24er oder 26 TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Targa, 12. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. September 2008
    Täg,

    Ich suche einen 24 oder evtl. auch nen größeren TFT Monitor.

    Verwendungszeck:

    -Spiele
    -HD Filme (720 und 1080)

    Sicht von der Seite ist zwar nicht so extrem wichtig aber sollte schon ordentlich sein.

    Preislich... mhm sollte schon was gutes/sehr gutes sein.

    Mein restliches System:
    Intel Q9450 @ Mugen
    Evga 780i Sli
    4Gb Curcial 800Mhz (4x1Gb)
    XFX 9800GX2

    Also der Monitor sollte schon gut sein.

    Und bitte keine schreiben, wer dies macht... *drück Meldeknopf*!

    //Atm hab ich nen 19 Zoll. Kann ich denn via DVI nebenher noch laufen lassen? Also den neuen via HDMI anschließen und den alten dann via DVI? Die 9800GX2 hat ja 2-mal DIV + 1x HDMI. Nur wie ist das denn es sind ja 2 Grafikkarten so gesehen!
     
  2. 12. September 2008
    AW: 24er oder größer TFT

    Wäre gut zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest, da du aber schon deutlich darauf hindeutest, dass du was ordentliches willst, solltest du auch bereit sein rund 500-600€ und mehr für einen 24" auszugeben.
     
  3. 12. September 2008
    AW: 24er oder größer TFT

    Jo bin ich. Hab oben ja geschrieben das ich soviel ausgeben will wie eben nen guter 24 oder 26 kostet.
     
  4. 12. September 2008
    AW: 24er oder größer TFT

    Alles klar.

    Also bis 500€ sind foldende 24" zu empfehlen:

    Hyundai W241D

    Über 600€:

    HP LP2475w

    Dell UltraSharp 2408WFP
    Achte hierbei aber auf die neues Rev.
    Woanders gibt es den Dell auch deutlich günstiger, nur fand ich diesen Link ganz praktisch.


    Ein EIZO wäre wohl das non Plus Ultra, kostet allerdings auch ein wenig mehr :

    EIZO FlexScan HD2441W



    Ein sehr guter und relativ günstiger Motor wäre der 27" von Dell.

    Dell Ultrasharp 2709W.
     
  5. 12. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Kann auch die Dell TFT´s empfehlen, oder Samsung!
    Dell UltraSharp 2709W, 27 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Denn kannst dann über HDMI anschließen und den alten über DVI.

    Was willst du denn zocken? Musst halt bedenken das dein System wahrscheinlich schlapp machen wird bei diesen Auflösungen.

    Ich hab mir selber mal vor knapp 2 Jahren das so vorgestellt das ich über meinen 24 Zoll TFT Filme und so anschaue und darauf zocke, für Filme war er dann doch zu klein und für Games fand ich ihn zu groß....
    Schätze mal das du das selbe vor hast^^
    Von daher würde ich dir davon abraten

    Hab mir dann nen 37 Zoll LCD gekauft, denn über HDMI laufen lassen und dann einfach die Filme "rübergeschoben" und da is das Bild einfach nur geil. Filme kucken macht einfach nur Fun dadrauf =)

    Kriegst ja auch schon nen guten 37 Zoller für 500-700
     
  6. 12. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Ich glaub eher weniger das die gx2 bei 1900x 1200 in die knie geht, ausgenommen crysis und bei hohen Qualitätseinstellungen.

    Aber jetzt zum Thema:

    In der Preisklasse würde ich zum Dell Ultrasharp 2709w greifen (Test)

    Als 24" würd ich den HP w2408 nehmen (hat nen Glare-Panel, da musst du wissen ob du das magst) oder teurer, den Samsung 245T (Test), oder dazwischen den Dell Ultrasharp 2408WFP.

    Ansonsten kann man nur sagen so fern möglich probegucken und möglichst kein TN-Panel.

    mfg
     
  7. 12. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Wieso empfiehlst du ihm dann ein Gerät mit TN-Panel?
     
  8. 12. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    weil das ein relativ gutes tn panel ist. ist halt am unteren preissegment der 24" und dementsprechent gut. ist halt da weil ich die preisspanne abdecken wollte.
     
  9. 12. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Lieber 20€ drauflegen und dafür auch ein anständiges Panel bekommen (siehe mein Post).
     
  10. 13. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Nur mal als Frage am Rande, wäre vielleicht ein HDTV auch interessant?
    Du hast ja anscheinend einen ganz guten 19"er, als Erweiterung für Filme könntest du dann einen großen HDTV anschließen. Zocken könntest du dann auf dem 19"er und Filme schauen auf dem TV. Aber ich weiß ja nicht, in wie fern da Platz vorhanden ist oder die Interesse an einem HDTV.
     
  11. 13. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Geh Leute bitte, man braucht für einen Bildschirm mit der Auflösung von 1920x1200 KEINE DUAL-Link fähige Grafikkarte, das hat nix mit der Größe des Bildschirmes zu tun, sondern nur mit der nativen Auflösung.
    Diese Funktion benötigt man erst ab einer Auflösung von 2560x1600 (sind meist 30" Geräte).
    Also verbreitet hier nicht solche Halbwahrheiten.

    4 sehr gute Geräte hat dir der Big-King-Jajá schon empfohlen, sind genau die, zu denen ich auch raten würde. Aber wäre besser gewesen wenn du ihm die Geizhals Links postet damit er sich einen Shop aussuchen kann. Ich mache das mal schnell:
    • Hyundai W241D > Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU
    • HP LP2475w > HP LP2475w, 24 (KD911A4) Preisvergleich | Geizhals EU
    • Dell UltraSharp 2408WFP > Dell UltraSharp 2408WFP, 24 Preisvergleich | Geizhals EU
    • Dell Ultrasharp 2709W > Dell UltraSharp 2709W, 27 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  12. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Also ich würde im Moment zum Dell UltraSharp 2709W tendieren.

    Was mich noch interessieren würde ist das mit meim alten TFT und der Graka. Hab da nämlich gelesen das is ein bisschen kompliziert zwecks 2 Bildschirme an der 9800GX2. Evtl. hab ich mich da auch vertan. Aber wäre schön wenn sich da mal jemand äußern könnte der AHNUNG hat!

    Sonst erstmal danke. BWs sind raus an die, die mir helfen konnten!
     
  13. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Du willst ja beides anschließen, willst du das der Desktop also geteilt wird?

    Oder was hast du da genaues mit vor.
    Du kannst in der Nvidia Software einfach einstellen was du willst das is sowas von einfach^^
     
  14. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Jo ich will beide anschließen. Wie ist denn das mit dem aufteilen der laufenden Progs oder Filme/Spiele etc.

    Kann ich da z.b Photoshop auf dem einen machen und en Film auf dem anderen schauen?

    Ich kenn mich absolut nicht mit der Materie 2 Bildschirme an eine Graka aus!

    //So wie ich das sehe ist bei dem Monitor kein HDMI Kabel dabei?!?!

    Kann ich das nehmen? -> G&BL HDMI/HDMI Kabel 1,0m (HDMII10)

    Oder soll ich da lieber ein teureres kaufen?
     
  15. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Also ich hab bei meiner karte nen 22 Zoller dran und nen 37Zoll LCD.

    Es gibt die Version das auf beiden das selbe angezeigt wird oder so nen aufgeteilten Bildschirm, kannst dir so vorstellen das da einfach was mit der Maus packst und rüber ziehst.

    z.b.
    Ich hab nen Film mitm VLC Player geöffnet und zieh den Player einfach auf den LCD rüber und mach vollbild, fertig
    Nebenbei kann ich noch auf dem 22 TFT surfen oder was zocken oder schreiben oder oder oder^^

    Also ich hab einfach nen HDMI Kabel bei ebay gekauft was 5 meter lang war für 5 Euro ink, ich selbst merk da nicht wirklich nen unterschied zu nem teuren. Hab aber auch kein vergleich.
     
  16. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    HDMI ist digital, das heißt, es kommt entweder das volle Signal an oder gar nichts. Qualitätseinbußen "funktionieren" nur bei analoger Übertragung.
    Man kann also eigentlich jedes kaufen. Nur bei sehr langen Strecken (>10m) würde ich bessere Kabel kaufen.
     
  17. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Hab mir schonmal sowas gedacht wollte nur kein it labern^^

    Gibts ja auch diese 20 meter Scart kabel im mediamarkt für 100 euro=)
     
  18. 14. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Zu den 2 Monitoren:

    Guck dir mal das Tool Ultramon an wenn du den Montor hast, damit kannst du extrem viel einstellen was normal mit Windows nich geht.

    mfg
     
  19. 15. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Also das HDMI Kabel bei hoh.de wo ich in den nächsten 2 Tagen den Monitor bestellen will kostet mir etwas zu viel wenn hier min schonmal 2 Leute sagen das es da keinen Qualitätsverlust gibt.

    Nun möchte ich mir eins bei ebay kaufen.

    Wie siehts denn mit dem aus:

    PREMIUM HDMI KABEL 2,5 M FULL HD HDTV GOLD 2,5M VER.1.3


    Wenn das nichts ist ... könntet ihr mir da bitte was empfehlen?!

    btw. hab ich mich für den Dell Ultrasharp 2709W entschieden!
     
  20. 16. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Das Ebay Kabel wird schon OK sein, da gibt es wenn das Kabel nicht zu lang ist keine Probleme.
    Erst bei langen Kabeln sollte man auch eine gute Abschirmung achten zB bei 10m Länge.

    Wenn du dir den DELL bei Mediafrost.de bestellst (kann ich sehr empfehlen, habe dort meinen 24"ler von DELL gekauft), nimm die Pixelfehleprüfung dazu, so kannst du sicher sein das du ein einwandfreies Gerät bekommst.
     
  21. 16. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Jo da kannse irgend nen Kabel nehmen, hab auch das billigste vom billigsten genommen und bis jetzt nix dran, hab die an meinem T-Home Receiver dran und an meinem Monitor und vom PC in den LCD.
     
  22. 16. September 2008
    AW: 24er oder 26 TFT

    Ok danke dir.

    Der Montir bei Mediafrost.de kostet leider fast 40€ mehr und das is nicht wenig. Außerdem habe ich noch vor andere Artikel zu bestellen die bei hoh.de auch günstig sind.

    Somit close ich hier mal da alles geklärt wurde.

    Danke euch mal wieder!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.