2 Probleme mit Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lulox, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2008
    Hi.
    Habe auf meinem PC "windows XP prof. integraded January 2008" installiert.
    Nun habe ich das Problem dass ca. alle 15 Minuten ein Fehlerton kommt ohne irgendeine Meldung bzw. ohne dass ich irgendwelche eingaben gemacht habe....

    Mein 2. Problem ist, dass in der Taskleiste die Infos nicht richtig angezeigt werden ...:

    {bild-down: http://img525.imageshack.us/img525/8907/screenpu4.jpg}




    Kann mir jemand Tipps geben wie ich diese Fehler fixe?


    danke


    lulox
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Wegen deinem ersten Problem schau doch mal in die Ereignissanzeige ob dort was gelistet wird. Das zweite kenn ich auch, versuch mal die Taskleiste zu fixieren oder das Häckchen wegmachen.
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    mit der taskleiste keine ahnung
    bei dem fehlerton könntest du dir mal die ereignis anzeige ansehen zu finden unter rechtsklickt arbeitsplatz --> verwalten --> ereignisanzeige da könnte was zu diesem fehler ton stehen guck dir einfach mal die mit dem roten x gekennzeichneten zeilen an.

    // zu langsam
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Wenn es dich nicht stört, die Töne einfach ganz abschalten verbraucht sowieso nur unnötig Ressourcen.

    Seit wann ist das mit der Taskleiste? Bei mir ist das auch manchmal, starte mal neu.
     
  5. 11. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 2 Probleme mit Windows XP



    töne abschalten wär meine letzte lösung



    in der ereignisanzeige stehen drin: unter anwendung 2 warnung die 20 minuten auseinander sind ..


    Bild


    Wenn ich runterscrolle stehen dort ehrere Fehler mit der selben Quelle.



    Als Beschreibung steht:
    Code:
    Die Registrierung des Benutzers "R1\Pii" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. 
    
     Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
    

    Kann mir jemand weiterhelfen? ^^



    lulox
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Hast du auch bei System geschaut? Wenn dies ein Problem mit einem Dienst, müsste man wissen welcher es sein soll, steht aber bestimmt nicht da oder?
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    unter system sind keine warnungen/fehler aus den letzten tagen eingetragen ..
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    [G]Die Registrierung des Benutzers wurde gespeichert[/G]

    Wirft auf jedenfall mal was aus.
    Schau mal nach, ob da was dabei ist.
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    1. Tastkleiste fixieren (Rechtsklick --> Fixieren)

    2. Windows Alarmsignale ausschalten (im Sound Menü in der Systemsteuerung)
    Den Fehler werden wir wahrscheinlich nicht finden, weil bestimmt niemand hier Windows mit entwickelt hat
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP


    Die Taskleiste ist schon fixiert ...

    Wie gesagt mach die Töne erst aus wenn keiner mehr weiter weiss
    trotzdem danke

    lulox
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Schau dir das mal an: Kaspersky Lab Forum Meldung beim Systemstart
    Vielleicht hilft dir dieses UPHClean.
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    habs mir schon installiert... nach jedem systemstart kommt einmal der fehlerton. aber bis jetzt wiederholt sich dieser ton nicht mehr.



    lulox


    edit: leider kommt dieser ton noch immer nur jetzt in längeren abständen -.-
     
  13. 13. Mai 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    kannst ja spaßeshalber mal hijackthis drüberlaufen lassen und den log posten oder selber gucken ob da irgendwas läuft was nicht laufen sollte vllt bringt es was.

    sky
     
  14. 13. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Taskleiste
    lad Dir mal dieses VBScript runter und führe es aus:
    ---> http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs
    (100% Vieren & SpyWare frei!)

    Sollte dein Problem lösen.

    HijackThis
    bitte poste mal Dein HiJackThis-Logfile um mehr Infos zu bekommen.
    Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: 2 Probleme mit Windows XP

    Danke für eure Hilfe, doch hab dann alles runtergeschmissen und neu installiert.



    lulox


    *closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.