2 Rechner über wLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Remmidemmi, 4. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    Hi

    Also: Ich hab 2 Laptops(beide haben wlan). Einer der beiden is ans Internet angeschlossen. Ich möchte jetzt die beiden Rechner per wLan vernetzten damit der ohne Internetanschluss über den anderen connecten kann.
    Ich war schon soweit das ich mit meinem(der am internet) ein wLan-netzwerk eröffnet habe und in diesem auch meine internetverbinung freigegeben habe.
    Wenn ich jetzt mit dem anderen Rechner in mein erstelltes Netzwerk verbinde tut er das auch ohne probleme allerdings sehe ich weder den anderen Rechner(auch von meinem Laptop kann ich den anderen nicht sehn wenn er verbundenm ist) noch kann ich mit ihm ins Internet.

    Nochmal was zu meinen Systemen:
    1.Rechner:Windows XP Home
    Netzwerkadapter: Inter(R) PRO/Wireless 2200BG

    2.Rechner:Windows XP Home
    Netzwerkadapter: ASUS 802.11g

    Ich hab leider wenig ahnung von wLan und bin mit meinem Latein am Ende.Ich hoffe das mir jemand Helfen kann

    also denn
    Danke schonmal

    euer
    Remmidemmi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    Hy du musst in deiner Fitz box oder router was du eben benutzt die einstellung freigeben..

    Internet Eplorer öffnen

    192.168.2.1 eingeben und jetzt müsstest du im Menü des Routers sein, in diesem Menü kannst du dann den anderen rechner den Zugang ins Internet freigeben!!!!!!

    MFG




    Über Bewertung freue ich mich wenn ich dir weiter helfen konnte!!!!!
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    net immer 192.168.2.1
    bei den arcor modems am ende 1.1 ;)
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    Also Router benutzte ich nich. Ich geh über ne dfü verbindung is internet.
    Die IP kann ich nicht im ie aufrufen. Isses bei mir ne andere und wenn ja wo kann ich die nachschauen?
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    Haben die beiden Rechner eine feste Ip oder wird diese automatisch bezogen?
    Wenn nicht teil ihnen beide mal eine feste Ip zu zB (192.168.0.1 und der andere 192.168.0.2 und lege eine Arbeitsgruppe an dies kannts du so
    rechtsklcik auf dem Arbeitsplatz dann Einstellungen dann auf Computername da klickts du dann unten auf Ändern. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    Bei der Fritz!Box ist die IP eigentlich immer
    178.168.2.1
     
  8. #7 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    jo beide rechner habn feste IP

    das was wertzu geschrieben hat würde ich gern machen ich kann allerdings dei ip nicht aufrufen.

    das einzige was ich hier stehen habe is n "Teledat 331 LAN" keinen plan ob das ne fritzbox is...


    also BW's sind natürlich schonmal raus
     
  9. #8 4. Januar 2007
    AW: 2 Rechner über wLan

    Ja du musst doch irgendwo ein Modem haben ohne Modem geht kein Internet du musst ein Wlan Modem irgendwo im Haus haben und in beiden Rechner ein W-lan empfänger der auch Intern sein kann wenn nicht musst du einen in den Usb stecken. Kann ja sein das der eine Rechner oder Laptop keinen W-Lan empfang hat, und deswegen nicht im Netzwerk zu sehen ist.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...