2 x Windows, nur 1 wird erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RoLL0ver, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    HuHu RR-Member :]

    Mein Problem :

    Hatte vor mir ein Frisches Windows auf meine 2e Festplatte zu installieren.. davor wollte ich mir noch eine neue Partition mit "Partition Magic 8" erstellen, ging aber komischerweise auf keiner Festplatte, das er dann während er dies gemacht hat, eingefroren ist..

    Dann hab ich mir dieser "200 mb Windowsversion" hier ausm Board geleecht und wollte es Installieren.. gut, er hat alle files extracted und is zum Setup übergegangen.. dann hieß es auf einmal "FEHLER!" ..
    bam ._. .. gut - daraufhin erstmal Kumpel angerufen was ich machen sollte usw bis ich dann die ALL-IN-ONE DVD wieder gefunden hab, dvd rein und installt.. also über die 2e Festplatte wo ich diese 200 mb version installt hab.. einfach die files überschrieben mit windows np

    Dann das mysteriöse.. Ich konnte nichtmehr auf mein Erstes, Hauptwindows drauf ._. was ich auch jetzt immer noch nicht kann xD

    Normalerweise sollte ja ein Screen am Anfang erscheinen wo man auswählen kann welches Windows man starten will.. kommt halt aber nicht..

    Mir ist aber schon vor 2 Wochen oder sowas aufgefallen, das mein pc immer wenn er startet gesagt hat "Fehler in Boot.ini auf C:/" aber switchte dann zum Windows Screen und fuhr wie gewohnt hoch..

    Aber das Laufwerk C also mein Erstes Windows kann ich anschauen mitm Arbeitsplatz.. deswegen versteh ich das nicht so ganz :/

    Im Bios hab ich auch schon nachgeschaut.. hab beide Festplatten zum booten ausgewählt, er will nur von der D booten und wenn ich die D abstecke@Mainboard startet er mir erst garnicht und gibt mir nen Text aufn Screen von wegen Festplattenfehler und so, weil halt die D nicht drann ist :eek:

    hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? ich selber vermute das die boot.ini damit zutun hat, bin mir aber nicht sicher :/

    greetz,

    RoLL0ver
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: 2 x Windows, nur 1 wird erkannt

    erstmal empfehle ich dir ein wenig hardware überprüfung,
    festplatte und arbeitsspeicher
    für ersteres google und "diagnoseprogramm" zusammen mit deinem festplattenhersteller als suchbegriff (bsp "diagnoseprogramm maxtor")
    für letzteres das programm memtest86 (auf cd und einmal von cd starten)

    wenn beide tests keinen fehler verursachen, die lösung für dein problem.

    du hast eine fehlerhafte boot.ini.

    windows sieht es nicht vor, dass zwei mal die gleiche windows version auf einem rechner installiert ist.
    bei der installation der zweiten windows version wurde demzufolge die boot.ini der ersten windows installation ebenso wie ein paar weitere dateien überschrieben.

    sieh dir die boot.ini an, und kopiere dort die letzt zeile.

    sie müsste in etwa so aussehen bei dir.


    und so sollte sie aussehen.

    wobei du unter Umständen die zahlen in den klammern anpassen musst.

    siehe auch hier
    Informationen über die BOOT.INI
    oder hier

    How to edit the Boot.ini file in Windows XP


    mfg spotting
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: 2 x Windows, nur 1 wird erkannt

    @Topic : Ich habe auch auf meinem PC zwei mal Windows. ein normales und eines falls das andere im ar*** ist!! Du musst einfach ins Boot Menü dann die Festpltte auswählen auf der es ist und zack ist das andere OS am laufen!!

    /EDIT: Post bitte löschen !hab nicht richtig gelesen!!
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: 2 x Windows, nur 1 wird erkannt

    So :F

    hab das oben von dir gemacht spotting.. nun wenn ich das so einstelle, dann sagt er mir das da was mit der festplatte, hardware usw ned stimmt :( ich bin ratlos ._.
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: 2 x Windows, nur 1 wird erkannt

    Hardware Fehler!! Es könnte sein, dass deine Festplatte kaputt ist!!


    Wurstkruemmel
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: 2 x Windows, nur 1 wird erkannt

    zunächst einmal,

    wenn es eine fehlermeldung gibt, muss ich schon genau wissen welche, nimm nen zettel und einen stift und schreib sie ab und poste sie dann.

    dann

    du hast jetzt bei jedem windows start ein auswahlmenü, um zu wählen, welches windows geladen werden soll, oder nicht? wenn nicht, hast du den bestehenden eintrag in der boot ini verändert? oder nur den zweiten hinzugefügt?

    dann,
    es könnte sein, dass du bei der installation des neuen windows xp die boot dateien des alten windows xp überschrieben hast.
    das würde zu einer fehlermeldung führen, dass bestimmte dateien nicht gefunden werden können.

    einen festplattenfehler würdest du mit checkdisk oder besser mit dem diagnoseprogramm deines festplattenherstellers (suche über google) finden.

    aber zeig zunächst einmal die genaue fehlermeldung

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...