2 Ordner, im einen nichts im andern VOB Dateien! Ich will EINE Datei

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Tchikadelo, 17. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Aloah ihrs,
    Ich hab da so ein Problem

    Ich habe die DVD, bzw mein Bruder hat sich die DVD von MAdhouse, einem üblen Horrorstreifen, aus der Videothek ausgeliehen. Da er nicht so den Plan davon hat, hat er einfach die Daten der DVD auf Festplatte gezogen. Nun hab ich Diverse .Vob Dateien in einem Ordner, ich würde daraus gern eine .avi Datei, oder .mpg oder so machen.
    Wie geht das? Geht das überhaupt?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Wenn mir geholfen wird, upp ich den Film ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2006
    versuch mal folgendes. hab das so was ähnliches mal mit musik files gemacht und da hat´s funktioniert., kann mir aber vorstellen, dass das auch mit dvd files funktioniert. wahrscheinlich wird es aber bischen zeit in anspruch nehmen, bis du deine einzeldatei hast:

    nimm ein brennprogramm, das images erstellen kann, z.b. nero. so einstellen, als wenn du eine dvd brennen möchtest (entsprechende dateien hast du ja) und dann als recorder den imagerecorder wählen. dann wirst du nach dem speicherort für das image gefragt und los. irgendwann müsste das image fertig sein. rein mit dem image in ein virtuelles laufwerk (alcohol 120%, daemon tools o.ä.) und rip-programm starten. als filmquelle -> virtuelles laufwerk, rip starten.
     
  4. #3 18. März 2006

    probiers erst mal mit pover dvd ob du die einzelnen files überhaupt zum laufen bekommst ....
     
  5. #4 18. März 2006
    Ich schätze du willst eine avi haben, in xvid codiert und so, nen tutorial dafür gibts hier. So ähnlich mach ich das auch immer.
     
  6. #5 18. März 2006
    Spielen tut mein Vlan das, wenn ich einfach den ganzen Ordner mit allen Dateien drin, reinziehe.
     
  7. #6 20. März 2006
    Dann sollte es auch so gehen, wie arcana gesag hat.
    Wichtig ist halt, dass du bzw. dein Bruder beim kopiervorgang nicht den kopierschutz "aktiviert" hat.
    Aber wenn du den Streifen von vorne bis ende gucken kannst, sollte alles in Ordnung sein.
     
  8. #7 20. März 2006
    http://www.netzwelt.de/software/3734-autogk.html <-- nim das, is selbsterklärend und super einfach, und quali is auch i.o.
     
  9. #8 28. März 2006
    es gibt auch jede menge freeware die .vob zu mpg/avi oder was weiß ich noch alles wandeln kann...

    die 1 Klick Proggiserie zum Beispiel (1 Click DVD to Avi/1 Click DVD to mpg....)
     
  10. #9 30. März 2006
    Auto GK kann ich nur empfehlen, mega einfach zu bedienen und das Programm bekommt das schon hin :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ordner nichts andern
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.562
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.333
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    804
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.341
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.544