2nd TRY neuse design Online ;) nun besser? :D

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von DerDave, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2006
    Hi RR!!!!

    Dank einiger Member auf diesem Board kann ich auch Layouts erstellen
    (ob sie gut sind ist ne andere Sache)

    Aufjedenfall habe ich jetzt mal eins gemacht wo ich selber sagen kann, dass
    es nicht total ist

    Hier könnt ihr es euch ansehen Klick mir 8)

    Würd mich freuen wenn ihr einen kurzen comment zum Layout abgeben könntet! Verbesserungen etc.

    MFG

    DerDave
     
  2. 16. Januar 2006
    Naja sieht halt etwas noob mäßig aus Aber hast ja gesagt das du neu in dem Gebiet bist.
    Naja also wie gesagt eher ein langweiliges anfänger Design.
    Naja ich könnte jetz aufschreiben was ich verbessern würde aber da müsste ich "neues Design" schreiben
    Kleine Punkte:
    *Diese Pfeile im Content weg machen
    *Das Lensflare bei der Schrift weg machen
    *Wennde ein Copyright machst dann aber richtig
    Entweder so: Copyright 2006 eXciL
    oder so : (copyrightlogo) 2006 eXciL
    Also nich copyright und das logo und schon gar nich 2007 schreiben... das tritt erst in kraft wenn deine Firma, etc. 2006 eröffnet, etc. wurde und über 2007 hinwegläuft.

    Eben nur kleine Punkte. Aber jeder hat ma angefangen... Und nich vergessen: Schön Tutorials machen!!!

    cya
     
  3. 16. Januar 2006
    Danke schonmal für dei tippS
    Aber eine Frage was unterscheidet denn ein "noob" Design von einem sagen wir mal "einfach gutem" Design? Nur die Grafiken der Inhalt die Übergänge, farben???
     
  4. 16. Januar 2006
    Jo eigentlich so ziemilch alles. Wobei, die Aufteilung ist ja oft schon sehr gut getroffen.
    Ein "einfach gutes" Design sieht eben Professioneller aus. Hmm wie soll ich dir das erklären. Z.B.: hier
    Das Komplette Design ist sehr Detailreich und nichts wirkt schwammig oder zu Überfüllt. Ist eben alles eine Übungssache... Übung macht den Meister Also mach einfach soviel Tutorials wie möglich.

    cya
     
  5. 18. Januar 2006
    (das mit dem copyright hatter schon richtig gemacht)

    aber trotzdem ich würd wenn ich neu im grafik bereich bin nich gleich mit ner website anfangen, das endet meist in sowas hier^^.

    mach lieber noch ne weile tuts guck dir andere websites an lern die programme die du benutzt kenne, und merk dir vor allem eins was viele hier nich beachten, "weniger ist manchmal mehr" du solltest dein layout auf garkeinfall mit zeugs überfüllen das man nicht brauch, mach erstmal ne reine funktionswebsite, d.h. ohne design nur das was man braucht und bau dann das layout dahinter so dass es gut aussieht!

    mfg O²BoOn
     
  6. 18. Januar 2006
    Ne hatte er nich! Es stand "Copyrights (c) 2006-2007 by eXciL"
    Jetzt hat er wenigstens das 2007 weggemacht. Aber dieses (c) heißt nigs anderes als Copyright... also eines von beiden ist total Überflüssig. Viele sehen "copyright (c)" auf einer site und machen es nach. Ist aber falsch. Und es sollte auch nicht CopyrightS heißen. Das "by" ist nich falsch sieht aber immer etwas unprofessionell aus.

    Also mach am besten eins von denen:

    *Copyright 2006 eXciL
    *(c) 2006 eXcil

    Du kannst aber auch wennde eine art Firma hast:

    *All content ist (c) "blablabla designs" 2006. All Rights Reserved

    ps: "hatte er" nich "hatter" 8)

    cya
     
  7. 18. Januar 2006
    Erinnert mich an meine Anfänge

    Mach nicht die gleichen Fehler wie ich...
    Fang klein an, ohne viel gfx, schau was man mit reinem html und stylesheets alles machen kann.
    Dann ein bisschen Grafiken einfließen lassen, und irgendwann kann man sich dann auch an den detailreichen und fast nur aus gfx bestehenden Homepages versuchen.

    Und mach dich mal mit CMS vertraut (vorrausgesetzt dein webspace ist php fähig).
    Du sparst damit verdammt viel Zeit.

    Wenn du nicht weiß was ein CMS ist, einfach mal nach Content-Management-System googlen
     
  8. 18. Januar 2006
    THX !

    Bin aber grad an nem neuen Design dran damit lass ich mir jetzt Zeit
    die anderen hatte ich immer in 1-2 St. fertig xD...
     
  9. 18. Januar 2006
    Wow, das wär für mich echt zu wenig Zeit
     
  10. 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wie findet ihr dieses?

    lay4jr.jpg
    {img-src: //img35.imageshack.us/img35/4042/lay4jr.jpg}
     
  11. 18. Januar 2006
    Hmm ...

    Also die Textur von der Schrift im Header die missfällt mir, den Header kann man noch besser in die Site integrieren, ne andere Farbe wär nicht schlecht
    Warum ist bei der linken Content Box n Schlagschatten und bei der anderen nicht?
    Würde übrigens auch die linke so machen wie die rechte im Moment ist.

    Schwarzer Hintergrund beim Content ist irgendwie nicht mein Ding, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
    An den Buttons würd ich noch ein bisschen arbeiten

    Wird schwer mit dem Hintergrund die Page für jede Auflösung konform zu machen.

    Tut mir leid wenn ich jetzt soviel bemängel, aber fortschritte machst du ja schon, also lass dich nicht unterkriegen
     
  12. 18. Januar 2006
    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu ablassen:

    1) Header passt mal so gar nicht zum Hintergrund (nachher mehr)
    2) Warum 2 verschiedene Boxen machen, einheitlich gestalten!
    3) Buttons dem restlichen Design anpassen, Farbwahl beachten (was passt zusamen etc)
    4) Das eXcil in dem Header passt überhaupt nicht dort hinein. Auch hier Farbe & Stil gleich halten
    5) Merke: Schlicht ist meist besser als zu überladen und zu kitschig
    6) Hintergrund: Grün zu Silber? Augenkrebs ? Also mal ernsthaft. Das passt doch überhaupt gar nicht zusammen. Wähle eine Farbe, die (komplementär) oder ansatzweise in die Nähe zu dem Silber passt. Aber das grün würde ich da komplett rausnehmen. Sieht einfach nur (entschuldige die Wortwahl) hässlich aus. Zusammenfassend: Die Farben für den Header / Background / Buttons versuchen in Farben zu fassen, die auch zueinander passen. Wenn du das nicht auf anhieb siehst, dann probiere vorher etwas aus. Nimm die Farbe die du für den Hintergrund willst und dann male die von Farben, die dir gefallen Punkte/Quadrate auf den Hintergrund. Wenn du alle Farben drauf hast, kannst du besser auswählen, wie sich die Farben zueinander verhalten.

    Für's erste mal genug Für Fragen etc kannst du dich auch gerne an mich wenden
     
  13. 18. Januar 2006
    naja also so wie se im moment aussieht nich so wirklich perfekt weiß au nicht aber da musst noch irgend was rein ne grafik oder sowas.
     
  14. 18. Januar 2006
    Kann mich dem allem nur anschließen... Mit ausnahme von dem Roten

    Wie gesagt viel Üben... vorallem mach jede Menge Tutorials...

    cya
     
  15. 18. Januar 2006
    Ähm, seit wann ist es gut, eine Homepage so voll zu stopfen, dass die Übersicht und der Inhalt darunter leidet?
    Es ist immer besser, seine Seite schlicht und einfach zu halten (hie und da ein paar kleine GFX Sachen sind voll in Ordnung) aber wenn es nur aus solchen Objekten besteht, ist das einfach nur falsch und Noob haft.

    Musst du natürlich letzten endes wissen, ob du eine überladene (meiner Meinung nach erkennt man hier den Noob) oder eine ausgewogene Seite möchtest.
     
  16. 18. Januar 2006
    Danke für die Tipps etc.


    Sind die Farben so besser?

    {bild-down: http://img503.imageshack.us/img503/5333/lay5wg.jpg}
     
  17. 18. Januar 2006
    Jetz ma langsam...
    Ich hab nie gesagt das ich es gut finde wenn eine seite vollgestopft und unübersichtlich wird. Erst lesen dann denken dann schreiben... Außerdem wie du so schön sagst... Noobhaft... hmm ich denke es ist Geschmackssache ob einem eine schlichte oder eher aufwändige site gefällt. Nimm dir das Beispiel... sieht das etwa noobhaft aus nur weils schön mit details design wurde?!?! Für mich jedenfalls nicht.
    Natürlich wär diese site nich für z.B. einen Webhoster geeignet... kommt eben immer auf den Aufgabenbereich an...

    so mehr sag ich dazu nich

    cya

    edit: @DerDave

    Jo. Sieht um einiges besser aus... nur was sind das für Punkte bzw. Kreise links hinter/neben dem Content und Header?!?! Auf jeden fall wegmachen.
    Ansonsten kann ich wieder nur sagen... Trotzdem Tuts machen
     
  18. 18. Januar 2006
    Jep das Design ist jetzt viel besser, den Farbgulasch hast du abgeschafft.

    Mit den Buttons kann ich mich immer noch nicht anfreunden, wirken auch zu irgendwie zu groß.

    Willst du die Navi nicht in die linke Contentbox haun?

    Oder wozu ist die da ?
     
  19. 18. Januar 2006
    Weiß zwar nicht, ob du irgendwie Farbenblind etc bist, aber das rote markiert unerkennbar, dass du mit meiner Meinung (überfüllt schlecht) - nicht einer Meinung bist, ergo gefällt es dir.

    Hättest du mal richtig gelesen, habe ich erwähnt, dass
    sind.

    Das mal zu deinem klug rischem "lesen, denken, schreiben". Überleg dir erstmal, was du schreibst, bevor du hier andere beleidigst (ich weiß genau was ich schreibe).

    Also schön locker aus der Hose atmen.



    Aber jetzt zu dem wichtigen, zu dem neuen Design:

    - Wenigstens bekomme ich jetzt keinen Augenkrebs mehr *g*
    Die Hintergrundfarbe ist zwar immer noch nicht passend (vllt dunkler & den Content heller), aber es ist schon mal gut, dass die beiden Boxen nun gleich aussehen. Was ist das für ein komischer Fleck links an der Wand von dem rechten Kontent ? Der passt da nicht hin ^^Der Schriftzug passt jetzt auch besser in das Bild herein.


    ### Mir ist noch grad was eingefallen:
    Würde die Buttons versuchen unter dem Header zu organisieren (extra Leiste oder so, damit das nicht so eigenartig aussieht, weil wie mein Kollege Remy schon sagte, passen die Buttons nicht so richtig dazu.) Hoffe du verstehst, was ich mit der Leiste unter dem Header meine, wenn nicht, fragen
     
  20. 18. Januar 2006
    Ne tut mir leid Farbenblind bin ich nich. Du hast Überladen geschrieben nicht Überfüllt!
    So und jetz wird mir diese Diskusion hier zu bescheuert...

    ps: ne klug r bin ich wirklich keiner... oh mann
     
  21. 18. Januar 2006
    ich finds ehlrich gesagt . die farben gefallen mir net
    und das passt alles net :O
     
  22. 18. Januar 2006
    RE: Erstes fertiges Layout

    Moins!

    Fürn erstes mal ist es ganz gut find ich:
    alle müssen mal klein anfangen

    MfG
    klaus
     
  23. 18. Januar 2006

    Da liegt der Unterschied zwischen dir und den anderen *g*
    Die anderen (wir ) finden das auch nicht top, aber wir versuchen ihm Ratschläge zu geben, um seine Designs besser/attraktiver zu gestalten


    @rasahtlab
    Les dir nen paar Tuts durch, dann wirste mich verstehen
    (Ok, genug von dem Mist *g*)
     
  24. 19. Januar 2006
    Vielen dank nochmal an alle hier für die Tipps und Hilfen!!!!
    Hab jetzt mein 2tes Design Online...
    Ich denke dabie kann ich solange bleiben bis ich mich durch die ganzen Tuts usw. durgearbeitet habe
    Nun erstmal den Inhalt füllen xD

    PS: Alle haben n 10ner die was sinnvolles gepostet haben!
     
  25. 19. Januar 2006
    <!-- End Slices -->

    Das sagt schon alles...Code von PS suxxen.

    Achja, mach dir das Leben nicht schwer...mach mal EINFACHE Boxen mit einem einfachen 1px schwarzen Rahmen drum...du wirst sehen, es wird besser aussehn =]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.