26 zoll flatscreen zum tv schauen und ps2 zocken

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Romulus, 18. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2010
    hey,
    ich wollte mir ein 26 zoller zulegen und folgendes damit anstellen können:

    1. an die kabelbuchse an der wand anschließen bzw. an nen receiver
    2. an die ps2 anschließen
    3. an lappi anschließen (mein lappi hat hdmi und vga/tv-out)

    drittens bezieht sich eig auch nur aufs filme schauen. bin bisher immer ohne zweitmonitor ausgekommen, deswegen muss das gerät dafür auch nicht unbedingt gemacht sein.

    farbe am besten schwarz.
    und ich würde gerne das seitenverhältnis einstellen können, falls das nicht ohnehin schon jedes gerät kann.
    also wenn ich zb ein video (4:3) vom lappi aus starte, soll er dieses video auch 4:3 darstellen können und nicht automatisch in 16:9 oder 16:10 (jenachdem, was ihr mir empfehlt) umwandeln.
    (am besten auch mit fernbedienung, falls man im tv rumzappt und zwischen mehreren seitenverhältnissen wählen muss)

    wollte eig nur 200 ausgeben, aber hab bisschen gegoogelt und ich glaub ich muss da schon auf 300 aufstocken^^ das ist aber maximum. falls ihr meint, da gibts nichts gescheites spar ich das geld lieber fürn urlaub.

    achso ganz wichtig noch: er muss auf einen einzelnen fuß stehen (also keine wandhalterung oder zwei füße)

    //kleiner nachtrag. das gerät muss nicht zwingend 26" sein. hauptsache es ist max. 70cm breit (inkl. rahmen). also wenn ihr was größeres für mich in der preisklasse findet, hab ich kein problem damit
    beim zocken wär der abstand 2,5 meter. beim tv schaun 4m, wenn ich mich in die gemütliche bettecke verkrieche.
     
  2. 18. April 2010
    AW: 26 zoll flatscreen zum tv schauen und ps2 zocken

    ~300,- ist quasi das Minimum wenn man halbwegs was brauchbares möchte ab einer Größe von 26"
    Anbieten würde sich zB diese 2 Geräte, da kommst inkl. Versandkosten gerade so aus mit den 300,-
    Samsung LE26B450 > Samsung LE26B450 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    LG Electronics 26LH2000 > LG Electronics 26LH2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Bei deinem Sitzabstand würde ich mir gleich einen 32"ler kaufen (gibt es ab Euro 320,-), aber das geht sich von der Breite nicht aus, die sind alle mind. ca. 80cm Breit. Also bleibt sowieso nur ein 26"ler übrig.
     
  3. 18. April 2010
    AW: 26 zoll flatscreen zum tv schauen und ps2 zocken

    das von samsung sieht von den eigenschaften gut aus.

    hab mir grade noch das gerät hier angesehen:
    ASUS VW266H schwarz 66.0cm/26 1920x1200 WUXGA, 300cd/m² (Art.-Nr. 90306145) - Monitore - computeruniverse

    das könnte sogar noch als zweitmonitor verwendet werden
    ist aber 16:10. ist das dann noch zum tv gucken (receiver notwendig) und ps2 zocken geeignet?
     
  4. 18. April 2010
    AW: 26 zoll flatscreen zum tv schauen und ps2 zocken

    Das ist ein PC Bildschirm.
    PS2 kannst nicht anschließen, da diese weder einen HDMI noch einen Komponenten Anschluss hat.
    Das gleiche gilt für den Receiver, der muss auch entweder HDMI oder Komponenten Anschluss haben, hat er das dann sollte es gehen, sonst eben nicht.
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: 26 zoll flatscreen zum tv schauen und ps2 zocken

    hab mir den Samsung LE26B450 geholt und bin begeistert. bild ist hamma. ich kann ihn auch als zweitbildschirm für pc benutzen (clone oder dualview), handy lässt sich auch dran anschließen.
    ps2 muss ich noch hierher bringen und kabel kaufen und dann bin ich endlich gut ausgestattet^^
    achso man kann ihn leider nicht neigen, aber hab einfach hinten unterm fuß was drunter gelegt und jetzt zeigt der lcd auch etwas nach unten
    aber die menübedienung ist so gut, dass man da nicht mal ein handbuch brauch.

    aber schonmal geile sache

    besten dank chris1981
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.