2 Wochen nach Anmeldung im Verkehrsamt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von caine, 10. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2006
    Also ich mach jetz grad so nen Intensivkus fürn B Schein...und heut hatte ich endlich die 6 Fahrstunden fertig damit meine Mutter mit dem endlich am Montag endlich mit dem Teil aufs Verkehrsamt fahren kann damit ihr bestätigt wird das sie mit mir fahren lern darf.
    Jetz die Frage!

    Die in der Fahrschule meint es dauert ca 2 Wochen bis diese Bestätigung von Amt per Post ins Haus flattert ich find einfach dass das saulang ist und immerhin hab ich mich schon aufs fahren gerfreut hat das bei euch auch so lang gedauert ein Kumpel meinte bei ihm nur 3 Tage

    Auf zahlreiche Antworten hoff ich jetzt mal...viell sogar von ein paar Ösi-brothers ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2006
    sowas gibt es nicht in deutschland, wenn ich alles richtig verstanden habe ;)
    hier darf man nur mit fahrlehrer fahren oder mit führerschein
     
  4. #3 13. August 2006
    ja er kommt ja auch aus österreich :D in der schweiz darf man das auch! aber sry ka wie lange das dauert, wie gesagt sowas gibt es in de nicht
     
  5. #4 13. August 2006
    nja wirklich viele antworten waren das jetz nicht aber was solls vielleicht wird der thread doch noch mal erhört und jemand schreibt seine erfahrung hier rein....
     
  6. #5 15. August 2006
    sei mal froh das es bei euch NUR 2 wochen dauert , fürn führerschein muss fahrschule bei uns ja auch , kopie vom perso , passbild und erste hilfe zeugs zum amt schicken , und bis wa ne bestätigung zurück bekommen können schonmal 6 wochen vergehen, also freu dich das es bei dir nur 2 wochen sind ^^
     
  7. #6 15. August 2006
    ja ok ich weiß eh aber warten is einfach nicht meine stärke.......
    ;)....
    aber das bei euch so lang dauert is scho a bissl a trost
     
  8. #7 2. September 2006
    ui, in ösiland gibts sowas? ^^ ich weiß nur dass es in italien so ähnlich gehandhabt wird, hin zur poliezi, darfst dann 3monate mit einer bestimmten person fahren, wieder hin und prüfung machen, bin mir aber nich sicher obs immernoch so ist
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wochen Anmeldung Verkehrsamt
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    854
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.127
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.846
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.570
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.246