27" Bildschirm bis 300EUR - ViewSonic VX2753mh-LED?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WHOA, 21. Februar 2012 .

  1. 21. Februar 2012
    Sers Leute,
    da mein alter ViewSonic den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen 27" Monitor, bei dem der Preis um die 300 € ist. ^^

    Ich dachte so an

    http://www.kmcomputer.de/item/951/944/0/265157/68.58-27zoll-viewsonic-vx2753mhled-1920x1080.html

    oder

    http://www.kmcomputer.de/item/951/944/0/271479/68.6cm-27zoll-acer-slim-line-s273hlabmii.html

    Welchen der beiden (oder einen anderen eurer Wahl) würdet ihr mir Empfehlen ?

    Danke im voraus
    WHOA
     
  2. 21. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuer Monitor für um die 300€

    muss es unbedingt 27" sein?

    wenn dir auch 24" reichen würden, dann könnte ich dir den DELL Ultrasharp u2412m (Dell U2412M 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) empfehlen!
    super bildqualität und farben, sowie blickwinkelunabhängig danke IPS panel.

    für welchen anwendungsbereich brauchst du den monitor denn?

    lass den thread mal verschieben. hier ist eigentlich der falsche bereich.
    --> [url="https://raidrush.net/forums/92/ - RR:Board[/url]

    greetings ESP
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€

    Ich kann mich da ESP nur anschließen.
    Für 300EUR würde ich immer diesen Monitor hier empfehlen:
    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

    TN-Panel ist unschön bei dir Größe.

    Wenn es unbedingt 27" sein soll:
    Acer B3 Business B273HLOymidh, 27"
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€

    Also ich brauch den Monitor eigtl. nur zum Zocken bzw Sky schauen die ich durch meine DVB-S2 Karte empfange.

    Also 24" wären mir zu klein denke ich, da mein alter ViewSonic auch 27" hat, habe ich mich an diese größe schon gewöhnt ;-)

    Was gibts denn an den Monitoren die ich ausgewählt habe auszusetzen?
    Diese haben auf diversen Seiten sehr gute Bewertungen.

    Mfg
    WHOA
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€

    Also ich weiss nicht mir wäre die Auflösung 1920x1080 für einen 27" zu klein.
    Wenn du schon einen neuen 27" kaufen willst dann wäre da 2560x1440 angebracht.
    (Ich denke da an so etwas -> Dell UltraSharp U2711, 27" ab EUR524,--)

    Aber da gibts für 300EUR leider garnichts in der Richtung.
    Wenn du dich dennoch für einen 27" entscheidest dann würde ich dir auch
    das "Acer B3 Business B273HLOymidh, 27" empfehlen wie schon mein Vorposter.

    Kannst ja evtl. mal in irgend ein Geschäft in deiner Umgebung gehen und
    die 27" vergleichen (1920x1080 & 2560x1440) und dir dann überlegen ob man
    vielleicht nicht doch etwas mehr ausgeben sollte .
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    würde dir ebenfalls zu nem IPS Panel raten. Die Bildqualität ist einfach der Wahnsinn, da macht das Sky gucken gleich viel mehr Spaß

    Auch daran wirst du dich gewöhnen und anschließend nie wieder zu nem TN Panel greifen

    Ganz klare Empfehlung für den 24er Dell, oder du sparst noch ein bisschen und gibst eben die 500€ aus. Tut vielleicht dem Geldbeutel erstmal weh, lohnt sich aber definitiv (sofern du unbedingt ein 27" brauchst).
     
  7. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin auch nach Jahren von den Standard-Monitoren zu einem IPS Panel von Dell gewechselt. Die Konsequenz bei deiner Wunschgröße ist, dass er etwas teurer ist. Aber es lohnt sich.
     
  8. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)


    ja genau! ich bin vor 4 jahren von ner röhre auf ein TN panel und wollte mir schon länger nen neuen monitor kaufen. habe dann einen LED von samsung bestellt in 24" mit TN und war sehr unzufrieden damit (inhomogene ausleuchtung, schlechte farbdarstellung, stark blickwinkelabhängig) und habe dann vor 4 wochen den DELL bestellt.
    man war ich begeistert davon!

    ich würde lieber auf die 3" verzichten, dafür die bestmögliche Bildqualität haben.

    noch ne info zum DELL: er hat als bildformat 16:10. zum zocken perfekt, aber zum TV bzw. filme gucken ist es nicht optimal. da ist halt 16:9 der standard.

    wenn du wirklich häufig darauf fernsehn guckst, dann vielleicht doch lieber der ACER.


    @dsn:

    ich kann nicht nachvollziehen, warum du denkst, dass die auflösung zu niedrig ist? bei 60" fernsehern ist die auflösung auch nicht größer. ist alle ne frage des sitzabstands. und ich glaube nicht, dass der TE 30 cm vor nem 27" sitzt.


    greetings ESP
     
  9. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)


    TV/Monitor = Äpfel/Birnen
     
  10. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    also.. es ist halt so das ich den 27" als meinen Main-Monitor benutzen will, dadrauf werde ich dann MW3/BF3 usw.. zocken..
    Die Xbox360 würd ich auch dranhängen..

    Als 2ten Monitor habe ich nen 22" von Acer und da schau ich halt nebenbei TV ^^

    Weil ich aber sehr gerne und oft BluRays aufm PC schaue, wollt ich halt wieder nen 27"..
    würde sich dann eher der DELL lohnen oder dann doch der Acer?

    Ich wollt mir grad eben den 27" von DELL bestellen, bis ich die Antwort von ESP gelesen hab :-D

    oh Mann.. was für ne Qual ^^
     
  11. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    Ähm um es nochmals genauerzu erklären.
    Auf meinem 32" und 42" LED TVs reicht mir die Auflösung 1920x1080 auch völlig
    aus um Filme / Fussball usw... in Full HD zu gucken.

    Aber schließe mal deinen PC an diese Bildschirme an und versuche mit der Auflösung
    ein paar Tage zu Arbeit... da bekommst du Augenkrebs.

    Denn es wirkt alles ziemlich unscharf.
    Früher war auch ein iPhone 3G(S) für alle voll toll usw...
    Aber seit dem Retina Display / Super AMOLED usw. erschienen ist
    will niemand mehr ein Smartphone mit einer kleinen Auflösung wo
    man jeden Pixel sieht.

    So ist es auch in diesem Fall .
    Ein 27" mit einer höheren Auflösung hat eine höhere Pixeldichte und kann
    somit alles schärfer darstellen.

    Für Sky gucken ist das unwichtig aber wenn man öfters am PC sitzt sollte
    man sowas schon sehr genau beachten finde ich, deine Augen werden dir danken.




    Ich denke zum Sky gucken und zocken reicht auch eine 1920x1080 Auflösung aus.
    Um aber etwas länger am PC zu surfen oder Texte zu bearbeiten wäre eine höhere
    Auflösung vom Vorteil.

    Ich würde dann lieber einen 22" mit Full HD Auflösung für den PC nehmen und einen
    27" mit Full HD Auflösung um Sky/BluRay zu gucken oder um zu zocken.
     
  12. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    genau das wäre auch mein nächstes Argument gewesen.

    Für mich persönlich würde 1080p auf maximal 24" in Frage kommen, selbst da bin ich mittlerweile total unzufrieden mit seitdem ich mein iPhone 4S habe...

    Wobei Bluray/HD-Material bei einer höheren Auflösung wieder Interpoliert werden muss, was für mich auch wieder ein no-Go wäre. Geh halt mal in nen Elektronikmarkt und vergleiche selbst (einfach mal nach nem iMac 27" Ausschau halten, ist wahrscheinlicher sowas zu finden, als einen Normalen Monitor mit der Auflösung, der auch noch eingeschaltet ist.
     
  13. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    Das bringt mich alles irgendwie ned weiter.. :-D
    was soll ich nun machen?
    Ich will unbedingt nen 27er.. die Frage ist jetzt nur noch ob den DELL oder doch den Acer ?! ^^

    Wie gesagt.. Benutze ihn dann nur zum Zocken/BluRays gucken.. ^^
     
  14. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    Ja wird der 27"er als PC Bildschirm benutzt? Wenn ja dann würde ich "Dell UltraSharp U2711, 27" nehmen.


    Wenn der aber kaum als PC Bildschirm sondern eher zum Zocken/BluRay benutzt werden sollte dann würde ich den Acer nehmen.

    Denn wie gesagt zum Filme gucken und zum Zocken reicht die Auflösung vom Acer locker aus.
     
  15. 22. Februar 2012
    AW: Neuer Monitor für um die 300€ (z.b. ViewSonic VX2753mh-LED)

    Er wird zu 80% als Monitor benutzt und die restlichen 20% zum zocken/TV/BluRays schauen ^^.. also dann den Dell nehmen ^^

    Danke euch allen <3

    /edit
    REP ist draußen ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.