27 Jahre Unschuldig.......

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LagutroP, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2009
    Ich kann es immer noch nicht glauben 27 Jahre unschuldig gesessen...
    Zwar hat er etwas Teilschuld wegen der Aussage aber so welche Jusitzfehler kommen in letzter Zeit andauernd vor.

    http://news.de.msn.com/Galerien/kurznotiert.aspx?cp-documentid=9444743&imageindex=3&ocid=Today_TM_News#9444743




    Was wollen die dem Mann jez bieten??? Geld ???
    Man kann keine 27 Jahre zurück kaufen.
    Wie Krank sowas ist. Ich bin echt schockiert ...
    Ich kanns nicht fassen das so welche Menschen nicht Selbstmord begehn.
    Wenn ich wüsse ich bin für den Rest meines Lebens unschuldig hinter Gittern würde ich glaube ich durchdrehen und mich selbst Umbringen.
     
  2. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Der Typ hat selbst gesagt, dass er die Frau umgebracht hat.
    Sorry aber das ist dann seine Schuld. Natürlich ist es tragisch ,dass ihm danach dann niemand geglaubt hat. Naja aber immerhin lacht er auf dem Foto ^^
     
  3. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    In Dtl. kriegste 10 Euro oder so am Tag als Entschädigung (für die Korrektheit der Zahl garantiere ich nicht, aber ist auf jeden Fall niedrig) und der Hammer ist, die behalten davon noch einen Teil, weil sie Verpflegung und Unterkunft in Rechnung stellen. Das muss man sich mal vorstellen, die zerstören Existenzen und lassen sich das auch noch bezahlen.
     
  4. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Krank so wenig und dann auch noch Abzüge was für ...... ( sorry hab schon genug vw )
    Kann man, ausser in diesem Fall ( da er selbst ausgesagt hat) die Justiz und den Staat verklagen um da nochwat zu bekommen?? Oder sagen die einfach Pech...
    Würde mir sowas passiern und ich bekomm nix würde ich den Staat schaden so gut es geht.Wie krank ehrlich. 10 € für 24 Stunden Krass 71550 € für ein halbes Leben
     
  5. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    machen eh viele. oder werden einfach verrückt in ner einzelzelle


    blöder bedank button ^^
     
  6. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Vielleicht hat er sich einfach mit seinem Schicksal abgefunden? Selbstmord ist eine Sünde, vllt. ist er ja ein Gläubiger Mensch...
    Die 27 Jahre kann ihm selbstverständlich keiner mehr zurück geben, die sind verloren.
    Geld denke ich wird er 100% erhalten, ein ordentlicher Millionen Betrag ist sicherlich angemessen.

    Das sind halt mögliche Fehler der Justiz, wie die Todesstrafe, die nunmal nicht wieder rückgängig gemacht werden können!
    27 Jahre....ade
     
  7. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Normal muss eine funktionierende Justiz eine Aussage auch Beweisen können und dabei ist es egal ob sie vom Täter kommt. Es kommt immer wieder vor das die Mafia mit der Ermordung droht, sofern Menschen kein Geständnis ablegen.
     
  8. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Knast ist eh nichts anderes als soziale Kontrolle
    Der Kapitalismus ist angewiesen, Abweichler auszuschalten bzw. auf Linie zu bringen.
    Deswegen sind die Haftzeiten für Eigentumsdelikte auch so hoch, weil Verstöße gegen den Besitz eine gegen das Prinzip der menschenverachtenden Ordnung darstellt, während z.B. KV diese nicht berührt.
     
  9. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Naja, gab schon mehrere solcher Fälle. Ist schon erschreckend sowas und wohl das Schlimmste was einem Unschuldigen passieren kann.
    Es gibt auf der Welt auch so viele Menschen die inhaftiert sind und alle davon sind eh nicht schuldig, Unschuldige gibts immer. Ich wette es gibt auch vereinzelt viele Fälle wo sowas auch nie rauskommt und man dem Angeklagten einfach nicht glaubt und dass einige sogar bis an ihr Lebensende unschuldig im Gefängnis sitzen. Naja kranke Vorstellung sowas...
     
  10. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    schon heftig sowas.
    und 10€ am tag als entschädigung?
    in freiheit hätte er in einer normalern arbeit das 5 oder 6 fache verdient.
    sowas kann man sowieso nicht mehr gut machen, aber dann so unverschähmt sein und so wenig geld bieten.

    lächerlich.
     
  11. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    wenn er gesagt hat das er sie umgebracht hat, dann ist er selber dran schuld. Haette er es aber abgewiesen und gesagt nein das war ich nicht, dann ist das ganz hart. naja was soll man machen^^
     
  12. 22. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Er wird wohl Geld als Entschädigung bekommen. Undzwar etwas mehr als 10€ pro tag, es gab mal einen ähnlichen Fall wo ein Mann mehrere Millionen bekommen hat.
     
  13. 26. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    Das ist nu mal wieder eine absolute Null-aussage,
    Ich kann auch vieles behaupten ... bite unterlege das mit Beweisen
    bzw. zumindest mit Links auf Irgendwelche Archive, die
    Berichte darüber enthalten.


    Wenn der Typ meint er hätte sie Umgebracht und begeht kein Selbstmord
    weil er (Vielleicht) ein gläubiger Mensch ist,
    Dann musste er die Strafe halz Absitzen wegen seiner Lüge
    (Ist auch Verboten, das Lügen - Jedenfalls laut Bibel, der Koran sieht das ja etwas anders ^^ und dei den Juden weiss ich grad nich )


    Pech für den Kerl, bekommt n bisschen Taschengeld, ausser er bekommt nen gewieften Anwalt,
    und denn kann er den Rest seines Leben halt in Freiheit (Na ob der sic nich den Knast zurücksehnt ? ) verbringen.

    Das wars punktum - Zeitzurückdrehen is nich

    Schlimmer find ich die Fehlurteile bei Todesstrafe, is ja nich nur einmal vorgekommen,
    das Täter nach Ihrer Hinrichtung Rehabilitiert wurden- (die ham sich bestimmt was n ***** abgefreut, dass Ihre Unschuld dann doch noch anerkannt wurde (-Ironie- du depp) )

    grüz
    KK
     
  14. 27. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    in us-amerikanischen gefängnissen sitzen sehr, sehr viele ein wegen justizfehlern, seltsamen gesetzen bei deren betrachtung wir uns wieder nur fassungslos an den kopf fassen können, oder eben weil sie unschuldig sind.

    oft liegt die schuld bei den pflichtverteidigern, die entweder mit mangelndem einsatz an den fall gehen und so beweise und wichtige fakten bewusst oder unbewusst weglassen, oder einfach nicht gewillt sind näher auf etwas einzugehen. darunter fallen auch ermittlungsfehler, bzw fehler von seiten der staatsanwaltschaft, die diese pflichtverteidiger dann übersehen oder nicht nutzen.

    dieser fall ist also nur ein extremes bsp für eine vielzahl von ähnlichen, wenn auch nicht immer so gravierenden ungerechtigkeiten in der justiz, vor allem in den usa, auch wenn man sich die todeszellen anguckt.
     
  15. 27. März 2009
    AW: 27 Jahre Unschuldig.......

    So ist es und ich find das ziemlich grausam für die Menschen. Und ich denke sowas kann man auch nicht mit Geld wieder gut machen. Er muss ja nen komplett neues leben anfangen denke ich freunde usw finden und mach das mal einer wenn du 27 jahre in soner zelle warst. Auch mit den ganzen neuen sachen klar kommen ich meine in 27 jahren hat sich ja einiges wohl geändert was er so vll nicht mitbekommen hat.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.