2 Probleme mit Netzwerktreibern und X-Server unter Debian (1 übrig)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von myth2806, 11. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2007
    Hey leutz,

    mein erstes Problem sind meine Netzwerkkartentreiben unter Debian/3.1 Sarge. Ich wollte das OS auf meine !altem! laptop übers internet und mit disketten installieren. hat auch alles geklappt da dank der net-drivers.img diskette die treiber für die netzwerkkarte nachgeladen werden konnten. gut hab alles installiert und eingerichtet und lief auch alles. naja ich musste irgendwann mal den laptop neustarten nur hat er nach dem neustart die netzwerktreiber anscheinend nicht mehr. die karte wird einfach nicht mehr in ifconfig angezeigt. Nun ist die Frage wie ich die Treiber irgendwie nachinstallieren kann.

    Mein zweites Problem betrifft das x-window-system. aus platz und performance mangel hab ich ein schlichtes system installiert: x-window-system-core fluxbox xdm
    Nur leider kann der x-server nicht gestartet werden oder sonst was.

    log-datei und konfigurationsdatei:
    Download offline!/
    Download offline!/


    Danke schonmal,
    greez myth
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: 2 Probleme mit Netzwerktreibern und X-Server unter Debian

    xserver klares problem: stell den treiber/das modul der graka auf vga, das sollte fürs erste gehn...mfg coach
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: 2 Probleme mit Netzwerktreibern und X-Server unter Debian

    nein daran lag es nicht... gleicher error wie vorher..thx trotzdem

    greez myth
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: 2 Probleme mit Netzwerktreibern und X-Server unter Debian

    ok, laut dem log wurde auch keine passende maus gefunden
    also da dann auch nen andres device eintragen...mfg coach
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: 2 Probleme mit Netzwerktreibern und X-Server unter Debian

    leider war es das auch nicht... ich habs versucht aber ging nicht.
    allerdings ist das problem trotzdem ghelöst. ich hab nach den zahlreichen manuellen änderungen in der xorg.conf nochmal per dpkg-reconfigure sie neu gebaut und dann ging es auf einmal ?( .
    ich weiß jetzt auch nicht was ich anders gemacht habe ... naja hauptsache es läuft ^^... nochmal Danke

    greez myth

    //closed
    //edit: hoppsa.... ich hab ja immernoch das zweite oben beschreibene problem ... lol
    inzwischen habe ich versucht die *.udeb-dateien auf der net-drivers-diskette manuell nachzuinstallieren aber ich bekomme das nicht so richtig hin da die diverse abhängikeiten haben, die ich ahber wegen fehlendem inet nicht anchinstallieren kann. ich hab dann die cd von debian runtergeladen und gebrannt und apt gesagt dass er die pakete von der cd holen soll. geht auch aber mit apt kann ich ja keine deb bzw udeb pakete installieren. und dpkg kann soweit ich weiß seine daten nicht von der cd holen?
    hilfe ^^

    //edit2: habs hinbekommen. wer vor dem gleichem problem steht: Debian User Forums • View topic - Network down after 1st reboot
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.