2007 soll "Jahr der Zombies" werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2007
    Secure Computing prognostiziert ausgefeilte Angriffe

    Internetnutzer werden auch in diesem Jahr mit einem gesteigerten Spam-Aufkommen zu kämpfen haben. Außerdem sollen Zombie-PCs eine noch größere Rolle spielen als noch 2006. Davon ist zumindest der Virenspezialist Secure Computing überzeugt, der jetzt seine "Sicherheitsprognosen 2007" veröffentlicht hat
    .
    Für das neue Jahr erwarten die Experten aus San José demnach eine deutliche Zunahme an Zombierechnern. Die wesentlichen "Infektionsträger" dafür werden dem Bericht zufolge Würmer sein, die gezielt Schwachstellen in Applikationen ausnutzen.

    Ein weiteres Problem: Botnets, welche die Zombierechner verbinden, sollen sich schwerer identifizieren und ausschalten lassen. "Die Drahtzieher organisieren künftig ihre kriminellen Netze deutlich dezentraler, das 'Command & Control' wird vermehrt aus verschiedenen Richtungen kommen", so Secure Computing. Darüber hinaus sollen sich die Zombies intelligenter tarnen.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: 2007 soll "Jahr der Zombies" werden

    was ein schmahn.... naja... wers glaubt kann ja schonmal das inet kappen und tetris im netzwerk modus gegen sein haustier spielen...
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: 2007 soll "Jahr der Zombies" werden

    ein zombie rechner ist ein pc, der ohne die zustimmung oder kenntnis seines eigtl "meisters" als spamschleuder oder zum ddosen verwendet wird. ist sowas in die richtung trojaner. wenn du ein prog hast das eine sicherheitslücke beherbergt, schwups, wird von deinem pc aus spam versandt oder anderer scheiss mit gemacht.

    uhh ohh! eine neue gefahrenmeldung!! war doch klar das sich diese netze weiterverbreiten und immer dezentraler agieren! frag mich wieso die den alten schmarn als neu verkaufen...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.