen können was sie wollen..wenn deutschland eine revolution will, dann sollen die schwuchteln nur so weiter machen..

    sonntags 12:30..ja ne is klar...auswärts nach augsburg ?!

    gegen die neuen 1 liga zeiten muss auch protestiert werden
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Also ich finde das die Sonntagszeit echt übelst sche*ße ist, aber die Samstag Zeit finde ich besser, so Spielanfang von 13-14 kütt.
    Nur für Auswärtsfahrten ist das halt ein bisschen !
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Wem es nicht past sollte sich Premiere kaufen.

    Ich habe keine Probleme mit den Zeiten. Im Gegenteil. Damit wird die Bundesliga für die Fernsehvermarktung interessanter.
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    was hat das mit premier ezu tun?! hatte letze saison auch premiere und war bei einigen spielen (auswärts) bei gladbach dabei. und da war es zum teil schon heftig wegen den 14 uhr anstoßzeiten sonntags.
    und jezt 12:30?! gut betrifft mich jezt für 1 jahr nicht. aber die fans würden doch am liebsten zu jedem spiel, premiere kann man das spiel nur schaun, wenn es absolut nicht möglich ist, weils zu weit weg ist oder man verhindert ist.

    das ist das schlimme imemr gehts nur um geld. um uns fans wird kaum rücksicht genommen. mich juckt das sowas von gar nicht was wir deutschen in der champions league oder international machen, weil in anderen ländern geld sowieso keine rolle spielt und wir immer zu denen hochschaunw erden und auch weil mein verein sowieso so schnell nicht hinkommt und in erster linie zählts doch eh nur international...

    england da als vorbild zu nehmen wegen den antosszeiten halt ich für falsch. die liga dort ist eh nur noch ne spielwiese...
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Schon mal dran gedacht, dass es keinesfalls darum geht, Spiele einfach nur zu sehen...
    Es geht um Stadionbesuche, um Auswärtsfahrten etc und da is sonntags eine anstoßzeit um 12.30 wohl nahezu unmöglich...

    klar kannst jetzt sagen, dass es finanziell für den fußball besser ist, weil er besser vermarktet werden kann...aber darum gehts eben auch nicht...es geht (wenn du die petition gelesen hättest, würdest das wissen) darum, dass das Kulturgut Fußball damit ein Stück weit mehr zerstört wird...und dagegen hab ich entschieden was...und dagegen sollte auch jeder halbwegs vernünftige fußballfan was haben...
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    glaubst du eigentlich noch was in deiner sig steht?
    ich mein jeder soll denken was er will aber diesen widerspruch musst du mir mal erklären!
     
  9. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Oh Gott, der fröhliche Pay-TV Glotzer...:baby:

    1. Das die Stimmung in den Stadion kaputtgemacht wird, stört dich anscheind auch nicht im geringsten?

    2. Schon mal drüber nachgedacht, dass Sonntags um 12:45 vielleicht viele Unterklassige Teams selbst spielen? Und diese Zeit bisher immer den unteren Ligen vorbehalten war.

    3. Auswärts 20.30 ist auch ganz Klasse. Wenn man dann um 4 Uhr nachts wieder zu hause ist...

    Ich bin für die Petition und 15:30 hat gezeigt, dass es Gott sei Dank genug Leute gibt, die nicht stillschweigend zum Premiere Abo greifen...
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    leider gibt es zu viele von den vögeln wie dir...in deiner sig bezeichnest du dich als 1860 "fan" und bist für die neuen absolut unverschämten anstosszeiten?

    sorry aber du bist genau so ein kunde wie die ganzen VIP assis bei den bayern oder sonst wo..

    "die müssen sich halt premiere holen" ... ---> einfach unglaublich was du von dir gibst...es geht um die fans , die den fussball am leben erhalten und verhindern wollen das z.b dein toller tsv 1860 münchen nicht bald TSV COCA COLA München heisst...
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    ja und wie machen die das in england? da gibts doch auch manchmal so komische anstoßzeiten und die beschweren sich auch nicht und gehn fleißig zu den spielen.

    diese ganzen voll-fanatischen fans sind doch sowieso alle arbeitslos und haben den ganzen tag nix zu tun, also wayne lol


    naja ich muss jeden SA und SO pfeifen, und wenn nicht dann ganzen tag was mit freundin machen. guck mir halt abend sportschau an, mei.^^

    naja und 2. liga interessiert doch sowieso fast keinen ^^
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Sorry aber die Fans die jeden Spieltag auswärts hunderte von Kilometer fahren,fahren nicht nur wegen dem Spiel hin.
    Im Stadion zu sein ist einfach ein anderes Erlebniss und das was Fußball auch ausmacht.
    Die Stimung die Erlebnisse und Geschichten die dir von anderen Fans erzählt werden das alles ist einfach unbeschreiblich.Und dann im Fernseh wenn der Kommentator von der ach so tollen Stimmung spricht, sollen diese *****löcher von Premiere und Dsf sich mal überlegen wer für die Stimmung verantwortlich ist. Deswegen sind die Fans die verarschten. Weil niemand in der Dfl/Dfb sich überlegt wie man z.B. Montags in der 2 ten Liga über 500 Km fahren soll ohne Arbeit usw Schule zu schwänzen.
    Sich nach so einer Äußerung in seiner Signatur als Fan zu bezeichnen ist schon ziemlich 3st,weil du dich zum genauen gegenteil geäußert hast...

    Lasst euch das nicht länger gefallen!
    Gebt nicht kampflos auf!!
    Kampf dem Modernen Fußball!!
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    was juckt uns england? wir sind hier in deutschland..und deine fantastisches vorurteil gegenüber fanatischen fussball fans lässt darauf schliessen , das sich jemand beim posten wohl wenig oder gar keine gedanken gemacht hat..ich fahre auch zu fast jedem spiel und bin dabei mein abitur zu machen und kenne genug erfolgreiche leute die zum harten kern gehören..2liga interessiert keinen? schreib das mal in größeren fanforen, dann wirst du die reaktion sehen..
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    naja du kennst viele gebildete leute die zu fast jedem spiel fahren und ich kenn n haufen "penner", sry aber die sehn teilweise echt aus als ob die in mülltonnen leben, die fahren zu jedem spiel bla vom hartz 4 cash, was andres brauchen die ja nicht

    nja whatever. und achja, doch england interessiert weil dort um einiges besserer fußball gespielt wird
     
  15. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Das zeigt das du vollkommen keine Ahnung von Fankultur oder der Ulraszene bzw Kc Szene hast.
    In diesen Szenen sind Leute aus allen sozialen Schichten vertreten, Die Kurve ist ein Bild der heutigen Gesellschaft. Lieber mal erst denken und dann schreiben...

    mfg
     
  16. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Was die Affel von der Insel vormachen kommt in Deutschland auch ein paar Jahre später.
    Bald kommen die Investoren........

    Aber Anstoßzeiten hin oder her alles wayne, das wichtigste überhaupt ist das die 6+5 Regel von der EU akzeptiert wird, denn das ist das Kriterium was den Fußball positiv oder negativ aud die nächsten Jahrzehnte prägen wird!!!
     
  17. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    und grottenstimmung im satdion herrscht
     
  18. 28. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Die 2 Liga ist nuneinmal die 2 Liga.
    Sie spielt nicht die erste Geige und muss sich der 1 Liga anpassen.

    Und wenn ich höre 12 30 ist ein Unding. Dies war 14 Uhr für die meisten schon. Ob man nun 90 Minuten früher losfährt macht den Kohl auch nicht fett.

    Kein Fan, der letzte Saison um 5 zum Treffpunkt gekommen ist, wird nun nicht mehr kommen, weil der Bus um 3 30 losfahren muss.

    Ich sehe es sogar eher umgekehrt. Dadurch werden die Ausfährtsfahrten familienfreundlicher. Da für Kinder nun kaum noch die Gefahr besteht, dass sie zu spät nach Hause kommen.
    Auch sonst ist es Gut für die Familien. Nach dem Essen schön ins Stadion und zum Kaffee ist man wieder zu Hause.
     
  19. 29. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Aha. Schon mal Fulham gegen Everton geschaut? Oder Sunderland gegen Derby County? Meinst du das das toller Fussball ist? In England gibt es vier vereine die gut spielen -und da zähle mal die Talente aus der eigenen Jugend... absolut kurzfristiges Denken
    Diese Blase wird platzen in einigen jahren - Itlaien ist pleite und die richtigen Fans in England rücken immer weiter von ihrem Sport ab...frag mal wie neidisch die mittlerweile nach Deutschland schauen.Fussball ist viel mehr als technisch feines Spiel!!!!!



    Und schau dir mal die Zuschauerzahlen der 2. Liga und der 1. an.....soviel zuschauer wie Wolfsburg,Leverkusen und Bielefeld hat haben Köln,Gladbach,St.Pauli,Freiburg,Mainz,Kaiserslautern usw schon lange...soweit "2.Liga interessiert keinen"
     
  20. 30. Mai 2008
    AW: 2. Liga: Gegen die neuen Anstosszeiten

    Man merkt, dass du nicht unbedingt ne Leuchte bist!
    Hab hier bei RR selten so einen Stuß gelesen, wie du ihn von dir lässt.
    Pauschal, unbegründet und arrogant. Geile Mischung.

    Du weißt aber schon, dass England im Bezug auf Fankultur nicht unbedingt als Aushängeschild genannt werden kann. Hast du dir mal die Ticketpreise angeschaut? Hast du die Stimmung mal erlebt in England? Hat sich die Stimmung eventuell in den letzten Jahren verändert?
    Darüber weißt du nix. Das einzige was du weißt ist das was die Sportschau und die Sport Bild dir über den Fußball auf der Insel erzählen...

    Denk doch bitte das nächste Mal wenigstens kurz drüber nach, was du schreibst...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.