2 Rechner an eine Leitung per W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sioxsux, 18. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2006
    Hi leute.
    Also wir haben hier 2 rechner stehn, wollen jedoch auf Router verzichten und dann das so machen dass wenn ein rechner an ist, er sozusagen als router dient, und dann dass der 2. rechner per w-lan ins inet kommt. also mit freigegebener internetverbinung und überbrückter netzwerkverbindung, also ein mal ethernet und ein mal w-lan, ist das möglich? ?(
    sry, klingt nen bissl wirsch
    10er ist natütlich wie immer sicher

    //ups, , falsches Forum, pls moven @ mods
     
  2. 19. Februar 2006
    Hi Leute.
    Also wir haben 2 Rechner hier, und eine DSL Leitung (2k).
    Nun wollen wir Beide Rechner ohne Router miteinander per w-lan Verbinden, und die Internetverbindung des rechners freigeben welcher per ethernet im inet drin ist.
    Dazu muss man doch die Ethernetverbindung und die W-Lan-verbindung miteinander überbrücken, die beiden rechner per Ac-Hoc verbinden, die internetverbindung freigeben, und dann kann doch der rechner der ohne inet ist auch ins internet, oder? :]
    pls korrigiern ^^
     
  3. 19. Februar 2006
    Ja so müsste es gehen , aber ich hab es schon mal mit nem Kollegen Probiert und es war total schwer weil alles nich so ging wie wir wollten ... !

    Du kannst es probieren, aber es ist nicht leicht !

    Knusperkeks
     
  4. 19. Februar 2006
    naja würd mir einfach nen router für 50 euro zu legen, ich nehm mal an das du nen
    accespoint hast als wlan moppet.. ,

    rOUTER dran ->wlan einstöpseln -> auto ip ggf stellen fertig
     
  5. 19. Februar 2006
    da ich router persönlich wie die pest HASSE will ich alles drum tun es ohne diese höllenmaschiene zu machen außerdem spar ich dadurch geld
     
  6. 19. Februar 2006
    Ist doch kein Problem.

    Brücken brauchst du da garnichts.
    1. Internet (Lan-verbindung) an den Rechner 1.
    2. W-Lan Karten in beide rein.
    3. ad-hoc Verbindung
    4. Die Lan verwindung des 1. Rechners als ICS freigeben.
    5. fertig

    Das Problem könnte nur sein, dass die Reichweite ein wenig gering sein kann.
     
  7. 19. Februar 2006
    das zauberwort nennt sich internetverbindugsfreigabe, google mal danach,
    es gibt einh aufen seiten die es beschreiben und die fehlerbeseitigung
    anbieten,
     
  8. 19. Februar 2006
    loggisch funkt das ... habe die x-box am pc angeschlossen und die benutzt die verbindung vom pc

    must nur unter netzwerkverbindungen die einstellung machen das andere pc´s die inet verbindung dieses pc mitbenutzen dürfen

    und dann geht das ...

    brauchst nur ein crossover kabel ... oder ein hub ... oder ein switch
     
  9. 19. Februar 2006
    Nö.

    Es reichen die zwei W-Lan karten, die er schon hat ... Nennt sich dann Ad-hoc wie oben schon gesagt
     
  10. 20. Februar 2006
    cool thx
    erstmal ausprobiern


    naja, wo wir schon dabei sind:
    wie verschlüsselt man seine verbindung? ?(
     
  11. 20. Februar 2006
    ja müsste eigentlich gehen!!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.