2PC am Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von duk, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Hi Leute,kann mir einer helfen?Ich möchte mit beiden Rechnern bei RS downloaden.Wenn ein download läuft,soll ich 120 min oder so warten.Kann man da was einstellen,das mit beiden Rechnern gleichzeitig geladen werden kann?Vieleicht weis einer Rat.Bei 20,30 Parts kann das ganz schön nerven.

    mfg duk;( ;(
     
  2. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Hallo,

    bei RS ist es so, das du nur je IP was laden kannst, wenn du keinen Premium Acc hast.

    Da du über eine Internetverbindung gehst haben auch beide PCs die gleiche IP, sprich du kannst auch nur von einem PC laden.

    Damit du aber die 120 Minuten umgehen kannst, kannst du bei jedem mal wenn du mit einem Part fertig bist, dich mit deinem Router neu einwählen und somit hast du eine neue IP und kannst ohne die 120 Minuten wieder saugen.

    Ne andere möglichkeit wäre ein Premium Acc, aber ich denke die Routerneueinwahl iss ja ganz i.O.

    Falls du einen T-Online Router hast, gibt ein Tool mit dem kannst du den Router neu Einwahlen, ohne dich jedesmal über den Inet Explorer/Firefox aufzuwählen.

    Muss aber erstmal schauen wie das Tool heißt.

    MfG Bahnler

    P.S. ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Danke Bahnler,der Hinweis ist ja super.Schade,das ich nicht mit zwei Rechner saugen kann,aber so ist das schon gut.Habe keinen Router von T-online.

    mfg duk
     
  4. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Es gibt auch tools für die FritzBox´en.
    Es gibt/gab auch mal die Möglichkeit über ein Java Script, aber kA ob dies noch funktioniert
    Aber sonst einfach mal Router aus & an und schon haste ne neue ip.

    Gruß
     
  5. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    ja das bringt ihm nix...
    so wie ich des verstanden hab will er mit beiden Rechnern gleichzeitig saugen.. und wenn du den Router rebooten musst geht das net....

    Mach doch bei dem einen nen guten Proxy rein.. Das müsste gehen...
    Oder probiers ma mit JAP oder sth. like this..
     
  6. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Einizige möglichkeit wär höchstens mit nem Proxy musst aber auch nach jedem dl wechseln... is ein ziemlich er aufwand. wie wärs wenn du einfach den router einmal aus und einschaltest und mit der neuen ip einfach nur an einem rechner runterlädst. so mach ich es immer und is auc hkein großer aufwand.

    MFg
     
  7. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    wie gesagt rapid macht die control über ip aber das mit dem Roter neu verbinden geht schon das Programm heißt übrigens Routercontrol funzt mit vielen gängigen Routern es sei den du hast als provider kabelDeutschland oder ewt wo du von denen erstmal noch ne interne IP bekommst so wie ich :-(


    mfg Virgo
     
  8. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Routercontrol

    Des wars, iss mir nur ned eingefallen Danke
     
  9. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Also das beide Rechner GLEICHZEITIG bei Rapidshare ziehen geht nur wennde Proxy benutzt und 1. werden die Public dinger auch schon immer verwendet 2. haste Geschwindigkeitseinbußen (bei public ^^)


    Einzigste is halt wenn einer fertig is Router neue IP setzen lassen mit den oben genannten möglichkeiten.

    Oder: 2te Leitung holen ^^
     
  10. 10. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Hi RR ler,danke für Eure vielen Tips.Hab soweit alles verstanden und werde immer mit ein und ausschalten saugen.Danke an alle.

    MfG duk
     
  11. 11. April 2007
    AW: 2PC am Router

    Hi Virgo besonderen Dank an Dich,mit Routercontrol macht das saugen noch mehr Spaß.

    MfG duk
     
  12. 11. April 2007
    AW: 2PC am Router

    oder du legst dir mit nen paar kumpels nen prem acc zu so hab ich das mgeacht. 30€ geteilt durch 6 sind für jeden nur 5€
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.