23rd Chaos Communication Congress Streams

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 25. Januar 2007 .

  1. 25. Januar 2007
    Da komischerweise bisher noch niemand einen Thread hier erstellt hat über den 23C3, hab ich mir gedacht, mach ich das einfach mal.

    Wie sicher die meisten nun wissen hatte der 23rd Chaos Communication Congress das wichtige Thema "Who can you trust?" und dazu gab es natürlich ein paar sehr interessante Vorträge, die man sich vielleicht mal anschauen sollte.

    Seit dem 07.01 gab es die ersten offiziellen Streams, glaub es waren 51, und jetzt seit dem 18.01 gibt es ingesamt 86 Streams und es fehlen immernoch ein paar Stück, aber die wichtigsten kann man nun downloaden und in sehr guter Qualität genießen. Ich hab es leider erst gestern gesehen das es nun 86 Streams gibt... aber egal, besser spät als nie^^

    Wie immer gibt es auch wieder einen "Fahrplan", sprich Übersicht, über alle Vorträge: http://events.ccc.de/congress/2006/Fahrplan/
    Sollte man erstmal durchschauen. Da gibt es dann auch noch "Attachments" (angehängte Dateien) zu den Vorträgen, meistens eben die Präsentation als PDF Datei.

    Und wenn man dann weiss was man gerne mal anschauen möchte, kann man sich hier einen Mirror aussuchen und die Streams downloaden: http://events.ccc.de/congress/2006/Streams
    Wenn man alle Streams haben will muss man 16GB downloaden^^ hab mir die Videos via FTP geladen, mit fullspeed...

    Ich hatte leider noch nicht die Zeit alle interessanten Videos anzuschauen, aber hab hier trotzdem mal ein paar Empfehlungen:

    23C3-1342-en-botnet_detection.m4v
    23C3-1346-de-sie_haben_das_recht_zu_schweigen.m4v (schon in anderen Sections genug gesprochen)
    23C3-1381-en-stealth_malware.m4v (leider bisschen schwer zu verstehen)
    23C3-1416-de-wlan_schwarzsurfen_und_das_recht.m4v
    23C3-1605-de-digitale_bildforensik.m4v
    23C3-1606-en-console_hacking_2006.m4v
    23C3-1682-de-security_nightmares.m4v

    Diese Videos sind wirklich sehr interessant und die sollte man sich mal anschauen...

    Besonders überrascht war ich von dem: 23C3-1651-de-ueberwachen_und_strafen_in_enthausen.m4v
    Hat mich sehr gewunders, dass bei einem Hacker Kongress sowas vorgetragen wurde Hab früher immer die comics und taschenbücher gelesen und deswegen fand ich den Vortrag doch interessant und lustig^^

    Wenn ich mal mehr Streams angeschaut hab, update ich meine Empfehlungen...

    Kommentare, Berichte, Meinungen sind natürlich hier erwünscht :tongue:
    Das Video "Sie haben das recht zu Schweigen" wurde aber in anderen Sections/Threads schon genug diskutiert, deswegen brauch man dazu eigentlich nichts mehr sagen....
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: 23rd Chaos Communication Congress Streams

    Ich habe ihn nicht erstellt weil es bis vor kurzem noch keine ofiziellen Downstreams gab.
    In der Info vom ccc war davon die Rede das sie demnächst ebreit gestellt werde...

    ^^

    Naja nächstes Jahr fahr ich da endlich mal hin. Wär das dieses Jahr nich so doof zwischen WH und Neujahr gefallen wär ich auch hin

    S
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: 23rd Chaos Communication Congress Streams

    Es wurden 10 neue Streams hinzugefügt am 07.02.2007... gibt jetzt also insgesamt 96 Streams insgesamt ~19GB...
    Unter den 10 neuen ist sicher das ganz interessant: 23C3-1688-en-rootkits_as_reversing_tools.m4v

    Wollt ich nur nochmal anmerken, falls es doch jemand interessiert^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.