250ccm mit 16?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vic, 8. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2007
    Hi,

    ich bin im Moment 15 und werde im April 16. Bis dahin will ich mir ein Quad kaufen und bis ich 18 bin damit fahren (dann Auto). Ich hab gelesen, dass man mit 16 nur bis zu 50ccm fahren darf. Ich brauch nicht mehr leistung, sondern es gibt bei ebay ziehmlich heisse dinger, die sind aber alle 250ccm.
    Mit 50ccm findet man nur Kinderkacke :baby:

    Also ihr könnt euch die ja mal angucken:
    1
    2
    3

    ich meine, wer würde nicht auf sowas geilem fahren wollen? Bloß ist halt dumm, dass die alle 250ccm sind. Deswegen meine Frage:
    Ist es möglich mit 16 mit einem 250ccm Quad zu fahren? Es iwie drosseln, oder irgendwas! ABER IRGENDWAS, es sind einfach verdammt geile dinger.:D

    Bin für jeden Ratschlag dankbar und jeder kriegt ne bw.

    Vic
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    nein ist nicht möglich musste 18 sein 50ccm is das maximum kannst auch net drosseln
     
  4. #3 8. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    es sei denn man meldet die teile als trecker an - das geht - hat n kumpel von mir auch machen können, der war 16 und konnte so ein 650er quad fahren -allerdings durfte das eigentlich nur 32 oder so laufen - kenne mich mit dem tecker-führerschein mit 16 nicht aus...

    konnte er problemlos über ne schraube schneller und langsamer drehen - also die drosselung - war so ein gasanschlag...
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    Vllt geht noch 125er mit dem A1 Führerschein aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    An der Aussage von TRUZ könnt was dransein. Zumindest könnt ich mir das vorstellen. Frag doch mal eine Fahrschule bei dir in der Nähe.
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    mit viel glück vielleicht..aber halt max. 30 oder 32 km/h sonst bist du wieder illegal unterwegs.
    mach den a1, hol die für das geld ne schöne 125er und hab 2 jahre spaß damit. macht auf der straße eh mehr spaß als so ein mini-quad.und die dürfen 80 fahren.. aber 125er quad ist auch nicht drin, der A1 gilt nur für einspurige fahrzeuge mit maximal 15 ps und wenn der fahrer unter 18 ist, maximal 80 km/h. lohnt sich auf jeden fall mehr als ein 50er quad. ;)
    mfg.
     
  8. #7 10. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    ich denke auch nicht das,das klappt. mit klasse s darf man ja nur quads bis 50ccm und max. 45 km/h fahren und nen 250ccm quad bekommt man nicht auf 45 gedrosselt. und das quad auf trecker anmelden, falls das geht ist meiner meinung nach auch keine gute lösung, da der treker füherschein klasse l nur bis 32km/h und klasse t bis 40km/h, außerdem kosten nen treckerführerschein richtig asche.

    mfg
     
  9. #8 10. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    du kannst 50ccm einbauen und dann damit zum tüv dann darfstes fahren mfg
    aber empfehlen würd ichs net für die knete kannst auch ne fette 125 fahren oda führerschein mit 17 machen dann kannste auch 50ccm fahren
     
  10. #9 11. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    Nee also das kannst du vergessen mit 16 darfst du nur leichkrafträder fahren das heißt bis maximal 125ccm allerdings gedrosselt
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    1. könntest du mit dem geld fast nen führerschein fürn auto machen wenn du 17 bist
    2. isn quad für die straße eh schwachsinn.... inner türkei oder so isset nice damit zu fahren aber nich in deutschland...
    3. darfste die dinger eh nich mit 16 fahren zumindest 250ccm ;)
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    OK danke für die antworten, alle haben bw kassiert.
    werde wahrscheinlich nichts machen, da ich warscheihnlich im sommer 2008 nen austausch für n halbes jahr machen werde, und da lohnt es sich nicht für 3 monate extra so viel kohle auszugeben.
    wenn ich dann wiederkomme bin ich ja schon fast 17, kann dann schon auto machen ;)

    vic
     
  13. #12 11. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    nein darfst du auf keinen fall. DU darfst ja auch kein Motorrad auf 50ccm oder so drosseln mit 16. Deshalb ist wohl logisch. es ght einfach nicht. du darfst nur 50ccm fahren.
     
  14. #13 12. Oktober 2007
    AW: 250ccm mit 16?

    also mit A1 (16 jahre oder älter) kannste auf jeden fall 125ccm fahren. würd mich wundern wenn das beim quad was anderes wär.
     

  15. Videos zum Thema