200Meter WLAN -> Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von huntgath, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Jo Leute

    Ich möchte ein Strecke von ca.200 Meter mit WLAN überwinden.
    Sind aber ein Haus und ein paar Bäume und ne Hauptstraße dazwischen.

    Kann mir jemand (vielleicht sogar aus Erfahrung) einige Tipps geben wie ich
    das mit Sicherheit zum Laufen bekomme!
    Wenn möglich auch Namen von ein paar guten Geräten dazu...

    THX schonmal im vorraus
     
  2. 16. April 2006
    die reichweite/stärke wird ja in dbi gemessen must halt nach einer entsprechenden antenne mit grossen dbi werten suchen guck mal bei ebay
     
  3. 16. April 2006
    du kannst dir ne Antenne selber bauen, Reichweite ~1km oder noch mehr
    ich find den Link nichtmehr aber schau einfach ma in google.... die Antenne hab ich shcoma gebaut
    ....
    da wo Vorher stärke niedrig war, is jetzt Sehr Gut... leida net Hervorragend naja LAN roX eeeh viel mehr


    hoff ich habe dir Geholfen..... *hust 10er* *hust*
     
  4. 16. April 2006
    Du könntest so einen "Repeater" für das WLAN verwenden, falls es das gibt, das ist ein Signalverstärker.

    Oder du kaufst dir nen Acess-Point. Den platzierst du nach den ersten 100 Meter (so weit sollte das WLAN reichen) und von dem aus kannst du dann die nächsten 100 Meter schaffen.
     
  5. 16. April 2006
    Aber da is dann noch n Haus dazwischen, un die Hauptstraße (Autos mit Streusender) << wollt ma coole ausdrücke verwenden, auch wenns net stimmt^^

    also wegem Radio von den Autos da wird das alles blockiert ... da haste dann vllt. ne verbindung von
    herv.... sehr niedrig...

    //Edit: Engadget
    8) habs doch wieder gefunden.... aber ein Post unter mir der 10er gehört dem Poster unter mir (kA wie der heisst) ^^ aja... mir gehört er auch, weil ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht sonst hätt der des nie gepostet, stimmts? ja okay...
     
  6. 16. April 2006
    Das ist sehr emphlelenswert:

    http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad

    Der Link wo man das gleiche Prinzip hat, nur mit ner Sateliitenschüssel kommt noch.

    //edit:

    How-To: Build a WiFi biquad dish antenna
     
  7. 16. April 2006
    die antenne wird nicht reichen
    ich denke mal du willst die dann an switch/router dranklemmen, aber die ham ja meist nur ne Sendeleistung von 100mW, da wirst so weit nicht kommen!
     
  8. 16. April 2006
    Sehr interessante Vorschläge!Vor allem das mit der Spindel sieht recht easy aus.

    Zumindest kann ich schonmal davon ausgehen das nur 2 Accesspoints
    nicht reichen werden und auf jedenfall noch Antennen ran müssen?!
     
  9. 16. April 2006
    ja den mit der Spindel hab ich gemacht
    der is wirklich net schlecht, allerdings wenn du des Quad um de mm falsch biegst... kannste schon vergesse...
    also vorsicht
     
  10. 16. April 2006
    richtstrahl antenne .. obven aufs dach von deinem haus aufs dach vom haus von deinem kumpel und hoffn
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.