2 Theroie Prüfung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DonKing, 15. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    Ich bin einmal durch gerappelt in der theorie und musste bei der 2 prüfung 160 € bezahlen das ist doch völliger beschiss .


    sollte ich den anzeigen ???

    ich weis nit weiter help meeeeeeeeee?(
     
  2. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    tja hast es doch schon bezahlt ^^ finde 100 euro auch bissel happig.. aber welche klasse denn ? und das geld nur an prüfer oO ? wenn ja löl seber schuld.. für normal gibt man prüfer 10 euro nicht mehr ...

    denn rest klehrt man dann ja mit fahrlehrer -.-
     
  3. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Hi,

    die Theorieprüfung kostet immer das selbe da ändert sich nichts, meines wissens nach.

    Frag doch nochmal genau nach und wenn das nicht reicht informiert dich beim tüv darüber.

    Gruß
    AtexG
     
  4. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    ist imemr so, dass man bei der 2. prüfung ca. das doppelte zahlt, aber wie schon gesagt, selbst dran schuld..
    solltest erstmal lesen, was du so unterschreiben hast, die werden sich schon bei den preisen abgesichert haben.
     
  5. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    ja genau zeig ihn an oh man.

    Hättest du halt lernen sollen...

    Außerdem kostet die halt so viel ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.
    Da kann man nichts machen...ooh doch lernen!
     
  6. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Wenn man richtig lernt geht es auch!
    Habe es auch beim ersten Anlauf geschaft und wie teuer die nachprüfung steht im Ausbildungs Vertrag den du am Anfang gekriegt hast!

    MFG Edge
     
  7. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Klasse B die erste prüfung habe ich nur 15 € bezahlt dann die 2 wollte der auf einmal 160 €
     
  8. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Da würde ich nochmal ganz genau nachfragen, hab das Gefühl der will dich da n bissle abzocken...
     
  9. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    160,- Euro für was.
    Tüv-gebühr kostet 10,35 Euro fertig
    und die Fahrschulgebühr in der Regel ca. 40,- euro
    Macht zusammen um die 51 .- Euro

    160,- ist Verarschung. Dein Fahrlehrer soll mal dir die Rechnung erklären.
     
  10. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    ne ne ne, das kommt halt immer auf den Vertrag an den du mit der fahrschule abgeschlssen hast, würde ich bei meiner Prüfung durchfallen, dann müsste ich auch erstmal dem TÜV ordentlich bezahlen und meiner Fahrshcule auch, es waren glaub ich 80€ und dann kommt hat noch so eine bestimmte summe drauf, dass der Fahrleherer erstaml mit dir zum tüv gekommen ist und so.

    also ich müsste auch ordentlich bezahlen wenn ich durchfallen würde, zum glück hatte ich es voll drauf


    also anstatt ihn gleich anzuzeigen würde ich erstmal normal fragen was sache ist und wie das kommt, normalerweise haben fahrshcule es nicht nötig leuzte zu be n




    mfg allstar
     
  11. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    ichbin damals durch die praxis gefallen weil mir ein lkw auf der stadtautobahn in die spur gezogen ist.
    mir neuanmeldung zur prüfung etc hat das 270 € gekostet...das is auch beschiss

    nur bei praxis (auch wenn es dich ärgert) bist du selbst schuld....
    auch wenn ich 160 ocken dafür sau übertrieben finde...bei uns (tüv nord, braunschweig) kostete das nicht mal 30 glaube ich
     
  12. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    anzeigen kannst du ihn aufjedenfall nich ^^
    iuch weis nur auch soviel dass des eigentlich immer gleichviel kosten müsste ansonsten stimmt da irgendwas nich

    gruß
     
  13. 15. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Hab die Praktische Prüfung 2 mal gemacht (auch wegen son Mist und dämlicher Prüfer )
    und hab 260 € insgesamt allein für die 2te Prüfung gezahlt.
    Ich finds zum Teil ne reine unübersichtliche Abzocke, aber ich denke mit klagen hat man wenig Chance.
    Aber viel Glück
    Mfg
     
  14. 16. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Ja also 160 € für 2 Theorie Prüfung is zu viel aber du hast ja schon bezahlt
    N Kollege is 6 mal durchgefallen inner Theorie und konnte die letzten 3 Prüfungen für 10 € machen ^^
    Rabatt wahrscheinlich ...kein Scherz ^^

    Die Erste hat 40 € gekostet (so wie auch bei mir)

    In Der Praxis wirds dann jedoch wieder teurer ....da bin ich auch 1 mal durchgerasselt und musste satte 260 € für die 2te Prüfung bezahlen ....reine Abzocke ...
    80 € Vorstellung beim Tüv (ja so heisst das ^^) + 80 € Prüfer ...dann noch die Fahrstunden zum nochmals üben ....ja dann kommt man schnell auf 250€


    Aber wie gesagt ...160€ für 2te Theorie Prüfung ist zu viel ....müsste glaub eigentlich um die 20€ kosten ...also würd ih mich mal schleunigst drum kümmern ...vielleicht kriegste ja etwas Geld wieder


    Blubberbob
     
  15. 16. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Der Tüv hat immer einen festen Pries (Preisaushang beim Tüv nachlesen oder anrufen)
    Manche Fahrschulen verlangen bei nicht bestehen einer Prüfung die halbe Grundgebühr(Das ist Wucher, mit welcher Begründung??) Man ist ja schon bestraft genug wenn man durchfällt.
     
  16. 16. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    also im normalfall musste da nur den 10er an tüv oda halt dekra zahlen!!und eigentlich bekommt doch der fahrlehrer da gar nix von..so is das bei mir zumindest...

    zur prüfstelle gegangen, 10er gezahlt und und bestätigung, das ich theorie gemacht hab gezeigt und dann konnt ich halt bögen ausfüllen!!

    also lass dir nochma das zustande kommen der rechnung erklären!!
     
  17. 16. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    Vielleicht sollte man vor unterschreiben auch mal den Vertrag lesen(!)....
    Es gibt viele Fahrschulen (man könnte fast sagen, die meisten), die verlangen eine Gebühr für die Vorstellung zur theoretischen Prüfung. Wieder andere verlangen eine erhöhte Gebühr (zu Recht) für eine Wiederholung der Prüfung. Es sorgt vielleicht auch mal dafür, dass Fahrschüler sich mal dazu bewegen, wirklich zu lernen (wobei das ganze ja nur ankreuzen ist)...

    Wenn ein Fahrschüler zur Theorieprüfung geht, dann bescheinigt die Fahrschule mit Aushändigung der Dokumente (Theoriestunden, Theoriekarte), dass der Fahrschüler die theoretischen Aspekte des Straßenverkehrs beherrscht. Deswegen ist die Fahrschule dazu gezwungen, dass ein Fahrschüler nicht noch mal durchfällt. Da die meisten sagen "jajajaja" und wieder durchknallen, nimmt man ihnen das beste und liebste - das Geld.
    Das ist alles rechtens und nicht beanstandbar. (soferns im vertrag steht)
     
  18. 21. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    push
     
  19. 21. März 2007
    AW: 2 Theroie Prüfung

    was pushste denn so nen müll?

    karlos hats doch schon gesagt, dasses rechtens ist. und entschuldige mal:

    wer durch theorie rasselt is sowas von selber schuld.. mach die bögen zweimal durch, kostet dich 2-3 stresstage und dann kennste eh alle fragen -_-

    also zahl die 160€ und betrachte sie als Lehrgeld, dass man im Leben nciht immer gegen alles klagen kann, was einem nicht passt -_-

    MfG und close plz
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.