2 pcs miteinander verbinden.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mocard, 29. Mai 2008 .

  1. 29. Mai 2008
    Guten Tag, hab selbst net die geringste Ahung von Netzwerken, mein Inet läuft und gut xD. Aber nun mal zur Sache, habe einen 2th pc bekommen, beide Windows xp. möchte beide miteinander vernetzen, so dass sie Daten austauschen können, sowie die Laufwerke und den Internetzugang zusammen nutzen können. Welche Möglichen habe ich, und welche Hardware brauche ich?
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Du holst/hast einen Router und kannst dort beide PC anstecken.
    Dann haben beide Rechenr Internet und du kannst daten verschieben.

    2. Du hast keinen Router und verbindest einfach den neuen PC mit deinem jetzigen via Lan/Cross Kabel und gibst dein Internet frei.
    Somit kann dein neuer PC über den alten ins Internet.

    Gruß BenQ
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    also wenn ein router vorhanden ist ( und ich hoffe es)
    dann gibst du beiden pc s einen unterschidlichen namen allerdings beite in die gleiche arbeitsgruppe.
    dann schließt du die pc an den router ran. dann solltest du schon in der lage sein daten übers netzwer zu tauchen.
    desweiteren kannst du ein netzwer drucker einrichten.
    zu den laufwerken kann ich nix sagen noch nie probiert hoffe ich konnte dir helfn

    Dann bräuchte er doch 2 Netzwerkkarten im anderen oder 0o
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    Jetzt hab ich gerade gelesen, dass das auch über USB geht, wie funktuniert das?
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    per USB is das es selbe muss halt nur die software wenn du z.b. neh fritzbox hast dann drauf vorhanden sein auf dem pc

    ist eigentlich recht einfach wenn nochwas sein sollte ein PN

    MFG Tarnie
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    Entweder über den Router anstecken oder, wenn kein Router vorhanden, bei MM einen billigen Switch kaufen, PC1 an den Switch, PC2 an den Switch, Modem an den Switch.
    PC1 eine IP geben, z.B. 192.168.1.1
    PC2 eine IP geben, z.B. 192.168.1.2

    You're done.

    Sofern du einen Router hast und DHCP ist an, entfällt das IP vergeben.
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: 2 pcs miteinander verbinden.

    Die ersetzen dann dieses Kabel:
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.