21 000 Tipps zum Überleben der Menschheit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 9. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Link:

    Der theoretische Physiker Stephen Hawking, bekannt geworden durch den Bestseller A Brief History of Time, hat auf Einladung der Betreiber eine grundlegende Frage im Web-Portal Yahoo! geposted: "Wie kann die Menschheit die kommenden hundert Jahre auf einer Welt überleben, die sich politisch, sozial und ökologisch im Chaos befindet?" So allgemein die Frage, so überwältigend die Flut der Antworten: Vier Tage, nachdem der Text erstmals im Forum veröffentlicht wurde, haben sich dort satte 21 000 Antwortbeiträge angesammelt und Yahoo hat einen neuen Thread zum selben Ausgangspunkt gestartet.

    Während sich die meisten Antworten auf Strategien von "gottgefällig leben", "Atomwaffen abschaffen" sowie noch kürzere Parolen wie "Peace" oder "Love" stützen, ergaben Stichproben in der Beitragsflut eine Spannweite von Scherz-Äußerungen wie "Erster" bis zu detaillierten Anleitungslisten. Unklar bleibt allerdings, wie man sich einen Überblick auf die Gesamtheit der Beiträge machen soll, zumal Yahoo weder Suchfunktionen noch irgendeine Option zum Export des Threads anbietet. Dass der aufgrund einer Nervenkrankheit schwer körperbehinderte Hawking individuell auf die Mails eingehen könnte, erscheint jedenfalls unrealistisch.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2006
    Hm irgendwie Sinnlos aber muss man drüber nachdenken bei manchen sachen. Aber ich hab mir nciht alle durchgelesen^^
     
  4. #3 10. Juli 2006
    Es ist schon eine Überlegeung wert Ideen zum überleben der Menschheit zu äussern.
    Erstaunlich ist es auch das 21000 Antworten zuammen gekommen sind mit den Strategien wie die Menschheit überleben kann, aber keiner ist auf die Sinnvolle idee gekommen ne Ordnung und ne Such funktion mit einzubauen.
    Oh ja ich glaube die menschheit ist schon daran gescheitert, nen bisl Ordnung hätte ja sein können.

    mfg
    Marko1978
     
  5. #4 10. Juli 2006
    Welch eine tragödie, vielleicht steckt unter diesen 21000 antworten die totale lösung, nur ... wir haben keine
    suchfunktionen....mist^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce