24h Disconnecter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von coolrunnings, 20. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2006
    Zu meinem Problem:

    Ich habe schon eine ewigkeit das Problem das ich regelmässig aus dem Internet fliege.
    Ich habe einen Einzelplatz Zugang ( 6M ). Habe jedoch einen Router dazwischen geklemmt, damit ich auch mit meinem Laptop ins Netz kann.
    Ich habe von meinem ISP auch die Software usw. bekommen brauch ich aber alles nicht da ich ja den Router habe.
    Bei Netcologne ist das aber so geregelt, dass man nach 24h aus dem Internet gekickt wird. Ich kann nach dem Kick auch nich mehr Reconnecten, man muss jedes mal den Stromstecker vom Modem und dem Router rausziehen.Ich hab mir auch die Anleitung von dem Gerät mal angeschaut aber die ist voll fürn ar***, und hab auch nichts gefunden was mir irgend wie helfen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, dass ist schon mein 2 Router mit dem ich das gleiche Problem habe.

    Kann man da irgend was mit Remote machen? (Einen Neustart erzwingen).Oder ein kleines Tool?


    Hier sind noch ein paar Daten:


    ISP: Netcologne
    Leitung: Einzelplatz ( 6M )
    Angeschlossene
    Geräte: 3 PCs 1 Laptop
    Router:

    LAN-Ports: 4
    WAN-Ports: 1
    Sonstige Anschlüsse: 1x Netzteil
    Konfiguration per: NETGEAR Smart Setup Wizard
    Datendurchsatz: 10/100Mbit LAN, max. 8Mbit/s Downstream, max.1.5Mbit/s Upstream
    Anbieterunterstützung: T-DSL, Netcologne, xDSL
    Zubehör: Anleitung, Software, Netzteil, Kabel
    Besonderheiten: V3, Content-Filterung, Firewall, integrierter 4-Port 10/100-Switch, Port-Forwarding für Spiele-Anwendungen und DMZ-Hosting



    greetz coolrunnings
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    firmware-update?
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    Also die 24std Disconect haste bei jedem anbieter, ich kenn nur einen, bei dem du für einen aufpreis von ca 1 ~ 5 Euro nicht disconected wirst, M-Net-

    Ansonsten wirste alle 24 std aus dem netz geschmissen.
    Du müsstest mal im Router jede konfigurationsmöglichkeit checken. Da gibt es meisten eine Drop Down menü o.Ä. wo du auswählen kannst wann dein Router DC soll.
    u.A kannste da auch gar nicht auswählen, dann macht er es autmoatisch nach 24 std.

    Gruß BenQ

    // gegen wie viel Uhr wirste den gekappt?
     
  4. 20. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    da kannst du nix gegen machen das ist ganz normal das der einmal in 24h automatisch disconectet
    ist bei mir genau so aber du müsstest auf den router dir uhrzeit umstellen können dann stell die doch so ein damit es dich nicht stört !!! hab ich auch gemacht !!!
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    OK danke für die Antworten.. war hilfreich..werd die Uhrzeit umstellen wie geschrieben. Habt alle drei ne BW bekommen.




    greetz coolrunnings
     
  6. 21. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    Wer sagt denn dass man bei allen anbietern nach 24 stunden zwangsgetrennt wird?

    Stimmt nicht, bei mir ist es zwar auch so, aber bei meinen Kollegen ist es nicht so, die können so lange wie sie wollen on bleiben, da passiert nichts.

    Ich hab aber ein Modem und meine Kollegen W-lan, bei W-lan geht es so, dass das modem also eine eigene Ip hat, die gibst du im browser ein und bist dann im Kontrolzentrum deines Modems, aber so weit bist du bestimmt auch gekommen.
    In diesem Kontrolbereich kannst du dann einstellen ob du disconnectet wirst oder nicht.

    frag mich aber nicht wie das geht, habs auch öfters bei mir versucht aber irgendwie komme ich noch nicht einmal in das kontrolfenster


    mfg allstar
     
  7. 21. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter



    Ich hab geschrieben, das es ausnahmen gibt,
    z.B bei M-Net
    da zahlste 1 oder 5 € und du wirst nicht Zwangsgetrennt

    Gruß BenQ
     
  8. 21. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    sein problem sind nicht die 24h disc´s sondern dass er nach 24 disc den router neustarten muss
    in form von strom aus/ein.
    also liegts vllt am router.
    haste schon bei netcologne angerufen?
    vllt ist die hardware kaputt.
    weil ja ein router dafür sorgen muss das man den 24h disc net merkt
     
  9. 21. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    kann ich mir auch nicht vorstellen, das das richtig is! Ich weiß nicht ob dein Router einen Restart via Webinterface etc. erlaubt .. wenn das machtbar is, könnte man dafür auch eine software schreiben!
     
  10. 21. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 24h Disconnecter

    du musst im routermenü die funktion "Immer Online" "Always Connected" etc. aktivieren. dann wählt sich der router automatisch bei verbindungsabbruch wieder ein .
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    Wenn man nach 24 std nicht reconnectet wird könnte man ja seinen eigenen kleinen server laufen lassen... das würde den serveranbietern ja voll das genick brechen, der reconn ist vorschrift und anbieter dies nicht machen wären dumm. soviel zum thema M-Net... Was strom on/off betrifft würd ichs erst mit update probieren und denn mit routertausch. bei meinem (fritzbox) bibs im routermenue (fritz.box) sogar ein x-tra menuepunkt wo ich die recon zeit ein stellen kann.
    (ich 04:00).:]
     
  12. 25. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    Das mit dem server is allerdings schon überholt, gibt dyndns und bei den heutigen bandbreiten ist n server kein prob mehr.
    Es geht um den ipwechsel, wer ne dynamische ip hat hat nen vorteil gegenüber statischen,w arum das merkt man wenn man ne statische hat^^
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: 24h Disconnecter

    hi leute,
    ähm ich weiss jetzt nicht ob das erlaubt ist aber meine frage passt eigentlich zum thema. kann ich den zeitpunkt bestimmen, wann ich automatisch disconnected werde? also sagen wir immer um14:00 oder 17:00 Uhr?hast du schonmal ohne router ins i-net zu kommen??
    viele grüße
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.