2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Romulus, 19. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2006
    hey,

    wollte mal wissen, ob man bei einem konto von xp eine andere desktopauflösung habn kann, als auf einem andern konto. denn ich krieg das irgendwie nicht gebacken.
    ich will 1280*1024 haben und mein vater 1024*768
    aber wenn ich den pc ausschalte und mein vater ihn einschaltet hat der bildschirm meine auflösung übernommen. und wenn er ausschaltet und den pc anmache, hab ich seine. also der bildschirm übernimmt immer die zuletzt verwendete auflösung.
    kann man das irgendwie umstellen?
    falls es euch hilft: ich hab ne radeon 9800 xt und heute den ati catalyst 6.8 installiert.

    gr33tz

    romulus
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    Hm wüsste nicht direkt wie das geht, aber hast du schonmal daran gedacht vll mit der Einstellung zu zocken/arbeiten die dein Vater auch benutzt?^^
     
  4. #3 20. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    klar hab ich dran gedacht, ich hab die ja sonst auch immer benutzt. aber ich find meine jetztige besser. hm bisher siehts so aus, dass ich, wenn ich pc runterfahre vorher wieder die niedrigere auflösung einstelle...
    kann man da echt nichts machen? woran liegt das denn eigentlich. am bildschirm, pc, grafikkarte...kenn mich da nicht aus
     
  5. #4 26. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    weiß keiner rat?
    ihr würdet mir immerhin schon helfen, wenn ihr sagen würdet: nein! geht nicht
    weil noch bin ich mir ja nicht sicher obs überhaupt geht.
    mich würde natürlich ein "ja" mehr freuen ;)
     
  6. #5 26. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    Hab grad mal gegooglet, und auch nichts gefunden. Ich glaube es geht nicht... 100% sicher bin ich aber au nich ^^

    mfg
     
  7. #6 26. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    Ich weiß es nicht genau aber du könntest es mal mit PowerStrip probieren ist ein prog womit man viele Grafkkarten settings machen kann und es ist freeware, aber ist nur ne idee ka ob man damit was machen kann.

    gReeTz SaB
     
  8. #7 26. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    Powerstrip ist Shareware, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es damit geht, da es ja erst nach dem Einloggen gestartet werden kann.

    mfg
     
  9. #8 26. September 2006
  10. #9 26. September 2006
    AW: 2 verschiedene desktop auflösungen bei 2 konten

    thx, funktioniert wirklich.
    ich schließ dann hier
    wenn jmd noch ne andre lösung kennt, die auch 100% funkioniert, dann pn an.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verschiedene desktop auflösungen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    288
  2. verschiedene Desktops

    batslayer , 10. März 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    406
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.535
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    275