2 x Windows XP - wie krieg ich eins weg?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AfG-RnB, 7. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Hi wie das Thema schon sagt - sind bei meinem freund 2 mal Windows XP installiert.
    Er hatte einmal XP drauf dann wollte er neu installieren und hat es jetzt 2 mal drauf.
    wie kriegt er eins weg??
    bitte um antworten! danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. März 2006
    hat er 2x XP auf jeweils 1ner Partition?

    bzw. am anfang des bootens kommt ein Bootmanager?
     
  4. #3 7. März 2006
    hatte das bei mir auch schon!^^ aller dings hatte ich noch ein paar mehr betriebssysteme drauf^^ voll instabil! Am besten im Windows Setup Prgramm das falsche auswählen und dann entfernen!
     
  5. #4 7. März 2006
    wenn er startet - kommen 2 windows xp versionen zu auswahl...
    dann muss er eins nehmen ?(
     
  6. #5 7. März 2006
    kommt egal welches er wählt der selbe desktop usw..?

    Wennja, dann geh auf

    rechte maustaste auf arbeitsplatz, dann eigenschaften, erweitert....- einstellungen.

    hier nun oben bei anzeigedauer der betriebssysteme,machst den hacken weg und untne auf ok.

    jetzt sollte er automatisch ohen auswahl das OS laden.
     
  7. #6 8. März 2006
    musst was aus der boot.ini löschen. diese findest du unter C:
    um sie anzuzeigen musst du unter ordneroptionen bei ansicht ein häkchen bei inhalte von systemordner anzeigen machen. mach erst eine kopie von der boot.ini. wenn diese kaputt ist kannst du sie mit der kopie wiederherstellen. nun kannst du die boot.ini öffnen und den entsprechenen eintrag löschen.

    z.B.

    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Bootlogo" /fastdetect /NoExecute=OptIn /kernel=ntosboot.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    dann löscht du den eintrag der dich stört

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


    aber blos nicht kopieren, die boot.ini schaut von pc zu pc anders aus.

    greez
     
  8. #7 8. März 2006
    des mit deer boot.ini kannste auch bei msconfig machen
    halt ausführern-->msconfig-->boot.ini-->Alle Startpfade überprüfen
    dann müsste er automatishc den rauswerfen der nciht geht.
     
  9. #8 8. März 2006
    Wenn er es 2 mal installiert hat muß er auch 2 Windowsordner haben. Der erste heist windows wie's sein soll und der 2. dann windows mit einem zusatz. Ist auf jeden fall n ziemliches wirrwar und man muß etwas aufpassen wo man was lässt. Würde es bei gelegenheit doch mal neu installieren.
    Ansonsten wie oben beschrieben verhalten.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows krieg weg
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.357
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.677
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  4. Vista wegkriegen da windows 7 drauf

    Sc4rF4ce , 22. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    358
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    540