24" Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dynastor, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Moin Leute,
    ich bin seit Tagen auf der Suche nach 'nem neuen Monitor für mich.
    Es sollte ein 24" Monitor sein der auch ohne weiteres Gametauglich ist. Natürlich auch für Photoshop etc.

    Ich möchte bis zu 800€ Investieren.

    Würd mich sehr über Erfahrungsberichte + Hilfe freuen.

    dynastor
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Hier kostet ca. 600€ von der rmarke dell



    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=128234
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Hab hier mal ein paar rausgesucht, hoffentlich hilfts

    Samsung Syncmaster 245B:
    Samsung Syncmaster 245B 24 Zoll TFT Monitor schwarz DVI: Amazon.de: Elektronik

    Benq FP241W LCD TFT:
    Benq FP241W LCD TFT Monitor 61 cm D-sub DVI-D: Amazon.de: Elektronik

    LG FLATRON L246WH:
    LG FLATRON L246WH 24 Zoll Widescreen Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich selbst halte den BenQ für am besten.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Seit mir nicht böse aber alle 4 Geräte sind nicht das wahre, 3 haben nur ein TN-Panel (ein Witz bei einem Budget von 800,- besonders der DELL den um 630,- bekommt man einen mit S-PVA Panel) und der BenQ ist von der Qualität nicht gut, da hilft auch das MVA Panel nix.
    Bevor man was empfiehlt sollte man sich erstmal schlau machen und nicht nur irgendwelche Links zu Shops posten

    Ich empfehle in der Preisklasse folgendes:

    Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24", 1920x1200, VGA, DVI
    Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24 Preisvergleich | Geizhals EU
    Den habe ich jetzt schon selbst gut 1,5 Jahre (UltraSharp 2407WFP, ist aber der gleiche wie der HC) und bin super zufrieden damit. Ist ein super Gerät mit dem du echt alles machen kannst. Verarbeitung ist sehr gut, Farbtreue ist gut, keine Schlieren beim zocken (subjektive Meinung von mir) usw.. Vom Preis her ist der DELL auch gut, kostet nur mehr ~630,-
    Tests und Infos:
    Dell - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

    Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDM
    Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU
    Der Hersteller ist nicht so bekannt bei uns aber das Gerät soll echt gut sein um das Geld was ich gelesen habe, der Preis ist halt super für ein PVA Gerät.
    Test und Infos:
    Hyundai W241D (forumdeluxx.de) - Hyundai - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets
    Hyundai W241D *Sammelthread*

    Belinea 2485 S1W, 24", 1920x1200, VGA, DVI
    Belinea 2485 S1W, 24 (112401) Preisvergleich | Geizhals EU
    Sehr gutes Gerät was auch nicht teuer ist, hat ein Kollege im im Büro stehen der Belinea Geräte verkauft, super schöne Farben und sehr gute Verarbeitung.
    Test und Infos:
    PRAD | Test Monitor Belinea 2485 S1W (No. 112401)

    Diese 3 Geräte sind meiner Meinung nach die besten die du für unter 800,- bekommen kannst, habe alle ein sehr gutes Panel verbaut, sind gut bis sehr gut verarbeitet, man kann mit denen auch zocken usw...
    Die Entscheidung welches der 3 Geräte mankaufen soll ist schwer da alle 3 sehr gut sind und auch preislich dicht beieinander liegen.

    Wovon du bei deinem Budget unbedingt die Finger lassen solltest sind Geräte mit TN-Panel, die können alle nicht mit diesen 3 Geräten mithalten.
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Ich kann Chris nur beistimmen.

    Mehr Geld als 650€ brauchst du nicht ausgeben, da diese 3 Monitore für Otto Normal Verbraucher die Top Modelle in der 24" Kategorie sind, die es im Moment auf dem Markt gibt!

    Warum für Otto Normal Verbraucher?
    Grafiker würden sich vermutlich nicht einen derarten Monitor holen (naja, wozu gibts Mac?)


    Kommt hald jetzt auf deinen ganz individuellen Geschmack an, welchen du dir kaufen willst.
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    @chris: super geschrieben!!^^

    mit dem habe ich schon etwas schlechtere Erfahrung gemacht!!

    Das Gerät hatte bei mir nach ca 2 Monaten irgendeinen Wackelkontakt, s.h es ging, wenn man es leicht berührte aus, und beim 2. berühren wieder an

    Habs dan eingeschickt und ein neues bekommen!!
    Jann natürlich mal passieren, aber ich wollte es trotdem mal sagen^^

    Die anderen Beiden Geräte von dir sind ebenfalls top^^
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Nur so am Rande, ein Mac ist ein Rechner und KEIN Bildschirm.
    Grafiker setzten meist auf EIZO Bildschirme, die guten Geräte kosten ab ca. Euro 1200,-
    Die billigen Eizos sind auch nicht besser als die 3 was ich ausgesucht habe.

    @Benita:
    So was kann echt immer passieren egal von welchem Herteller, beim Dell ists auch nicht anders, da gibts auch öfters Leute bei denen die Geräte was haben.
    Da gibts zB Leute die berichten von komischen Geräuschen die das Gerät macht, ich kanns nicht nachvollziehen da meiner keinen Ton von sie gibt
     
  8. 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 24" Monitor


    Apple iMac 24, Core 2 Extreme X7900 2x 2.80GHz, 2GB RAM, 500GB [Mid 2007] Preisvergleich | Geizhals Österreich

    272133.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/272133.jpg}


    Ein iMac ist innem Bildschirm, deshalb habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Verdammt. Sorry.
    Geht ja nur ums Prinzip ;-)
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Ich würde, wenn er schon bereit ist 800€ auszugeben, den Samsung SyncMaster 245T empfehlen.
    Solltest dich allerdings noch ein wenig gedulden, bis dieser auch wirklich aiuf dem Markt erschienen ist.

    mfg
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: 24" Monitor

    Erstmal danke für die Antworten, BWs gehen später noch raus, versprochen

    lg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.