24" Monitor Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    Da die großen Monitore ja immer günstiger werden, wollte ich meine Uralt-Röhre in die Rente schicken und mir nen 24" holen.

    Habe folgenden Monitor im Auge:

    AOC 2434Pw bei notebooksbilliger.de

    Hauptsächlich soll das Teil zur HD-Wiedergabe und zum Surfen dienen. Zocken nur ab und an.

    Was mir wichtig ist:
    16:9
    FullHD
    preis nicht über 200€

    was sagt ihr zum o.g TFT? Zu empfehlen? Gibts besseres für den Preis?
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    nunja in der preisklasse sind alle monis mehr oder weniger gleich gut bzw schlecht. die boxen sind ne schnöde beigabe auf die man hätter verzichten können, der rahmen in klavierlack optik ist wohl geschmackssache.

    für deine einsatzzwecke wird er wohl reichen wenn du keine sonderlichen ansprüche an die farbqualität verarbeitung etc stellst.
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    was sagsten zudem

    BenQ G2411HD, 24 (9H.L0RLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    Kann ich auch nur empfehlen. Hat sich vor 3 Wochen mein Kollege gekauft und ist doch durchaus begeistert davon

    Hat auch bei diversen Tests recht gut abgeschnitten, kannst ja mal googlen!
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung


    Also das Design vom aoc gefällt mir schon ein bisschen besser, allerdings findet man leider kaum was an Tests von dem Teil

    Gibts beim benq irgendwelche Vorteile gegenüber dem aoc?
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    Also der AOC schaut schon ganz nett aus, aber da kein Test? vorliegt würde ich ihn nicht kaufen. Bzw. ertst selbst teste und mit anderen TfTs vergleichen. Gibt so um 200 € aber auch genug andere gute Tfts, die man empfehlen kann.
    Du kannst dir mal diese hier anschauen, da tut sich nicht so viel zwischen den Monitoren ^^:

    Samsung SyncMaster 2494HS

    iiyama ProLite E2407HDS-B1

    ASUS VH242H

    LG-Eletronics LG W2442PA-SF

    Die sind alle samt ziemlich genial, wobei es zu denen auch einige Tests gibt, die man durschauen kann. Werde mir vllt auch bal einen der 4 hier holen, wenn nichts anderes mehr auf den MArkt geschmissen wird
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung


    danke für die Links BW is raus (an alle)

    sehen auf dem Papier ja eigtl alle gleich aus, allerdings sind die alle Pott-hässlich... Außer der Asus, aber der soll nen echt üblen Inputlag haben...


    ich werd wohl entweder den Iiyama oder den AOC nehmen, ich guck vllt nochmal bei prad vorbei
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    So, ich bins nochmal...

    habe mich noch ein bisschen um netz umgeschaut, u.a. auch bei prad. der iiyama soll sehr laut sein, der samsung soll teilweise auch recht laut sein.

    der lg ist mir n bisschen zu teuer und sagt mirr vom design her garnicht zu...

    den aoc habe ich wegen fehlender testberichte auch abgeschrieben...


    allerdings finde ich zum vorgeschlagenen BenQ G2411HD auch nicht wirklich was =/
     
  9. 26. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    tripple post zum pushen =/
     
  10. 26. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    Hier ein schnell zu überschauender Testbericht. Sehr aktuell!!
     
  11. 26. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    wie ist der hier

    Iiyama ProLite B2409HDS Test Monitor oder der
    http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a393499.html


    hoffe konnte dir weiter helfen
     
  12. 26. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    hm, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt...


    mir gehts jetzt speziell um den BenQ G2411HD - leider gibts zu dem auf Prad.de nicht wirklich was zu lesen und auch so finde ich nicht wirklich mehr als ein paar Kunden-Bewertungen
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: 24" Monitor Kaufberatung

    hab mir jetzt den aoc bestellt, kommt morgen an - werde ihn halt selbst testen


    closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.