24h disconnect.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von execUTe, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2006
    Hi,
    ich habe ein Problem und zwar liegt mein 24h disconnect neuerdings auf ungefähr 22 Uhr. Da ich in dieser Zeit aktiv im Internet bin ist es für mich nicht gerade vorteilhaft. Ich möchte diesen ganz gerne auf 5:30 Morgens legen oder so ähnlich. Also gut dachte ich mir und trennte die Verbindung am Teledat aber Pustekuchen. Am selben Abend um 10 Uhr wurde ich aus dem Internet geschmissen. Also bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen und ich denke/weiß das Ihr mir mit Sicherheit helfen könnt.

    Der Aufbau meines Internets ist relativ simpel.
    Computer
    Router [Dlink-DI-604 aktuellste Firmware]
    T-Net-Box [Teledat 430 LAN]
    T-DSL-Splitter

    Provider: T-Offline
    DSL 1000.

    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr verbunden solltet ihr noch irgendwelche Info's für die Problemlösung brauchen, dann schreibt es ruhig.

    PS: Durch die Suchfunktion habe ich keinen Thread gefunden, welcher auf mein Problem eingeht also bitte nicht soetwas wie "Sufu nutzen!" posten. Danke.
     
  2. 16. Februar 2006
    starte den router einfach um 05:30 neu, dann is 24 stunden später um 05:30 die trennung ^^
     
  3. 16. Februar 2006
    jop, würde dir das selbe vorschlagen wie themaster_.
    und wenn das nicht gehen sollte versuch mal 24 h nicht ins I-net zu gehen und dann zu deinem gewünschten Zeitpunkt dich einzuloggen. Dann müsste der 24h Disconnec versetzt sein... Ansonsten wüsste ich nix. so muss es funktionieren.
     
  4. 16. Februar 2006
    Werde das mit dem Router ausprobieren aber da der Teledat quasi noch davor sitzt hat es doch denselben Effekt oder?
     
  5. 16. Februar 2006
    Also normal müsste ein gewphnlicher Reconnect reichen aber bei dir schein es ja ncith zu klappen. zur not, schnall einfach das kabel vom der leitung mal weg und dann wieder dran... evt. gehts es ja so.
     
  6. 16. Februar 2006
    Ich werde nachher erstmal die Sache mit dem Router ausprobieren und schauen ob mein disconnect heute Abend zur gewohnten Zeit auftritt. Danke erstmal dafür. 10er an die beiden vorab.

    ~~weiter offen, bitte keine Lösungsvorschläge doppelt
    wenns nicht klappt: *closed
     
  7. 16. Februar 2006
    Du musst net den Router neu starten, sondern das Modem. Der Router hat nichts damit zu tun. Einfach Modem um die Gewünschte Uhrzeit rausziehen und dann müsste es eigentlich klappen. Im Notfall wende dich einfach an T-Online!! Dann liegt das Prob bei denen!!!

    Viel Erfolg!!!

    Xenor
     
  8. 16. Februar 2006
    Hi

    also ich weiß jetz nich obs bei dem Router den du hast grade geht, aber bei den ganzen DSL Routern
    von Fritz AVM (zumindest die letzten Modelle alle) kann man die gewünschte Zeit wo der Disconnect stattfinden soll selber festlegen.. Wie gesagt ich weiß nich obs bei deinem auch geht aber kannst ja mal nachgucken!!

    Gruss
     
  9. 16. Februar 2006
    Stand der Dinge:
    • Das mit dem Modem hatte ich wie beschrieben bereits versucht.
    • Router vorher neustarten um zu sehen ob der DC zur gewohnten Zeit auftritt hab ich verpasst, da ich für Schule gelernt habe =/
    • Keine Funktion im Router die den DC bestimmt.
    • Ich habe nun einmal die maximum Idle Time im Router umgestellt, vorher stand sie auf 0 jetzt habe ich sie auf 30, das heißt doch, dass wenn ich zB Mittags den Rechner starte und der ne Verbindung aufbaut, ich 24 Stunden bis zur nächsten Unterbrechung habe oder?

    Code:
    10er raus an freezer2k5 und xenor

    Code:
    ****edit****
    Habe einfach die Verbindung auf dem Router selber getrennt und siehe da, mein 24h-Disconnect ist nun um 4 Uhr morgens. Danke an alle die geholfen haben. 
    ~~closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.