24 Heures du Mans 13.-14.Juni

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LilSkill, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    Am Wochenende ist es wieder soweit, das Langstreckenrennen Europas, der Klassiker geht wieder an den Start, die 24 Heures du Mans werden, wie nahezu jedes Jahr, ausgetragen, dieses Jahr stellt sich die Frage, ob es Audi wieder gelingt Peugeot auf die Plätze zu verweisen und somit den neunten Sieg eines Audi-Boliden einzufahren.

    Letztes Jahr hatte Peugeot zwar das schnellere Auto, aber der Audi R10 TDI mit Allan McNish, dem Rekordsieger Tom Kristensen und dem Routinier Rinaldo "Dindo" Capello konnte trotzdem den Sieg einfahren, da Allan McNIsh das Trio in der Nacht an die Spitze des Feldes gefahren hatte ( bei nasser Strecke ) und die Peugeots 908 HDi FAP viel Zeit bei den Boxenstopps verloren hatten.

    Bei der Generalprobe für das 24 Stundenrennen an der Sarthe, den 12 Stunden von Sebring, gelang Audi mit dem neuen R15 TDI ein äußert knapper Sieg vor den Konkurrenten aus dem Hause Peugeot.
    Dieses Wochenende wird sich endgültig zeigen, ob Audi zu alter Stärke zurückgefunden hat.

    Interessant wird auch sein, wie sich der Junior-Audi, mit Prémat, Rockenfeller und Luhr, schlagen wird.

    Quelle des Textes Le Ich

    Eure Meinungen?!

    Letztes Jahr hat Audi nur gewonnen, weil der R10 auf der nassen Strecke besser lag und McNIsh gefahren ist wie ein Derwisch.
    Glaubt ihr, dass Audi wieder gewinnen kann?
    Oder denkt ihr, dass es Peugeot endlich gelingt die Audi zu schlagen?
    Wie werden sich Luhr, Rockenfeller und Prémat schlagen

    Es tut mir leid, wenn ich nicht auf Pescarolo, GT2 und co. eingehe, aber mit diesen Themen beschäftige ich mich nicht regelmäßig.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.