2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lux88, 16. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    Hier 2 Pcs, gleicher preis, was mich interessiert is einerseits der chip und die graka. Welcher der beiden taugt zum zocken (cod2, wow) mehr.

    #1
    #2

    thx im vorraus

    lux88
     
  2. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    hmm ganz erlich ... ich rate ma zu keinem kauf eines pc´s bei ebay.
    Stell dir das ding lieber selber zusammen.

    1&2 Pc haben ein "kack" mainboard zumind. ist es von einer billig firma und sowas ****t.
    der 2 hat ne ATI Radeon X1900XT was eine echt geniale graka is...
    der 1 hat 200 gb festplatte mehr (400gb also ^^)
    und sonst muss ich sagen is da kein großer unterschied ausser amd/intel halt ...
    Es taugen beide zum zoggn aba wenn du noch spiele mit größeren graka leistungen spielen willst empfehle ich den 2ten ... vobei ich mir da noch nciht so 100% ig sicher bin xD
    Ich werde das thma ma verfolgen und schau mir ma an was der rest so dazu sagt
     
  3. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Naja die Preise sind nicht dolle, dazu kommt das berühmte NoName Netzteil und ein presiwertes Asrock Board. Der Ram ist auch nicht der Beste und einen Petium D kannst du vergessen. Und übertaktete Systeme kannst du vergessen. Übertakten ist Glückssache und auch wenns getestet ist sollte man as lieber selbst machen, da man sonst auch nicht nachvollziehen kann, was passiert.

    Inner Hardwarekonfiguration findest du für 1000 Euro was besseres!!!

    mfg King_korn
     
  4. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    moin, erstmal, ich halte überhaupt nix von komplett pcs, die sind meist immer sehr teuer und und laut, sehr laut, und aufrüsten ist auch oft fraglich obs easy geht.
    so jetzt zu den einzelnen
    1# -asrock mainboard ****t, da: -kein gigabit lan (das hab ich sogar auf meinem 2 jahre alten board ^^)
    -ULI chipsätze sind mist, kack bios, langsam

    - bei ram und graka steht nur markenhersteller, wenns ne gute marke wär würd ers hinschreiben wie bei der festplatte von samsung

    -noname netzteile brennen nach 2 bis 3 jahren oft durch, also auch mist

    so nun zum 2ten pc: -insgesamt genau das gleiche, nur hier ist das mainboard besser und der prozzi schlechter, pentium sind extrem heiß und stromfresser

    ergo, wenn du unbedingt einen von den beiden willst würd ich dir den 2ten raten, für 1000 eus kann ich dir aber auch was gutes zusammen basteln.
    falls ich noch ein bastel edit ich das hier fix rein.

    hoffe ich konnte helfen, cya
     
  5. 16. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Besonders schlecht sind die Pcs nicht aber kaufen würde ich auch keinen von denen, um 1000,- bekommst schon ein System mit der neuen Core2Duo CPU von Intel und die ist schneller als diese PCs.
    Beim 2. Link gefällt mir die Grafikkarte ganz gut.

    Aber schau hier dort werden einige sehr gute Systeme vorgestellt, da kannst dir ja was aussuchen und die sind sicher besser als das Ebay Zeugs
    Systemkonfigurationen für jederman (update 29.05.07) - RR:Board
     
  6. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    sry for doppelpost aber das wär sonst zu lang geworden, hier is meine config für dich, die is schneller, leiser und sind wirkliche markenprodukte.
    so, kosten tut das system 999,40eus bei alternate, das bekommst du woanders aber bestimmt billiger, lässt sich nur einfacher bei alternate zusammenstellen ^^

    -mainboard: Abit KN9 Ultra Sound, G-LAN, SATAII RAID ( aufgrund eigener erfahrungen mit abit: schnell und sehr gutes bios, MCP550 Chipsatz ist ein überarbeiteter Nforce 550)

    -festplatte: Samsung SP2504C Retail, SpinPoint P120 (schnell und leise)

    -prozzi kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro (leise, einfache befestigung, gute Kühleigenschaften)

    -netzteil: Enermax Liberty 2x PCIe 500W ( reicht für die nächsten JAHRE, stromsparend, leise)

    -diskettenlaufwerk: Sony Diskettenlaufwerk (halt ein diskettenlaufwerk ^^)

    -prozzi: AMD Athlon 64 X2 4200+ OPGA, "Windsor" (schnell, sparsam, günstig)

    -dvd-brenner: Samsung SH-W163A Bulk, Schwarz (schnell, leise gute qualli, sata anschluss)

    -graka: Sapphire Radeon X1900XT Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In (sapphire halt ^^)

    -ram: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667 (MDT ist guter deutscher markenspeicher)

    so, aso, gehäuse is nich dabei, is ja geschmacks sache ^^, ich modde eh lieber XD

    so hoffe ich konnte helfen, cya
     
  7. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    bloß keine komplettsysteme von ebay kaufen!!!!!

    hat n kumpel vor 2 jahren auch mal gemacht, die bude is ihm nach knapp nem jahr hochgegangen, da hat nix mehr funktioniert, da die meisten teile, die da verbaut werden totaler rotz sind, die können da viel hinschreiben. das hochwertigste an den beiden systemen is die samsungfestplatte. der Intel prozzi is auch müll in der heutigen core 2 duo zeit. der amd geht ja vllt noch. aber ich empfehle dir dir ein system selbst zusammen zustellen. dabei eigenen sich einige shops, in denen du die einzelteile bestellen kannst, wie zum beispiel compuland.de, alternate.de und auch andere (die anderen fallen mir nur nich ein, außer snogard.de, aber die sind recht teuer) jedenfalls is auch die empfehlung mit den PCs hier vom Board sehr gut.
     
  8. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Naja...

    Schlecht ist die Konfig ja nicht, aber der Prozessor ist schon, zumindestens für 1000 €uronen nicht das Wahre. Das Sys aus der Konfig für jederman ist da um einiges besser, dank des c2d.

    mfg King_korn
     
  9. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    hm, dann schau ich mal wirklich wo anders, thx an alle
     
  10. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Wenn es dann unbedingt einer von eBay sein muss, würde ich den ersten nehmen.

    Mir scheint der Verkaeufer seriöser.

    Die beiden Sys nehmen sich fast nit, ich würde aber die AMD Version bevorzugen.

    Dort haste auch 2 Jahre Gewährleistung, kannst also nit richtig was falsch machen

    Aber wie schon gesagt, fuer den Preis bekommste nen viiiieeelll schoeneres, aktuelleres Core2Duo Sys

    Ich hoffe ich konnte helfen

    edit: Da warste wohl schneller xD
     
  11. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    ich stimme allen hier zu! geh lieber auf http://www.alternate.de oda mindfaktory.de da kannste schöne killah dinge zusammenstellen^^ und da weißt du DAS das passt!

    nur rat von mir
     
  12. 16. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    naja die problematik is halt, das ich mich des längeren nicht mit hardware beschäftigt hat, weil ich nie an die kohle kam um mir was neues zu holen. Jetz war ich 4 wochen arbeiten und hab jetz 1200 euro zusammen die ich in nen neuen rechner investieren wollte. vill könnt mir einer über icq helfen, würd mich sehr drüber freuen (icq über pm).

    Wie gesagt ich stell mir jetzt einen selbst zusammen. Problem is halt nur das ich mich mit sockel, prozessoren, etc. nich sonderlich auskenne

    edit: um genauer zu werden:

    ich hab mich jetz für dieses 1000 euro set entschieden: Systemkonfigurationen für jederman (update 29.05.07) - RR:Board

    nur jetzt hab ich ziemliche probleme beim finden einiger Teile, zum beispiel dieses mainboard gibt es nicht... also wer mir helfen kann soll mich per pm anschreiben, ich antworte dann mit meiner icq nummer
     
  13. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Also das zusammen bauen ist ein Klaks - Sind ja lles nur Stecksysteme. Das schafft jedes Kind.

    Wenn ich dir helfen soll kannst mir ne PN schreiben.

    mfg King_korn
     
  14. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Naja nich grade nur stecksysteme.
    Das Mainboard muss z.B verschraubt werden. Alle Kabel richtig anschließen und zudem auch noch wie schon gesagt stecken ^^
    Aber nich zu fest drücken sonst wird was beschädigt Ò.ó
     
  15. 16. September 2006
    Pc-set zusammenstellen, paar probleme

    so ich hab jetz so ziemlich alles zusammengesucht, nur gibts den speicher nich für den preis.
    der hier is glaub ich gemeint

    das mobo is glaub ich das hier

    passt der speicher trotzdem auf das mobo?
     
  16. 16. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    die speicherpreise sin in den letzten zwei wochen extrem gestiegen. entweder sollte man komplett warten mit dem kauf, oder man sollte erstmal zu 1gb greifen und dann das zweite später nachkaufen. es sei denn man ist bereit bis zu 100€ mehr auszugeben als noch vor ein paar tagen.


    mfg
     
  17. 17. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Ein Board festzuschrauben wird ja wohl nicht das Problem sein... ERes handelt sich ja auch da um vorgegebene Gewinde

    Das ist alles auf jeden Fall für nen Laien machbar.

    mfg King_korn
     
  18. 17. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    Stimmt es liegt ja zudem auch überall normalerweise ne Anleitung bei und wenn du garnicht damit klar kommst dann google dich durchs Netz =)
     
  19. 17. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    @Lux88: WEnnst beim zusammenbauen nicht so fit bist dann kauf dir die aktuelle PCGames Hardware, da ist ein 20min Video drauf auf der DVD wie man einen PC richtig zusammenbaut + einem riesen Poster zu dem Thema und ein großerer Bericht im Heft.
    Das ist echt genial gemacht für Leute die beim PC zusammenbauen nicht so fit sind, die 5 Euro fürs Heft sind da echt gut angelegt.
     
  20. 17. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    so sachen wie graka einbauen oder festplatten austauschen hab ich ja schon mal gemacht.
    Ich denke das alles ist ziemlich selbsterklärend...
     
  21. 18. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    der 2te ist besser.
    kann man doch uch selbst vergleichen.
    der 2te hat viel mehr gb als der erste usw.
     
  22. 18. September 2006
    AW: 2 Pc's von ebay, welcher taugt mehr

    1. wie gesagt hab ich mir schon einen selbst zusammen gestellt
    2. bib ich froh nich auf dich gehört zu haben...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.