24" ~400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von neovo, 17. Juni 2009 .

  1. 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey,

    suche einen neuen tft monitor. hab mir den thread durchgelesen und ich würde zum benq tendieren. aber da der thread schon ein paar monate alt ist wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen, ob sich da doch nicht was getan hat.

    ist das immer noch der beste 24-zoller, den ich um diese preisklasse herum bekomme, oder gibt es da schon besseres?

    vielen dank im voraus
    mfg
    neovo
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    wozu brauchst du den monitor ?
    wenn du ihn nur zum filme gucken surfen spielen etc. brauchst finde ich reichen die 2 LOCKER aus !!!

    Samsung T240 (hab selber den "kleinen" T220 also 22" finde den SUPER GEIL und die schärfe etc. ist echt atemberaubend... 2ms reaktionszeit 20000:1 kontrast usw... HAMMER teil)
    Bild


    Benq 24" mit red dot award ausgezeichnet ... über 15 leute ausm board haben den ... super verarbeitung top bild (farben, schärfe etc..)
    Bild
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    umfasst das ganze ziemlich passend. hier und da auch ein wenig bild- und videobearbeitung.

    das sie billiger sind, ist ja ganz nett, aber es stehen halt ~400€ zur verfügung und ich würde den monitor dann auch für ne ganze weile haben. ^^ deswegen würde ich mir gerne jetzt etwas modernes zulegen, damit ich in ein paar jahren nicht wieder dumm dastehe.
    und va-panel sollte schon sein :[
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    va panel brauchst du nur wenn du professionelle bildbearbeitung machst ...

    diese 2 geräte sind TOP ULTRA SUPER modern, haben aber "nur" ein normales TN panel ...

    deshalb der niedrigere preis ...
    du wirst nicht viel bemerken ...
    aber wenns va sein soll dann nimm deinen benq
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    naja momentan sind sie noch modern, aber va ist moderner. und in ein paar jahren ist ein va panel vielleicht auch bereits überholt. dann lieber jetzt viel investieren, anstatt in ein paar jahren sich nochmals nach einem neuen monitor umzuschauen, oder nicht?

    noch andere meinungen?
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    Jede neue technik hat erst seine nachteile. Vergleich: erste LCD´s Röhrenfernseher. Die Farben/Reaktionszeit usw. war da einfach bei Röhren besser.

    Doch jetzt kann man sagen das man mit dem vorher erwähnten Samsung T240 oder dem benq
    ein ausgereiftes Topmodel hat. Diese Bildschirme erzielen Klasse werte und sind einfach Top und werden es auch in 5 Jahren noch sein.

    Noch stärkere Farben?? Wozu?? Höhere Auflösung?? Wozu?? schnellere reaktionszeit? Wozu??
    Ist doch schon optimal so !!!

    Wer mehr ausgeben will, der solls tun. Bringt nur nichts. Ich jedenfalls kann mein Geld für andere Sachen besser gebrauchen.


    mfg pole
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    Wenn man keinen Plan von irgendwas hat, ist man besser still. In ihrer Preisklasse sind die Geräte gut und man kann sie kaufen, mehr aber auch nicht.
    Noch nie was von VA oder IPS Panels gehört, die können bis auf die Reaktionszeit alles besser als diese TN Geräte. Also erzähle hier nicht so einen Unfug. So einer regt mich echt auf

    Zum Thema:

    Dann schmeiße noch einen fünfziger drauf und hol dir den hier:

    Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI > Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU > 440,-
    Damit hast dann eins sehr gute VA Panel Gerät mit dem du auch noch nach einigen Jahren zufrieden sein wirst.
    Ich sehe das ja bei meinem DELL, habe den jetzt 3 Jahre, hat damals 700,- gekostet (24" TN hat damals ~400,- gekostet), ist aber heute noch besser als die ganzen neuen Geräte mit TN Panel.
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    ich würde noch auf den samsung f2380 warten. der soll ende juni für ca. 250€ verfügbar sein. ist zwar mit 23" minimal kleiner als die gesuchten 24", wäre aber wenn er das hält was er auf dem papier verspricht ein absolutes schnäppchen.
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: 24" ~400€

    @chris1981

    Uhh..chef hat gesprochen..krümel muss leise sein

    Jetzt reg dich doch nicht auf. Im gebiet Tn-Panels sind die von mir erwähnten Bildschirme die Besten. Das meinte ich.

    Klar gibt es Bessere/Teurere vie dein Hyundai! Sagt doch keiner was gegen.

    Nur ist es für den 0815 Anwender einfach nicht notwendig !!

    Die Unterschiede sind zu minimal als das es den doppelten Preis rechtfertigt.
    Ausserdem ist die Ausstattung bei dem Hyundai schlechter und die reaktionszeit.

    Aber passt schon... Der Themenstarter soll selber entscheiden was er will. ich hab ihm lediglich nen Tip gegeben.

    ich besitze einen T240 und einen 52" A656. was besseres brauch ich nicht.


    mfg pole
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: 24" ~400€


    Ja,da musst du mal leise sein
    Habe mir vor kurzem mal ein Bild von einem PVA PAnelr gemacht und da sieht die Qualität eines TN-Panles schon etwas anderes aus.Ich kann die Aussage von Chris nur bestätigen.
    Wer einen größeren Geldbeutel hat und wert auf Bildqualität legt,der ist mit dem PVA Panel auf der sicheren Seite.
    Habe selber den BenQ V2400W und bin auch voll zufrieden,aber so ganz kann er nicht mit der Qualität eines PVA Panles mithalten.Deswegen hab ich mir auch 3mal überlegt ob diesen oder ein Monitor mit PVA.
    Trotz alldem reicht ein TN-Panel für den Normalverbreaucher aus,bei dem Officeanwendungen und Spiele im Vordergrund stehen.

    Ein interessantes Gerät ist der ACER AL2423WAtmd welcher schon für 230€ zu haben ist und über ein PVA Panel verfügt.Ob dieses auch die Klasse des Hyundai hat,ist natürlich fraglich...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.