2bildschirme ein rechner?Wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DERFIESEFRIESE, 1. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2007
    Hi!
    Ich habe 2bildschirme einen röhren und einen TFT
    kann ich die beide an meine graka laufen lassen mein system:

    Asus A8V-deluxe board
    AMD athlon 3000+ prozessor laüft auf 2,4ghz
    ne msi 7600gs graka
    thermaltake wasserkühlung

    Kann ich beide bildschirme laufen lassen das auf einem icq und so ist und wenn wie muss ich das machen da sind ja 2anschlüsse an der graka da is auch ein adapter für diesen dvi anschluss aber wie stellt man das ein und so das die beide laufen?
     
  2. 1. März 2007
    AW: 2bildschirme ein rechner?Wie einstellen?

    Beide einstecken. Windows starten. Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> zweiten Bildschirm Anklicken -> Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern -> Auflösung einstellen -> Sich freuen und Fenster auf den neuen Desktop schieben.

    MfG derflooh
     
  3. 1. März 2007
    AW: 2bildschirme ein rechner?Wie einstellen?

    Du schliesst beide Bildschirme an, den einen mit dem adapter!
    Anschliessend gehst du ins treibermenu von nvidia -->rechtsklick auf desktop-->Eigenschaften--> Darstellung glaub, wo du die auflösung einstellen kannst, und dann auf Erweitert--> Nvidia irgendwas, dort kannst du dann einstellen, dass es den bildschirm klonen, horizontal oder vertikal zusammensetzen soll... kannst auf vertikal, dann kannst du dein ICQ einfach auf den 2. Bildschirm schieben, und dann hasts immer im Auge

    Gruss Giani

    PS: Ich nutze auch noch das Programm UltraMon, es erweitert deine Taskleiste auf den 2. Bildschirm, und die fenster die auf dem 2. sind, werden in diese taskleiste verschoben!
     
  4. 1. März 2007
    AW: 2bildschirme ein rechner?Wie einstellen?

    Danke habe dich natürlich bewertet!
     
  5. 1. März 2007
    AW: 2bildschirme ein rechner?Wie einstellen?

    Weitere Einstellmöglichkeiten gibt es beim "nVidia Control Panel" (Treiber)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.