2 PC's finden sich nicht im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    So wir haben zwei PC's, die über einen Router verbunden sind (meiner wo ich grad bin über W-Lan (Windows Pro. SP2), der andere über Netzwerkkabel direkt am Router (Windows Home SP1). Das Problem ist, das sie sich gegenseitig einfach nicht mehr finden. Ich hab dieselbe IP, Subnetzmaske, Arbeitsgruppe. Ich kann sie aber komischerweise gegenseitig anpingen lassen. Ich weiß echt ned weiter. Vlt weiß jemand von euch was ich machen kann.

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    is doch logisch, der router verbindet doch nur die beiden PC's mit dem internet und nicht die PC's miteinander oder seh ich das falsch?
     
  4. #3 31. Mai 2006
    siehst du falsch

    @ top

    schau nochmal ips genau noch
    subnetz maske sollte 255.255.255.0 sein, wenn du den "normalen" ip bereich verwendest

    dns server autmatisch beziehen, oder vielleicht auch mal die router ip angeben

    ich würds einfach mal so machen

    router: 192.168.3.1
    dein 1. rechner: 192.168.3.2
    dein 2. rechner: 192.168.3.3

    dann schau mal
     
  5. #4 31. Mai 2006
    ok dann sorry


    aber kann er nicht einfach die IP's automatisch zuweisen lassen? das is doch einfach und auf LAN's funzt es bei uns auch ganz gut, da machen wir das meistens so, nur gelegentlich stellen wir die IP's selber ein
     
  6. #5 31. Mai 2006
    bei fester ip zuweisung hat man die probleme meist nicht wobei es beim automatisch beziehen öfters mal vorkommt das man sich nicht findet.. frag mich nicht warum ich kenn das problem auch..

    was übrigends interessant ist: wenn du windows 2000 verwendest hast du dieses problem nicht (nie)
     
  7. #6 31. Mai 2006
    Warum sollten sie sich gegenseitig sehen wollen? Der Router weist die IP`s zu mehr brauchts für ein Netzwerk nicht. Die Frage ist schon falsch gestellt wie soll man darauf korrekt antworten?
     
  8. #7 31. Mai 2006
    Die frage is genau richtig gestellt :rolleyes:. Das Problem hat sich erledigt. Ich hab bei dem mit SP1 das SP2 draufgespielt und voila gings wieder. Voll komisch aber ich glaub damit wär das wieder erledigt. merci an alle!

    Mfg

    ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...