24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Don Poncho, 20. Februar 2010 .

  1. 20. Februar 2010
    Hi,
    ich such seit geraumer zeit nen ordentlichen 24 zoll monitor mit full hd auflösung und 16:9 format.
    haupteinsatz gebiet liegt denke ich beim spielen/videos gucken.
    sprich reaktionszeit unter 5ms sollte sein. was mir aber mehr als wichtig ist: eine ordentliche blickwinkel unabhängigkeit!
    sprich wenn ich mich ins bett lege (geschätzt nen halben meter tiefer als der mittelpunkt des monitors) möchte ich immernoch ein gutes bild. bei meinem jetzigen syncmaster 226bw ist dies nicht so wirklich der fall da das bild doch ziemlich dunkel wird...

    preislich liegt die oberster schmerzgrenze bei 500€ aber lieber wäre mir etwas preiswerteres.
    auf irgendwelche zusätze kann ich gern verzichten, pivot, lautsprecher und usb schnittstellen brauch ich wirklich nicht. einen hdmi eingang auch nich. nur nen dvi anschluss reicht mir.

    ich bin mir außerdem sehr unsicher ob es sich jetz lohnt so eine anschaffung zu machen, nicht das es in 2 monaten led oder plasma monitore in der größe bzw dem preis gibt.

    wäre dankbar für vorschläge.
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Plasma-Bildschirme wird es mit Sicherheit nicht in dieser kleinen Bildschirmdiagonale geben.

    Wenn du ein Gerät mit gutem Blickwinkel haben willst, dann musst du zu einem TFT mit hochwertigen Panel greifen. Dein Samsung hat eben nur ein günstiges TN-Panel verbaut, deshalb so Blickwinkelabhängig.

    Allerdings gibt es, zumindest bis jetzt, noch keine TFTs mit hochwertigem Panel und einer Bildschirmauflösung von 1920x1080 und in 24". In Format 16:9 gibt es bis jetzt auch nur das neue Modell von DELL in 27" und mit einer noch höheren Auflösung als FullHD. Kostenpunkt wäre da aber rund 1000€.
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Da du einen blickwinkelstabilen Bildschirm suchst, musst du zu einem IPS oder VA Panel Gerät greifen. Bei deinem Budget geht sich das aber gut aus.
    Plasma PC Bildschirme wird es nie geben (wo hast den das her?) und gute LED Geräte kosten mehr als 500,-

    Ich würde den hier empfehlen:
    Eizo FlexScan EV2333WH-BK 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort, Audio> Eizo FlexScan EV2333WH schwarz, 23 (EV2333WH-BK) Preisvergleich | Geizhals EU
    Test: PRAD | Test Monitor Eizo EV2333WH-BK

    oder dem hier, ist dann ein 16:10 Gerät, hat aber keinen Nachteil zu einem 16:9 Gerät sondern meiner Meinung zum arbeiten besser geeignet da die vertikale Auflösung höher ist.
    Philips 240PW9ES, 24", 1920x1200, VGA, DVI > Philips 240PW9ES, 24 Preisvergleich | Geizhals EU
    Test: Philips 240PW9ES (Prad.de User) - Philips - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

    Wennst aber nur zockst und Filme schaust es es egal ob 16:9 oder 16:10, zum Arbeit ist wie gesagt 16:10 angenehmer.
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Plasma Bildschirme gab es doch schon vor 2 Jahrzehnten bei Laptops!?
    Ok, durchgesetzt haben sie sich da nie wegen des enormen Verbrauchs...

    @Poncho:
    Auch wenn der hier dieversen "SchnickSchnack" hat, ein Super Gerät:

    HP Lp2475w
    HP LP2475w, 24 (KD911A4) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    hmm isses dann nich besser sich nen kleinen fernseher zu kaufen 0o
    ich mein wieso bauen die die erst ab 30"> bildschirme die was taugen und erschwinglich sind?!

    das mit dem plasma war ne frage! weil led bildschirme gibts ja auch...


    weiss jemand wie lange es vorraussichtlich dauert bis es oled bzw sogar amoled bildschirme in der größe geben wird?

    was sind eigendlich so realistische kontrast werte? weil teure bildschirme haben immer so 1000-3000:1 und jeder 200euro bildschirm hat 50000 0o da is doch was faul!

    was haltet ihr von den SyncMaster 24xern ?
     
  6. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    OLED in der Diagonale gibt es schon, allerdings noch nicht käuflich zu erwerben.
    Bis diese Bildschirme für den breiten Markt was taugen wird es sicherlich noch bis mindestens 2012 dauern. Das Ganze wird dich dann aber sicherlich einen vierstelligen Betrag kosten.

    Statischer/Native Kontrast - Dynamischer Kontrast

    Billiges (TN-)Panel.
     
  7. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    hmm ok


    aber gibts denn echt nix ordentlich für den normal benutzer?
    die sind ja immer alle gleich für irgendwelche sondereinsätze wie grafiker, medizin oder cad ...


    die welt is grausam
     
  8. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Wenn du ein TFT mit gutem Blickwinkel haben willst, dann musst du eben tiefer in die Tasche greifen.
    Als Alternative kannst du dir ja auch eine schwenkbare und neigbare (Wand-)halterung kaufen.
     
  9. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    naja aber ich will nich 1000euro für 24" ausgeben 0o

    dann lohnt es sich ja noch was draufzulegen und sich für 1500 nen fernseher zu holen oder?
    für den preis kriegt man doch bestimmt was gutes um die 30 zoll und da sollte es doch eigendlich keine probleme mehr mit kontrast,blickwinkel und reaktionszeit mehr geben

    sorry wenn ich jetz hier alles so abschmetter aber ich hatte halt echt nich damit gerechnet das es für unter 500 nix GUTES gibt in der größenordnung

    gestallten wir das preislimit einfach mal flexibel nur um zu sehen ab wann sich das preis-leistungs verhältnis wieder lohnt
     
  10. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Dann kannst du zu einem TFT mit weniger gutem Blickwinkelabhängigkeit greifen. Also mit schwenk- und neigbare Wandhalterung.
    Da bekommst du schon 24" TFTs für unter 300€.
     
  11. 20. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    nee wandhalterung fällt leider flach... alles gibsplatten hier
     
  12. 21. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    Schaust du die Geräte was ich dir gepostet habe überhaupt angeschaut oder schreibst hier nur irgendwas zusammen. Totales Theater das du da machst für nix. Die 2 liegen in deiner Preisklasse und bieten genau das was du suchst.

    Die 2 Geräte was ich dir gepostet habe sind für dich völlig ausreichend und sehr gut. Ein teureres Gerät braucht man eigentlich nur mehr wenn man professionell Bilder, Grafiken usw..bearbeiten/erstellen möchte.
     
  13. 21. Februar 2010
    AW: 24 Zoll Full HD 16:9 DVI Monitor ohne schnickschnack aber mit ordentlichem Blickwinke

    klar hab ich mir die angeguckt!
    der phillips hört sich auch ganz gut an nur bin ich eben so skeptisch weil fast 500€ echt ne menge geld sind und ich das auch gut anlegen will.
    mir gehts ja nich nur dadrum 2" mehr bild zu haben sondern auch ein wesentlich besseres bild im gegensatz zu meinem 226bw

    tut mir leid wenn das nen bischen pampig rüberkam ich bin natürlich sehr dankbar für eure hilfe!

    edit:
    ein netter user ausm board hat mir noch den hier empfohlen

    Dell UltraSharp U2410, 24", 1920x1200, VGA, DVI-D, HDMI, DisplayPort
    Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 80000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS • Pivot • höhenverstellbar • zusätzliche Anschlüsse: Komponenten, Composite • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4x USB 2.0, CardReader • Wide Color Gamut: 110% CIE 1976 • Stromverbrauch: 75W (Betrieb)


    welchen der drei soll ich denn nehmen? und ist das glitzern bei den ips panels wirklich zu sehn?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.