2HDD`s wie am schlausten nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Giani, 25. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2006
    Hi zusammen. Habe folgendes anliegen:
    Habe jetzt in meinem PC eine 300GB und eine 200GB Festplatte drinn. (IDE) Nun meine Frage, wie kann ich Sie am besten nutzen? Kann ich da ein Backup oder so von der 1. draufmachen, damit wenn was wäre ich ein restore ausführen kann? Oder habt ihr irgendwelche bessere vorschläge?

    Für jeden guten Tipp verteile ich natürlich 10ner

    Greetz Giani
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Januar 2006
    Ich würde einfach deine wichtigsten Daten auf DVD brennen und die schön sicher weglegen und die Festplatten normal benutzen für Daten nix mit Backup...
    Hab ich auch so


    MFG

    F3L1X
     
  4. #3 25. Januar 2006
    Schade! Hätteste du zwei gleiche Festplatten, dann könntst du di im Raid 0 - Verbund laufen lassen. Die sind dann theoretisch doppelt so schnell. ;)
     
  5. #4 25. Januar 2006
    Für Raid-0 Verband braucht man doch S-ATA Festplatten wenn ich mich nicht irre oder und oben steht das es IDE's sind.


    MFG

    F3L1X
     
  6. #5 25. Januar 2006
    wie geht das? hab 2 gleiche Festplatten, sind aber IDE? geht das damit?
     
  7. #6 25. Januar 2006
    guckst du hier!

    Hoffe es hilft Dir weiter!

    Wenn dein Mainboard kein integrierten Raid Controler hat müsstest dir halt ne PCI Raid Karte kaufen
     
  8. #7 25. Januar 2006
    geht auch mit zwei unterschiedlichen. nur orientiert sich die größere an der kleineren. das wäre dann bei ihm nur 2x200gb.

    ja leider nur theoretisch...


    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2HDD`s schlausten nutzen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    193
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    247