200-500mhz laptop für 100€?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sp4de, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2006
    hi
    ich suche nen laptop mit so 200-500mhz auf dem windows 2000läuft und der usb hat, weil ich gern son teil hätte um halt überall im haus surfen zukönnen.
    ich hab ma die sufu benutzt, jedoch waren da die leistungsansprüche der themensteller höher als meine. bei ebay kosten die dinger ja 300€+ was ich übertrieben für nen rechner mit nem celeron 400mhz halte.
    ich weiß, da is immer noch nen tft mit dran, aber so toll sind die tfts von vor 9jahren ja nun heute nimmer^^
    vielleicht kennt da wer nen seriöses angebot, was so um die 100 bis max. 150€ geht.
    also ich stell wie oben schon erwähnt keine großen ansprüche, sollte halt nur so gut sein, dass ich damit surfen und chatten gleichzeitig kann^^
    mfG
     
  2. 21. Februar 2006
    also ich würde dir für win 2000 einen 500 mhz auf jeden fall empfeheln und arbeitsspeicher min 256 mb ram.

    über ebay wirst du denk ich mal für den prei keinen fnden. da geht ehh alles überteurt raus...
    Und was weißt du was für nen müll du vllt bekommst.

    aber für 150 € bekommst du sicherlich keinen guten gebrauchten.
     
  3. 21. Februar 2006
    Ehrlich gesagt bringt ein 500 mhz Notebook nichts.
    Die sind einfach zu alt. Display, Gewicht etc werden dich nicht glücklich machen.
    Und wenn du einen Gebrauchten kaufst, haste keine Garantie und die meisten Dinger sind schrott.
    Vor allem das Display ist bei den alten Notebooks fürn A..
    Außerdem musst du beim Surfen viel mit Maus arbeiten und brauchst daher sowieso ne breite und feste Oberfläche. Dann kannste auch gleich n Desktop Pc nehmen.
     
  4. 22. Februar 2006
    Ich finde einen Preis von 200€ für ein 400mhz Notebook schon gerechtfertigt, dazu sollte man bedenken das jeder Ebay User versucht an den Anschaffungspreis von dem Produkt heranzukommen. Leider ist das bei PC-Produkten sehr schwer, da die Sachen relativ schnell veralten.

    Im Prinzip wird dir nicht viel übrig bleiben als einen Privatverkäufer zu finden oder bei ebay mitzubieten .

    Hätte ein Sony Vaio Notebook mit 500 mhz. Würde das allerdings nicht für 200€ abgeben.
     
  5. 22. Februar 2006
    hi!!
    für 100€ würdes du nichts gutes finden aber guck im zeitung nach da gibs gute angebote
     
  6. 22. Februar 2006
    Die Notebooks fangen gebraucht ab 400 EUR an und wenn du insgesamt min. 1000 EUR investierst hast du einen komplettes aktuelles neues Notebook.
     
  7. 22. Februar 2006
    Es gibt durchaus auch Händler, welche so alte Laptop's führen, dass sie die dir für unter 200€ geben, allerdings solltest du 200€ einkalkulieren!

    Warum sollte ein 500 mhz Rechner nicht reichen?
    das Display ist vielleicht nicht gut, er könnte etwas schwer sein, aber ich arbeite selber mit Mousepad am Laptop im Internet, und das reicht vollkommen.. ansonsten kaufst du dir um 20€ eine Laptop Maus, braucht nicht viel Platz und ist komfortabel!
    Desweiteren brauchst du beim Surfen kein gutes Display, selbst eine geforce 2 kann man als 'zu gut' ansehen, für diesen verwendungszweck!
    Und ich glaube das Gewicht ist nicht wirklich ausschlaggebend, immerhin hat Sp4de vermutlich einen Tisch, wo er den Laptop hinstellt, da hat sich das Maus Problem auch schon ergeben!
     
  8. 22. Februar 2006
    Ich weiss nich was du hast,
    hab grad mal kurz bei Ebay gestöbert, und
    unter Sofortkaufen jede Menge Angebote
    gefunden in der 300 er Klasse ab 50 Teuronen
    in der 900er Klasse ab 180 teus


    Denke mal der Thread isn n bissl
    Sinnlos hier.
    Musst nur ma deine Augen Aufmachen.

    Naja .. Viel Glück bei der Such

    wünscht ich dir allemal


    grüz
    KK
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.