2006 führerschein gemacht: 9 sitzer fahren oder bus-führerschein nötig ???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Baum, 4. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Bonjour

    ich hätt da ma ne frage:

    ich hab 2006 meinen führerschein ganz normal klasse B gemacht. meine frage is jetzt weil es gibt ja z.b diese Vw busse wo ingesamt 9 personen(Fahrer mit eingeschlossen)mitfahren können. Könnt ich sone karre mit meinem führerscheinfahren oder bräucht ich da schon nen bus führerschein oder sowas ähnliches? weil die leute mit älterem fühereschein haben ja standartmäßig sogut wie alle klassen fahren dürfen. danke schonmal für eure antworten

    gruß
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: 2006 führerschein gemacht: 9 sitzer fahren oder bus-führerschein nötig ???

    also ich hab das gefunden:
    Fahrzeuge
    (siehe § 6 FeV):: Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)


    Also darfst du n vw-bus mit 8 Sitzen plus fahrer fahrn! ;)
    mfg
     
  4. #3 4. Februar 2007
    AW: 2006 führerschein gemacht: 9 sitzer fahren oder bus-führerschein nötig ???

    gut dann weis ich bescheid. danke für deine antwort
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...