2 TFT ´s an 1 PC anschliessen ect ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DSL20000, 7. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2006
    hy leuts!!!

    so ich habe 2 TFTs zuhause. und ein PC.
    Ich möchte beide TFTs am rechner anschliessen,

    ich habe ein 7900GT also sind 2 DVI ausgänge da. also kann ich ja beide TFTs an die grafikkarte anschliessen. muss allerdings noch ein DVI adapter kaufen.

    problem eins. ich habe mal nur versucht einen TFT an meine grafikkarte anzuschliessen. ein anschluss davon funktioniert. der andere nicht. muss ich das irgendwo noch einstellen?

    zweitens. wenn ich mir nun meinen 2ten DVI-adapter gekauft habe und beide TFTs an den PC schliesse, habe ich ja dann auf beiden TFTs das gleiche bild. jedoch will ich das anders haben.
    zb auf ein TFT nen Film gucken und auf den anderen surfen. geht das?
    oder bei spielen mit 2 personen. splitten?

    ps: ein TFT ist ein 19er und der andere ein 17er

    hoffe mir kann da jemand helfen

    10er gibts sofort
     
  2. 7. Juli 2006
    Hmm normalerweise müssten beide Anschlüsse funktionieren ohne, dass du was einstellst !! Wie konnteste denn beide prüfen ohne adapter ?? wenn du beide anschließen kannst brauchste doch keinen adapter.

    Zum 2. Problem :

    Alles kein problem kann im Treibermenü alles einstellen ob der Desktop gesplittet werden soll oder gleiches Bild. etc.

    Mit einem Film gucken und anderem surfen ist somit möglcih, auch wenn beide unterschiedliche auflösungen haben. (mache das selber mit Monitor und Fernseher)

    Hoffe konnte ein wenig helfen.

    Mfg oSSi
     
  3. 7. Juli 2006
    wirklich komisch das beide anschlüsse nicht funktionieren.
    ich habe auch pc und fernseher zusammen angeschlossen., kappt wunderbar
     
  4. 7. Juli 2006
    ne leider funktioniert nur einer davon. mir fehlt schon ein adapter"muss ich ja noch besorgen", jedoch habe ich beide TFTs extra/einzelnd geprüft. aber wie schon gesagt funktioniert nur einer. schliesse ich es bei den anderen an, dann zeigt mir der monitor an, das er in stromsparmodus ist.
     
  5. 8. Juli 2006
    ALs ich mit freund das machen wollte um einen film anzuschauen mussten wir erst einen switcherkaufen damit wir beide zusammen verstecken konnten ohne den switcher ging nichts
     
  6. 8. Juli 2006
    "rechtsklick auf desktop" > Eigenschafte > Einstellungen, da kannste eigtl. alles einstellen.. !
     
  7. 8. Juli 2006
    ok danke, aber weiss einer warum nur ein anschluss funktioniert. wo muss man das einstellen oder meint ihr er es kaputt? habe die karte gerade mal seid 2 monaten
     
  8. 8. Juli 2006
    Kommt auf die Treibersoftare an ob Standardmäßig beide
    Außgänge beschalten sind oder nur der Primäre.

    Du solltest dir also mal die Kofigurationsoberfläche deiner Graka
    genauer ansehen, da findest du sicher einen Punkt Display/Monitor o.ä.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.