2 Monitore mit versch. Auflösungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MrDick, 20. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2007
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe heute einen 19'' TFT Widescreen bekommen, ich habe den nun zusammen mit meinem anderen 19'' TFT (normal screen) angeschlossen. Der Widescreen als hauptbildschirm (primär) und den anderen als zweiten (sekudär).

    nun habe ich das Problem das ich auf dem normalen TFT (sekundär) oben und unten einen Rand habe beim Wallpaper. Der passt sich immer der Auflösung der Widescreen Monitores an. Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem das ich auf beiden Monitoren ein komplettes Wallpaper nutzen kann ??
     
  2. 20. April 2007
    AW: 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

    hi.

    das problem hab ich auch. so weit ich weiß gehts aber einfach nicht anders. aber vielleicht jmd ne lösung.

    gruss
     
  3. 20. April 2007
    AW: 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

    Probiers mal mit dem Tool UltraMon.

    Mit dem müsste es funktionieren.
     
  4. 21. April 2007
    AW: 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

    Ich hab hier UltraMon laufen aber ich find dort keine Einstellung was mit dem Hintergrund zu tun hat....
     
  5. 21. April 2007
    AW: 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

    Also was ich weiss und auch schon probiert habe geht das mit 2 Bildschirmen nur problemlos wenn die beide die gleiche Auflösung haben zB 2x 1280x1024 oder halt 2x 1440x900 etc.. Dann schauts auch gut aus und alles passt.

    Bei verschiedenen Auflösungen wird das Bild immer irgendwie komisch aussehen auf einem Monitor.
    Ich kenne keine Lösung wie man das ändern kann.
     
  6. 21. April 2007
    AW: 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

    Es klappt mit UltraMon doch. Habe die einstellung gefunden.

    Kurze Erklärung:

    Auf das Tastleisten Symbol mit der Rechten Maustatse und dann auf "Desktophintergründe..." dort kann man alles einstellen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.