2 Windows fragen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sypherxtc, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    hallo leute^^

    ich hab da mal 2 kleinere fragen, und zwar gehts darum:

    #1 kann ich meine Registery irgendwie kopieren und nach einem format c: wieder einfügen?

    #2 gibt es ein programm, dass die datei größe von einer datei faken kann? also die datei ist zb 80gig groß ich will aber das sie ausseiht als währe sie nur paar kb?

    danke

    Gruss Sypher
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    1. nein
    du kannst einzelne schlüssel kopiern, da ist kein prob, sicherst du diese kannste du sie dannacha uch wieder einfügen.

    aber es wäre auch nicht sinvoll lae zukopieren, da dort alles eingetragen ist, (spiele, programm, usw)
    das würde nach eine neu installation nichts bringen

    2. nein, ist mir nicht bekannt,
    es gibt ab und zu mal so fälle da sind daten auf 500kb gepackt und wenn du sie entpackst haben sie 500MB oder so.

    aber da ah bcih keine ahnung von, aber ne Programm größe faken, geht glaub ich nicht.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    ok erst mal danke, das mit der größe mein ich so, die datei kann ja ruhig so grpß bleiben nur bei windows soll dann net die wahre größe stehen, so in etwa wie bei Hackdef der auch die größe von der hdd faken kann!

    gruss sypher
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    theoretisch möglich, praktisch nicht bekannt.
    warum soll soetwas denn erreicht werden, denn vlt kenn ich da eine andere möglichkeit das umzusetzen.
     
  6. #5 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    darf ich fragen wozu du die größe faken willst?

    und das mit der regedit würd ich auch ma lieber lassen, das gibt nur probleme, da bei nem neuen pc normalerweise auch die dateipfade vollkommen andere sind, wenn dann windows auf irgend nen pfad zugreifen will der auf deinem neuen pc garnich existiert gibts probleme
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    #1 Ja kannst du mit einem Registry Backup tool bloß ob das mit dem einfügen 100% klappt und dann alles funzt ist andre frage

    #2 Ja per hex editor/file size changer ändern. Jedoch ist dann die Datei unbrauchbar
     
  8. #7 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    also das is so die file ist nen container der 80 gig ist ich will den aber auf de rplattze unter den anderen dlls verstecken die sidn standart mässig aber nur ein paar kb, und zu benutzten sollte die file dann schon noch sein^^

    thx
     
  9. #8 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    welchen zweck soll es haben diesen container mit einer falschen dateigröße auszustatten?

    vor wem willst du den container verstecken.

    angenommen vor mir?
    wenn 80 gig auf der platte unter windows nicht zu finden sind ... innerhalb von 10 minuten sag ich dir wo sie sind. davon sind 5 minuten zeit, die ich brauche um die richtige boot cd zu suchen.
     
  10. #9 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    naja der boot vorgang wird durch preboot auth gestoppt :p

    und selsbt wenn es nur auf den ersten blick ist, mich würds halt interessieren ob diese möglichkeit besteht!

    danke
     
  11. #10 10. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    ein "pre boot" schutz dient dazu das hochfahren vom betriebssystem zu unterbinden.
    ich interressiere mich aber nicht, wie dein system ausschaut, sondern welche daten da zu finden sind. ... ... ...

    nun, unter dem ntfs dateisystem in verbindung mit windows ist es theoretisch möglich die angezeigte dateigröße zu manipulieren.

    windows greift für diese information auf die infos im explorer zurück und der explorer holt die infos aus dem ntfs index verzeichnis.
    manipuliert man den explorer manipuliert man auch die anzeige.

    wie das praktisch umzusetzen ist ... keine ahnung, ich halte dies auch für eine äusserst unnötige maßnahme. denn sobald die datei anders angefordert wird als über dieses windows system nützt dieser schutz nichts mehr.

    ich frage nochmal,

    vor wem willst du die daten schützen?
    der polizei? die hat dich am *****, wenn sie den pc gefunden hat, jegliche schutzmaßnahme hin oder her, denn durch richterliche verfügung bist du gezwungen der polizei den zugriff auf diese daten zu ermöglichen ...
     
  12. #11 11. Dezember 2006
    AW: 2 Windows fragen!

    Du kannst nur den gesamten HDD Space faken mit nem rootkit oder so dann werden halt auf der hDD insgesamt weniger belegt
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows fragen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    798
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.178
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    386
  4. [Windows 7] Datei Fragen

    condor2008 , 20. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427