24" tft für notebook und ps3?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Sp4de, 5. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2010
    hiho,
    da ich schon lange am überlegen bin mir ne ps3 zu kaufen, dachte ich mir: ich brauch erstma nen gescheites tv gerät. da meine röhre aber noch super läuft und ich grad keine 800 euro für nen gescheiten tv über hab, allerdings nen tft für mein notebook brauche, kam mir die idee nen schönen tft zu kaufen und da dann auch die ps3 drann zu packen.
    so nun zu den fragen, die ich diesbezüglich habe:

    1.) klappt das?
    2.) macht das sinn?
    3.) welches gerät is da im bereich 300 - 400€ sinnvoll?
    4.) 3d ist ja jetzt in aller munde, hab gehört man braucht da nur nen tft mit 120hz um zukünftig mit so ner brille da games in 3d daddeln zu können. sinnvoll?

    wäre super, wenn jemand der ahnung hat mit da helfen könnte!

    mfG
     
  2. 6. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort > HP ZR24w, 24 (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    PS3 solltest du via HDMI auf DVI Adapter anhängen können.
     
  3. 7. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    mmhm...der klingt echt ganz gut!
    danke soweit schonma!

    mfG
     
  4. 7. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    bei "ebaywow" gabs die tage einen 32" Full HD Fernseher für 450EUR... daher mein tipp:

    warte bis januar dann ist das weihnachtsgeschäft rum, dann evtl noch die cebit abwarten und dann versprech ich dir bekommste sehr gute 32-Zoller auf jeden Fall unter 400EUR...

    40 zoller schätz ich dann auf runf 650 - sogar mit ambilight
     
  5. 7. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    und dann noch die IFA abwarten, dann werden die alten auch wieder billiger^^

    so hangel ich mich seit jahren durch und gekauft hab ich nie was, weil ich dann irgendwie nie was "veraltetes" kaufen wollte. deswegen is der tv jetzt solang vertagt bis meine röhre den geist aufgibt, oder ich mehr geld hab
    aber danke für den tip mit so schnäppchen, aber taugen die dinger was, wenn die so kurzzeitig so billig angeboten werden oder sind das nur restposten von drecksdingern, die eh kein ***** kaufen will?

    mfG
     
  6. 7. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    Du kannst dir natürlich auch jetzt schon einen TV kaufen für ~400,- da gibt es einige Geräte die fürs zocken gut ausreichen. Notebook und PS3 hängst dann via HDMI an und fertig.

    Der hier ist zB gut geeignet für die PS3 und für das Notebook.

    Samsung LE32C530 > Samsung LE32C530 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gibt es für 395,- inkl. Versand bei Amazon > amazon.de/gp/product/b003axxdnk/

    oder ein paar Euros günstiger:
    LG Electronics 32LD450 > LG Electronics 32LD450 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Bei Amazon > amazon.de/gp/product/b003ck3r00/

    Auf Amazon findest genug Meinungen zu beiden Geräten.

    Weil so Sachen wie 100Hz und diverse Bildverbesserungstechniken die, die teuren Geräte haben sind zum zocken eh nicht notwendig bzw. diese Sachen muss man wenn gespielt wird oder der PC/NB dranhängt sowieso deaktivieren.
     
  7. 7. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    ok...ihr habt mich überzeugt! ich warte noch 2 monate bis genügend geld da is und kauf mir dann nen tv, allerdings eher richtung 600 euro, weil beiden bei amazon doch einige macken zu haben scheinen bzw. eben viele sachen nicht so rund laufen.

    danke an euch beide. bws sind soweit raus!

    mfG
     
  8. 8. September 2010
    AW: 24" tft für notebook und ps3?

    Ok dann melde ich mich auch nochmal zu Wort.
    Ich bin heilfroh dich überzeugt zu haben... mit einem 24" wird man an einer ps3 nicht so glücklich.. glaub mir

    ich empfehle dir innig zumindest das Weihnachtsgeschäft abzuwarten, denn schon 1 woche danach (silvester rum) tobt jedes jahr die übliche preisschlacht.

    Wenn ich mir persönlich nochmals so ein Gerät zulegen würde, wär meine 1. wahl stets ein gebrauchtgerät ohne macken und mit min 6 monate garantie (herrsteller). dann kannste wenigstens sicher gehen, dass es dir nicht gleich kaputt geht, aber für normal halten tfts auch gut 5-10 Jahre ohne Mängel...


    auf ebay.de findeste zig angebote im full hd (achte bei ps3 immer auf full nicht nur 720p), da bluerays erst mit 1080p richtig, richtig gut also PERFEKT (!) aussehen.

    40 zoller bekommste für maximal 600... gebraucht. sonst einen schicken neuen 32 zoller maximal 500euro ausgeben... auf testberichte und genug anschlussmöglichkeiten achten (hdmi am besten 2 mal... dann kannste HD TV reciver+ps3...).

    gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.